Frolic Bitte lesen !!!

Diskutiere Frolic Bitte lesen !!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe heute mal geguckt was alles in Frolic drinne ist. Und was ich endeckt habe: Zucker,Salz :shock::shock::shock:. Das ist doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #1
Neon25r

Neon25r

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe heute mal geguckt was alles in Frolic drinne ist. Und was ich endeckt habe: Zucker,Salz :shock::shock::shock:.
Das ist doch ungesund:( Oder nicht was sagt ihr dazu. Und wisst ihr auch noch ein parr essens sorten oder trocken futter. Mit so was drinne dann schreibt es Bitte rein :!::!::!:

Danke

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #2
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Frolic ist wirklich ein schlechtes Futter, es enthält sehr viel minderwertiges Getreide, Zucker und Farbstoffe.

Salz ist für einen Hund nicht schädlich und auch in jedem anderen Futter ist Salz enthalten (manchmal wird es nicht einzeln aufgeführt).
Hunde sind Fleischfresser und würden als solche normalerweise das Blut ihrer Beutetiere mitfressen, Blut ist sehr natriumhaltig, also salzig. Ein Hund braucht prozentual mehr Salz als ein Mensch um seinen Bedarf zu decken. Beim Barfen muss dem Futter sogar extra Salz zugesetzt werden, wenn nur abgehangenes Fleisch verfüttert wird.
Hier ist noch ein Artikel dazu ;)
http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Naehrstoffe/Mineralstoffe/natrium.php

Eine Liste in der "schlechte" Futtersorten aufgeführt werden, wäre sicherlich sehr lang und außerdem nicht gerade höflich, schließlich ist es dann eine Art "Negativwerbung" .
Aber wir haben viele Themen in denen Futtersorten diskutiert werden und in denen gute Futtersorten gelobt werden ;)

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #3
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu
Ich würde raten kein Pedigree Dosenfutter zu kaufen, da dort große Knochenstücke drinn sein können!!!
Was so in dem Trofu drinn is weis ich leider net.

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #4
H

Hermann-Johann

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch allgemein bekannt das Frolic ja nun nicht grad empfehlenswert ist, genau wie Eukanuba seit der Hersteller gewechselt hat.

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #5
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Punkte Reaktionen
0
Muss ich zustimmen. Frolic ist als sehr schlechtes Futter bekannt. :eusa_naughty:

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #6
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Dito. Ich hatte mal welche, allerdings nur als Leckerlie.. hab ich dann aber auch abgesetzt...

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #7
K

Katharina M.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch Frolic, doch nur als Leckerlies für zwischen durch mal. Meine Labradorhündin ist verrückt danach. aber ich würde niemals dieses "Billig" Futter meinem Hund geben.
Viele liebe Grüße Katharina

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #8
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Mein Hund bekommt auch Frolic als Leckerchen, ich finde dafür eignet es sich recht gut, außerdem ist mein Ringo (so nennt Frolic übrigens auch die Form, die die runden Futterringe habe :)) total verrückt danach.
Mit einer 1,5 Kilo Packung komm ich meistens auch ein paar Monate aus (ich füll die immer in eine Dose, damit sie nicht austrocknen).

Ich glaube nicht, dass Frolic dem Hund schadet, wenn er es als Leckerchen bekommt.

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #9
*Stromberg*

*Stromberg*

Punkte Reaktionen
0
da kann ich mich nur anschließen, dass einzige was ich an Frolic positiv finde,ist die süße Werbung ;)

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #10
Chenoa

Chenoa

Punkte Reaktionen
0
Mein Großer hat von Frolic immer Durchfall bekommen :!:
Und er hat es nur als leckerchen bekommen.

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #11
Neon25r

Neon25r

Punkte Reaktionen
0
Frolic kann aber auch die gesunheit und die lebenserwartung von einem Hund reduziren deswegen wenn mann was kauft gucken was drinne ist

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #12
B

Bunzicat

Guest
Ja also ich gib meiner Cherry frolic nur als leckerli und ich glaube nicht dass so eine kleine quantität dem hund schadet.
xxx Bunzicat xxx

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #13
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ja also ich gib meiner Cherry frolic nur als leckerli und ich glaube nicht dass so eine kleine quantität dem hund schadet.
xxx Bunzicat xxx

Es gibt auch andere tolle leckerchen, auf die die Hunde richtig rattendoll sind.
Käse, Fleischwurst, Trockfleisch (Pansen oder so)....

Versuche es mal.. das ist in jedem Fall gesünder.

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #14
A

Abby 83

Punkte Reaktionen
0
Also unser John-Boy verträgt das Frolic überhaupt nicht! In der Hundeschule haben sie ihm das manchmal als Leckerli gegeben, aber das haben wir schnell abgestellt. Er hat davon Durchfall bekommen. Frolic geht gar nicht!

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #15
S

slicc

Punkte Reaktionen
0
Ich dneke auch nciht das frolic jetzt so schädlich is [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Australian Shepherd und der kriegt frolic auch aber nur als leckerli und er verträgt es gut

[/SIZE][/FONT]

• Frolic Bitte lesen !!! Beitrag #16
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Sicher werden ein paar Frolic als Leckerlie dem Hund nicht schaden. Aber ich kauf doch das Zeug gar nicht erst, wenn es doch bessere gibt?

Bei uns vor dem Haus liegt gerade mal wieder ein dicker, roter Frolichaufen. Und ich muss sagen, es sieht definitiv nicht gesund aus. Aber immerhin haben sie vielleicht einen positiven Effekt. Durch die Signalfarbe tritt man nicht so leicht rein :shock:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frolic Bitte lesen !!!

Frolic Bitte lesen !!! - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben