Leopardgeckos oder Bartagame(n)???

Diskutiere Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; HI, ich hab schon länger interesse an einer Eidechse und hab auch schon mehrere Bücher über haltung und co und ich bin mir jetzt nicht schlüssig...
  • Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? Beitrag #1
P

Piccolino

Punkte Reaktionen
0
HI,
ich hab schon länger interesse an einer Eidechse und hab auch schon mehrere Bücher über haltung und co und ich bin mir jetzt nicht schlüssig welche Art besser were. Der Leopardgecko oder eine Bartagame (wenn ja welche Art).

ich würde schon so 600€ zahlen vielleicht auch mehr...
dann könnte ich ein Terrarium mit den Maßen 2oox15o auf der einen seite und
von der anderen seite 200x60, das Terrarium würde nach vornehin so schrek sein (würde es selber bauen kenne einen Schreiner)

-dazu hätte ich auch die frage, ob das Terrarium dann auch unter eine Dachschräge könnte die an der einen seite 95cm und bis zur anderen seite auf 215cm steigt (steiler Winkel) oder würde das nicht gehen

60cm
..../----I
.../ ......I
../ ...... I 200cm
./ ........I .............. =so soll das Terrarium in etwa aussehen:D
/-------I
150cm

danke schon jetzt auf Antworten

ach ja und dann wollt ich noch gern wissen ob es bei mir in der Nähe überhaupt gute Züchter gibt weil zoohandlung soll ja nicht so gut sein

(ich wohne im Schwarzwald/Villingen-Schwenningen)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? Beitrag #2
Gummie

Gummie

Punkte Reaktionen
0
leopardgecko oder bartagame. diese entscheidung liegt bei dir. was dir besser gefällt.

dachschräge. meinst du das terrarium wird zur seite dünner, oder nach hinten??
denn wenn es nach hinten dünner wird, dann wird das wegen der rückwand problematisch.

• Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? Beitrag #3
P

Piccolino

Punkte Reaktionen
0
ja zur seite aber wenn ich des selber bau kann ich die Rückwand ja daran anpassen oder
die ist ja nur am einen Ende so ftief da könnte man dann doch ne Höhle oder so hin machen

und zu den Leopardgeckos und Bartagamen mein ich halt ob jemeand aus Erfahrung weiß welche besseer für Anfänger und eben auch für das Terrarium sind

aber danke auf deine schnelle antwort

• Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? Beitrag #4
Gummie

Gummie

Punkte Reaktionen
0
also bei deiner größe, kannste da beides darin halten, und es sind auch beide tiere für anfänger geeignet.

• Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? Beitrag #5
P

Piccolino

Punkte Reaktionen
0
ja also ich hab mich jetzt zwar für die leopardgeckos entschieden aber ich wart doch noch mal lieber ab weil mein zimmer doch ganz schön eng werden würde und sind die denn nicht nachtaktiv und machen dann einen heiden Lärm. Also spetestens wenn mein Bruder ausgezogen ist hab ich ja dann zwei zimmer^^, auch wenns dan ohne ihn irgendwie langweilig zuhause wird also nochmal danke für deine Hilfe "Gummie"^^

Thema:

Leopardgeckos oder Bartagame(n)???

Leopardgeckos oder Bartagame(n)??? - Ähnliche Themen

Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Artbestimmung und allgemeine Fragen zu Bartagamen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich einige Fragen, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.:? Ich habe vor 7 Tagen von einer...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Freund und ich wirklich gründlich über die Haltung von Halsbandleguanen nachgedacht haben ist uns klar geworden das...
Oben