Leopardgeckos oder Bartagame(n)???

Diskutiere Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; HI, ich hab schon länger interesse an einer Eidechse und hab auch schon mehrere Bücher über haltung und co und ich bin mir jetzt nicht schlüssig...
P

Piccolino

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
HI,
ich hab schon länger interesse an einer Eidechse und hab auch schon mehrere Bücher über haltung und co und ich bin mir jetzt nicht schlüssig welche Art besser were. Der Leopardgecko oder eine Bartagame (wenn ja welche Art).

ich würde schon so 600€ zahlen vielleicht auch mehr...
dann könnte ich ein Terrarium mit den Maßen 2oox15o auf der einen seite und
von der anderen seite 200x60, das Terrarium würde nach vornehin so
schrek sein (würde es selber bauen kenne einen Schreiner)

-dazu hätte ich auch die frage, ob das Terrarium dann auch unter eine Dachschräge könnte die an der einen seite 95cm und bis zur anderen seite auf 215cm steigt (steiler Winkel) oder würde das nicht gehen

60cm
..../----I
.../ ......I
../ ...... I 200cm
./ ........I .............. =so soll das Terrarium in etwa aussehen:D
/-------I
150cm

danke schon jetzt auf Antworten

ach ja und dann wollt ich noch gern wissen ob es bei mir in der Nähe überhaupt gute Züchter gibt weil zoohandlung soll ja nicht so gut sein

(ich wohne im Schwarzwald/Villingen-Schwenningen)
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
leopardgecko oder bartagame. diese entscheidung liegt bei dir. was dir besser gefällt.


dachschräge. meinst du das terrarium wird zur seite dünner, oder nach hinten??
denn wenn es nach hinten dünner wird, dann wird das wegen der rückwand problematisch.
 
P

Piccolino

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja zur seite aber wenn ich des selber bau kann ich die Rückwand ja daran anpassen oder
die ist ja nur am einen Ende so ftief da könnte man dann doch ne Höhle oder so hin machen

und zu den Leopardgeckos und Bartagamen mein ich halt ob jemeand aus Erfahrung weiß welche besseer für Anfänger und eben auch für das Terrarium sind

aber danke auf deine schnelle antwort
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
also bei deiner größe, kannste da beides darin halten, und es sind auch beide tiere für anfänger geeignet.
 
P

Piccolino

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja also ich hab mich jetzt zwar für die leopardgeckos entschieden aber ich wart doch noch mal lieber ab weil mein zimmer doch ganz schön eng werden würde und sind die denn nicht nachtaktiv und machen dann einen heiden Lärm. Also spetestens wenn mein Bruder ausgezogen ist hab ich ja dann zwei zimmer^^, auch wenns dan ohne ihn irgendwie langweilig zuhause wird also nochmal danke für deine Hilfe "Gummie"^^
 
Thema:

Leopardgeckos oder Bartagame(n)???

Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? - Ähnliche Themen

  • Wie nennt sich diese Farbvariante?

    Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Neuer Barti- Club in Berlin

    Neuer Barti- Club in Berlin: Hallo Es gibt einen neuen Barti Club in Berlin. barti club berlin
  • Aktivität von Zwergbartagamen

    Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o

    "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o: Liebe Fornemitglieder, ich hab hier einen ziemlich langen Text. Aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße in zu lesen und mir vielleicht einen...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

    Fragen zu Bartagamen Beleuchtung: Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...
  • Ähnliche Themen
  • Wie nennt sich diese Farbvariante?

    Wie nennt sich diese Farbvariante?: Hallo liebe Leute, wir haben heute Neuzugang bekommen. Leider kennen wir uns überhaupt nicht mit den Farbvarianten aus und vielleicht ist jemand...
  • Neuer Barti- Club in Berlin

    Neuer Barti- Club in Berlin: Hallo Es gibt einen neuen Barti Club in Berlin. barti club berlin
  • Aktivität von Zwergbartagamen

    Aktivität von Zwergbartagamen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen eine Zwergbartagame übernommen und mich viel belesen und auch persönlich über die Haltung informiert. Meine...
  • "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o

    "Verhaltengestörte" Bartagame? :-o: Liebe Fornemitglieder, ich hab hier einen ziemlich langen Text. Aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Muße in zu lesen und mir vielleicht einen...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

    Fragen zu Bartagamen Beleuchtung: Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...