Hilfeee! Häsin rammelt die ganze Zeit den kleinen!

Diskutiere Hilfeee! Häsin rammelt die ganze Zeit den kleinen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Wir haben 3 kleine Häschen die jetzt knapp 4 monate alt sind. 2 männchen die bereits kastriert sind und ein...
T

trisch

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
hab da mal ne Frage. Wir haben 3 kleine Häschen die jetzt knapp 4 monate alt sind. 2 männchen die bereits kastriert sind und ein weibchen. Es sind alle 3 Geschwisterchen. Rocky (ist der kleinste), Thyson (der mittel große) und das weibchen Lola (ist vom körperbau die größte).
Sie
haben ein sehr großes gehege und dürfen abends auch immer im ganzen Wohnzimmer laufen.
Seit Freitag ist das aber so extrem das Rocky den Stall gar nicht mehr verlassen kann da er sonst sofort von Lola gerammelt wird. Nicht hin und wieder sondern Immer wenn er aus dem stall geht. Lola ist auch ziemlich unruhig und kann sich keine 2 minuten mehr ruhig hinlegen, das hat sie vorher schon gemacht. Sie ist immer etwas zappelig. Der Arme Rocky tut uns schon so leid. Bei Thyson versucht sie es nicht mal. Also die Rangordnung glaub ich ist schon lang geklärt und vorallem es passiert IMMER wenn er rausgeht. Sie läuft ihm sofort nach und rammelt ihn. Könnt ihr mir sagen was das ist und wie wir uns in der Situation verhalten sollen? MÜssen wir zum Tierarzt? Ist sie evtl. Scheinschwanger? (sie baut allerdings kein nest). Danke im Voraus
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfeee! Häsin rammelt die ganze Zeit den kleinen! . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Was heißt denn "sehr groß"?
Wenn sie noch kleiner sind wird natürlich immer mal wieder ausgetestet,was die Rangordnung angeht. Die kann sich da schon nochmal ändern. Manchmal gibt es halt solche Phasen. War denn am Freitag irgendwas? Waren sie da getrennt irgendwie? Direkt nach der KAstra war aber noch alles ok?
Klingt nicht unbedingt nach Scheinschwangerschaft, eher nach Dominanzverhalten eben. Markiert sie denn sonst auch viel?
 
T

trisch

Registriert seit
05.12.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Sie ist hald nur ein bisschen größer als die anderen 2. :)) Also am Freitag war eigentlich nichts besonderes sie waren auch nicht getrennt. Vor ca. 4 Wochen hat sie auch schon bisschen angefangen zu rammeln aber das hat sich dann wieder gelegt. Aber so schlimm wie die 2 Tage wars hald noch nie, da der kleine gar nicht mehr aus dem Stall rausgehen kann ohne das Lola ankommt. Markieren tut sie auch nicht und Nestchen bauen auch nicht. Man merkt nur das sie immer etwas unruhig ist.
 
Thema:

Hilfeee! Häsin rammelt die ganze Zeit den kleinen!

Hilfeee! Häsin rammelt die ganze Zeit den kleinen! - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

    Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Rammelt das Weibchen auch das Männchen?? HILFEEE.

    Rammelt das Weibchen auch das Männchen?? HILFEEE.: Morgen zusammen, ich hätte da mal eine Frage ... und zwar, hab ich mir ja vor ca. 3 Wochen ein kleines weibchen zugelegt ... na ja, hoffentlich...
  • Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang

    Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang: hi meine beiden jungs (seit einige wochen kastriert)eigendlich von anfang an ein harmonisches paar... nur jetzt weis ich nicht was ich machen...
  • Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

    Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Rammelt das Weibchen auch das Männchen?? HILFEEE.

    Rammelt das Weibchen auch das Männchen?? HILFEEE.: Morgen zusammen, ich hätte da mal eine Frage ... und zwar, hab ich mir ja vor ca. 3 Wochen ein kleines weibchen zugelegt ... na ja, hoffentlich...
  • Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang

    Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang: hi meine beiden jungs (seit einige wochen kastriert)eigendlich von anfang an ein harmonisches paar... nur jetzt weis ich nicht was ich machen...