Silicat ex: Giftig oder nicht? (bräunliche Wasserfärbung)

Diskutiere Silicat ex: Giftig oder nicht? (bräunliche Wasserfärbung) im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, es gibt bei mir ein kleines Problem: und zwar habe ich einen viel zu hohen Silicatwert(>6): Gestern habe ich im Kölle Zoo von JBL...
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo Leute,
es gibt bei mir ein kleines Problem: und zwar habe ich einen viel zu hohen Silicatwert(>6): Gestern habe ich im Kölle Zoo von JBL Silicat
Ex (gegen SiO²) emfohlen bekommen. Heute habe ich es über eine halbe Stunde die Körnchen ausgewaschen, wobei auf der Anleitung stand, dass man es nur kurz ausspülen soll, aber es floss immer noch brauner Dreck aus dem Säckchen!!!!Ist das normal?:eusa_think:



Da ich das Zeug schon im Wasser habe,wird es jetzt leicht bräunlich. Ist das für die fische giftig?:eusa_think:


Wenn jemand das zeusch schon gehabt hat, dann kann (soll) er mir über seine Erfahrunenmit Silicat ex berichten:!:

Bitte helft mir!
Mit freundlichen grüßen Joel Lehmann
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hallo,

nein, ist nicht giftig, sonst würde jbl das nicht verkaufen.

ich würde es so auspülen, das fast nur noch sauberes wasser raus kommt und dann ins becken...

ich habe zB schon nitrat ex und phos ex von jbl ohne ausspülen ins becken und da ist nix passiert...

nicht so viele gedanken machen, anleitung lesen, danach handeln und alles wird gu...

gruss

sven
 
Thema:

Silicat ex: Giftig oder nicht? (bräunliche Wasserfärbung)