bin verzweifelt,wer weiß rat

Diskutiere bin verzweifelt,wer weiß rat im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben,vielleicht könnt Ihr mir helfen:PIch habe ja eine vierer Gruppe:Flöckchen(w) und Felix(m) beide 2Jahre alt und Finchen(w) und...
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,vielleicht könnt Ihr mir helfen:pIch habe ja eine vierer Gruppe:Flöckchen(w) und Felix(m) beide 2Jahre alt und Finchen(w) und Caspar(m) beide 10 Monate alt.Die vier sind seit Juli letzten Jahres zusammen und haben sich super verstanden,doch seit Dezember
verstehen sich Caspar und Felix überhaupt nicht mehr.Letzte Woche haben sie sich so arg gegenseitig verletzt,das ich sie mit Gittern getrennt habe.Aber Caspar ist irgendwie rüber zu den beiden Großen gekommen und die zwei haben Ihn fast tot gebissen.Der arme Wurm hat so geschrien,das ich davon wach geworden bin.Beide haben auf Ihm rumgehackt und ich hab Ihn ganz schnell rausgeholt.Nun hab ich die vier räumlich getrennt aber das ist keine Lösung auf dauer,da ich die beiden kleinen in dem Zimmer nicht laufen lassen kann.Was soll ich nur tun? Nochmal eine VG?Oder doch eins oder zwei abgeben:(Wisst Ihr rat? Oder hat jemand intresse an Felix oder Finchen und Caspar?Weiß echt nicht was ich noch machen soll:(LG Gaby
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Aber kastriert sind die 2Jungs? Wieviel Platz haben sie denn gehabt? Nur durch Gitter trennen war natürlich auch nicht glücklich, dadurch stauen sich noch mehr Agressionen an.
Hast du jetzt 2 Gruppen oder sitzt jeder einzeln?
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
hallo.ja die beiden jungs sind kastriert.Sie hatten einen großteil des Wohnzimmers für sich,so ca 10qm und fast den ganzen Tag Auslauf,außer Nachts.Hab mich eigentlich an alles gehalten was zu beachten ist.Jetzt sind es wieder zwei zweier Gruppen.Flöckchen und Felix im WZ und Finchen und Caspar im CZ.LG Gaby
Naja und das mit den Gittern war wirklich dumm,das weiß ich.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also du könntest sie jetzt erstmal 2Wochen räumlich getrennt halten, wenn möglich auch so,dass sie sich nicht groß riechen können und dann nochmal eine komplett neue VG versuchen. Ob das klappt wird man sehen. Wirklich schade,dass die sich jetzt so in der Wolle haben :(
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
hab ich auch schon überlegt.reichen denn zwei Wochen? Also riechen können sie sich nicht.Ich bin auch total traurig,das hat am Anfang alles so gut geklappt und jetzt? Ich hab das Gefühl,das Caspar erwachsen wird und will nun das sagen haben.Ich hoffe das klappt,würde ungern auch nur einen der vier weggeben.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Das könnte durchaus ein Auslöser sein. 2Wochen sollten reichen.
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
oki erstmal Danke für Deine Hilfe,ich werde auf jeden Fall versuchen die vier nochmal zu VG:pDrückt mir die Däumchen:pIch werd bescheid geben ob es geklappt hat.LG Gaby
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Viel Glück. Däumchen sind gedrückt!
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Danke:pBrauche noch gaaaaaanz viele Däumchen die gedrückt werden glaub ich;)
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
meine, bzw unsere bekommt ihr ja auch gedrückt :D

ich denke ich würde auch nochmal eine neu-vg versuchen.
wer weiß, vllt klappt das ja wirklich. und dann wäre es doch schade wenn du zwei von deiner bande vorschnell abgegeben würdest. ein versuch ist es jedenfalls wert!

ich hatte so eine ähnliche situation ja auch schonmal, und hab dann auch nochmal eine neue vg nach einer gewissen zeit versucht. hat allerdings trotzdem nicht geklappt, leider.
nur, meine hatten sich vorher schon nicht verstanden, und es waren 4 rammler, da waren die chancen wohl doch eher zu gering.
aber bei dir könnte es schon noch klappen.

wir denken jedenfalls an euch und drücken euch gaaanz feste die daumen :angel:
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
hoffentlich klappt das!halte uns auf dem laufenden!

