Wie man hier mit Tieren umgeht!

Diskutiere Wie man hier mit Tieren umgeht! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich bin gerade so sauer! Ich wollte diesen Thread schon lange eröffnen, hab es aber immer vor mir hergeschoben - der Kommentar meiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anoulie

Anoulie

Reaktionen
0
Hey,

ich bin gerade so sauer! Ich wollte diesen Thread schon lange eröffnen, hab es aber immer vor mir hergeschoben - der Kommentar meiner Gastmutter gerade hat das Thema zum Überlaufen gebracht!

Aber fange ich mal von vorne an:
Ich bin ja im Moment als Austauschschülerin für ein Jahr in den USA. Hier haben sehr viele Leute Haustiere, und mit denen wird GANZ anders umgegangen als in Deutschland. Als Tierquälerei würde ich das im Allgemeinen zwar nicht bezeichnen, als nicht artgerecht und unmenschlich aber schon.
Ich kann da mal ein paar Beispiele nennen:

- Meine Gastfamilie hat zwei Hunde, eine reinrassige deutsche Schäferhündin und einen Labrador-Mischling. Sie werden jeden Tag vier oder fünf Mal Gassi geführt. Jeder dieser "Spaziergänge" dauert unter fünf Minuten, man lässt sie jeweils ihr kleines und evtl. großes Geschäft verrichten und dann werden sie wieder reingebracht. Eine andere Austauschschülerin in meinem Ort sagt, dass sei bei ihrem Hund genauso. Offensichtlich ist das dort normal. Einmal am Tag bekommen sie einen Napf Trockenfutter (immer das, was gerade am billigsten bzw. im Angebot ist, ohne Umstellungs-Zeit).

- Sie haben auch zwei Katzen. Sie bekommen zwei Mal am Tag Trockenfutter (immer das, was gerade am billigsten bzw. im Angebot ist, ohne Umstellungs-Zeit).
Sie haben nur ein Katzenklo, dass auch noch gegenüber der Futternäpfe steht.
Außerdem haben sie keinen Kratzbaum und kein Spielzeug, dabei sind es Wohnungskatzen. Außerdem wurden ihnen vor einem Jahr die Krallen (vorne) amputiert, das machen viele Amis hier, damit die Möbel geschont werden :evil: