HILFE!!!! Kaninchenpäarchen streitet sich!

Diskutiere HILFE!!!! Kaninchenpäarchen streitet sich! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin total verzweifelt. Mein Kaninchenpärchen verträgt sich, doch manchmal passiert etwas, was ich mir nicht erklären kann. Der...
M

mugy

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Mein Kaninchenpärchen verträgt sich, doch manchmal passiert etwas, was ich mir nicht erklären kann.
Der kastrierte Rammler beisst das Weibchen, obwohl sie auch miteinander schmusen und kuscheln.
Er verändert sich ganz plötzlich, dann ist alles wieder normal...
Das kommt öfters vor, doch
diesmal ist die Lage ernst. Nachts kann ich die Beiden nicht alleine lassen. Wenn ich morgens aufstehe, ist alles total verdreckt, mit Einstreu. Sobald ich die Käfigtür öffne, rennt das Weibchen raus.
Das Männchen ist kastriert, doch er ist total aggressiv geworden.

der Käfig ist 1,20 m lang. Die Stalltür ist geöffnet, aber die Kaninchen verlassen ungern ihr Heim, außer, wenn es zu einem Streit kommt...
Sie leben nun fast 2 Monate zusammen. Anfangs haben sie sich perfekt verstanden. Meistens beisst das Männchen das Weibchen dann, wenn sie beim Stallsäubern frei in der Wohnung waren.
Ich merke, dass das Mänchen dann anfängt zu beißen, wenn das Weibchen etwas herumläuft. Sie hat schon Angst, wenn er sich nähert und rennt sofort weg. Dann beißt er meistens zu.

Es kam zum Glück nicht zu großen Verletzungen. Sie verstehen sich danach nämlich wieder.



Bitte helft mir!!!!
 
31.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
du schreibst dass das weibchen herausrennt sobald du den käfig öffnest und andererseits soll er immer offen sein? wie ist das zu verstehen?:?
 
M

mugy

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
morgens, wenn ich komme, öffne ich die Tür.
Nachts kann ich die doch nicht geöffnet lassen...
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wie viel platz haben die denn nachts und wie viel tagsüber ? pro ninchen bräuchtest du eigendlich 2m² und das 24std lang ;) ist nicht immer einfach das einzuhalten aber dringend notwendig .. so können die sich,wenn es streit gibt gut aus dem weg gehen und so können auch gut verletzungen vorgebeugt werden,da die sich nicht auf die pelle rücken ;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
oh je das problem hab ich auch ...
nur .. ich hab zwi knaben :)
manchmal bin ich echt ratlos, bei meinen ist dass so :
er(simba) buddelt und der andere (snoopy) greift ihn sofort an .. dann
rennt simba weg und snoopy manchmal hinter... und wenn snoopy mal irgendwo liegt
kommt simba buddelt vor ihm und haut an :roll:
schon zwei kleine trottel :mrgreen:

Wie alt sind die ninis denn ?
ich würde auch mal sagen das dass am platzmangel liegt ...
hast du nicht eine ecke frei für die ninis ?
oder kannst du nicht den raum nini-sicher machen ?
und sie tag und nacht frei laufen lassen .. so mache ich es und es
klappt super ;)
 
M

mugy

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe!

Der Käfig ist nicht ganz so groß (4m²), aber der Käfig ist ja geöffnet. Sie verlassen trotzdem ungern ihr Heim.
 
M

mugy

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
der Käfig ist nicht 4m² groß :D
sorry für das missverständnis. Sie haben nur nachts keinen freilauf.
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Wenn du sie nachts in den Käfig sperrst, bauen sich Aggressionen auf.

Wieso dürfen sie nicht auch nachts laufen? Gerade da sind sie sehr aktiv.
 
M

mugy

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
upps... ich wusste gar nicht, dass kaninchen nachts aktiv sind. ich sorge nun für mehr platz, doch das nur weibchen verlässt den käfig. das mänchen traut sich gar nicht raus.
 
Thema:

HILFE!!!! Kaninchenpäarchen streitet sich!

HILFE!!!! Kaninchenpäarchen streitet sich! - Ähnliche Themen

  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...