*daumendrück*
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Huhu ^^
Probiers einfach nochmal ;) Ich drück dir zumindest die Daumen...
LG
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Juhu Danke Ihr Lieben.Ich werds auf jeden Fall nochmal probieren:pUnd ich werde,auch wenn es nicht klappt keinen der vier weggeben:pDas kann ich einfach nicht:(Lasse jetzt erstmal Ruhe einkehren und werde es in ca 1Woche nochmal versuchen mit der VG.Wenns nicht klappt werden wir eine andere Lösung finden( und wenn wir dann auch umziehen müssen)die vier bleiben mein:mrgreen:LG Gaby
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
huhu :D

oh ha, sogar einen umzug nimmst du in kauf :mrgreen:
aber ich kann dich gut verstehen, wenn man sich erstmal an seine nasen gewöhnt hat ist es verdammt schwer sich zu trennen.

ich würd es euch jedenfalls wünschen das eine neu-vg klappt.
du darfst dann nur nicht zu schnell aufgeben...

*daumendrück* :angel:
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Hey sunny ja das würde ich,weil ich bring das einfach nicht übers Herz.Wenn ich darüber nachdenke könnte ich heulen:(Würde mich einfach total schlecht fühlen.Mein Schatzi hat auch gesagt wir finden eine Lösung,weiß nur nicht ob Er es so toll fände umzuziehen:eusa_think:Und aufgeben tu ich nicht,obwohl die erste VG schon echt schlimm war, da hab ich auch gedacht das klappt nie.Irgendwann hatten sie sich dann doch alle lieb:pAber es tut einem so weh wenn sie sich so sehr bekämpfen,das kann ich immer nicht mit ansehen:(Aber wir schaffen das:clap:
 
Gaby6

Gaby6

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
203
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben nun haben wir am We eine neue VG versucht,aber das ist total in die Hose gegangen:(Wir haben uns nun entschlossen den beiden Kleinen ein neues zu Hause zu suchen:(Sie haben hier einfach zu wenig Auslauf und leiden auch darunter:(Wir haben auch schon nach einer größeren Wohnung geschaut,aber das ist finanziell nicht machbar für uns:(Ich hab die beiden schon bei Tiere suchen ein neues zu Hause rein gesetzt.Ich hoffe ganz dolle es wird sich jemand liebevolles finden.Mit ganz vielen Tränen aber trotzdem Lieben Grüßen Gaby und die vier Idioten:p:(
 
Thema:

bin verzweifelt,wer weiß rat

bin verzweifelt,wer weiß rat - Ähnliche Themen

  • Bin verzweifelt..

    Bin verzweifelt..: Hallo zusammen, ich dachte immer, bei und mit meinen Kaninchen klappt alles, daran zweifle ich aber seit ein paar Tagen. Es geht um Sammy.. Als...
  • Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!!

    Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!!: Hallo, Heute war ich mit meinm zwergkaninchen beim tierarzt zum impfen, da das andere schon als wir es bekommen haben geimpft war. Also...Ich war...
  • Nins verstehen sich nicht mehr, ich bin verzweifelt

    Nins verstehen sich nicht mehr, ich bin verzweifelt: Ich weiß einfach nicht, was ich mehr tun soll. Vorgestern haben sich meine beiden Mädels so sehr gekloppt, dass sie beide offene Wunden davon...
  • Ich bin verzweifelt....Kampfgetümmel im Hasenstall

    Ich bin verzweifelt....Kampfgetümmel im Hasenstall: Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. :( Es geht um meine beiden Zwergkaninchen. 1 Löwenkopfmännchen (kastriert) und ein Weibchen. Beide...
  • Verzweifelt !

    Verzweifelt !: Hallo, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Meine 2 Zwerge sind jetzt ca. ein dreivi. Jahr alt (er heißt Paul ist kastriert und sie heißt Pepples)...
  • Verzweifelt ! - Ähnliche Themen

  • Bin verzweifelt..

    Bin verzweifelt..: Hallo zusammen, ich dachte immer, bei und mit meinen Kaninchen klappt alles, daran zweifle ich aber seit ein paar Tagen. Es geht um Sammy.. Als...
  • Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!!

    Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!!: Hallo, Heute war ich mit meinm zwergkaninchen beim tierarzt zum impfen, da das andere schon als wir es bekommen haben geimpft war. Also...Ich war...
  • Nins verstehen sich nicht mehr, ich bin verzweifelt

    Nins verstehen sich nicht mehr, ich bin verzweifelt: Ich weiß einfach nicht, was ich mehr tun soll. Vorgestern haben sich meine beiden Mädels so sehr gekloppt, dass sie beide offene Wunden davon...
  • Ich bin verzweifelt....Kampfgetümmel im Hasenstall

    Ich bin verzweifelt....Kampfgetümmel im Hasenstall: Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. :( Es geht um meine beiden Zwergkaninchen. 1 Löwenkopfmännchen (kastriert) und ein Weibchen. Beide...
  • Verzweifelt !

    Verzweifelt !: Hallo, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Meine 2 Zwerge sind jetzt ca. ein dreivi. Jahr alt (er heißt Paul ist kastriert und sie heißt Pepples)...