Meeri aus Zoohandlung trächtig??

Diskutiere Meeri aus Zoohandlung trächtig?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mir vor ca. einem Monat aus einer Zoofachhandlung ein kleines Rosetti-Baby (weiblich) gekauft. Sie müßte jetzt also ungefähr 2...
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat aus einer Zoofachhandlung ein kleines Rosetti-Baby (weiblich) gekauft.
Sie müßte jetzt also ungefähr 2 Monate alt sein.
Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass ihre Zitzen etwas größer sind als
normal (glaube ich, da ich noch ein Meeri-Baby in meinem Stall habe, dass sogar schon 4 Monate alt ist (Lotti) und Lottis Zitzen sind viel kleiner, als die von dem kleinen!? :S
Die kleine ist ungefähr 14 cm lang und wiegt jetzt 560 gramm...!?
Ich mach mir jetzt voll Sorgen, dass sie trächtig sein könnte, sie ist ja selber noch ein Baby...
Oder kann es sein, dass ich mich irre und mir das nur so vorkommt?
Nur wie gesagt die Zitzen von Lotti sind ganz mini-klein vlt 2 mm lang und ganz dünn. die von der kleinen sind ungefähr 5mm lang und etwas dicker!?
Helft mir bitte

01.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meeri aus Zoohandlung trächtig?? . Dort wird jeder fündig!
V

Valley

Reaktionen
0
Das kannst du nur weiter beóbachten, wenn sie wiete rzu nimmt und der bauch dicker wird. ich habe auch ein Meeri aus der Zoogandlung gekauft mene war auch schnwanger das passiert bei denen hin udn wieder weil die ihre Meeris die sie bekommen einfach nicht trennen. Aber nur an den Zitzen festmachen das galub ich net das man das kann den ich habe nen schwangeres Meeri bei ihr sind jetzt die Zitzen erst dick geworden udn die hat heut Termin. aber wie gesagt besser ist du beobachtestes oder wenn du ganz sicher sein willst gehe zum Ta der sagt dir es dann.

K

knubbel

Reaktionen
0
Hm...klingt komisch. Wenn sie erst zwei Monate alt ist und du sie schon einen Monat hast, ist die Chance, dass sie tatsächlich schon tragend ist, wohl sehr gering, weil Meeris meines Wissens nach in der Regel erst mit 5 bis 6 Wochen geschlechtsreif werden. Ausnahmen gibt's da zwar bestimmt auch, aber ich würde an deiner Stelle den Teufel nicht voreilig an die Wand malen. Es könnte doch sein, dass sie einfach relativ große Brustwarzen hat. Es sind ja auch nicht alle Menschenbrüste gleich... auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen hinkt.
Natürlich wäre es auch möglich, dass da was anderes dahinter steckt- eine hormonelle Störung, ein Tumor oder sonst was, aber dazu müsstest du schon einen Tierarzt konsultieren.
Du solltest sie einfach weiter beobachten, regelmäßig wiegen und wenn sie andere Symptome zeigt, gleich zum TA. Aber ich würde erstmal abwarten, wie sich das mit den Brustwarzen entwickelt... Das wird schon! ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Meerschweinchenweibchen können schon mit 3-4 Wochen erfolgreich gedeckt werden, was aber natürlich nicht bedeutet, dass dies gut ist.

Da ihn vielen Zoohandlungen nicht richtig getrennt wird, weshalb man eigentlich auch dort nicht kaufen sollte, kann es gut möglich sein, dass sie trächtig ist :?

V

Valley

Reaktionen
0
Ja ich würde auch nie wieder im Zooladen kaufen ahbe auch ein meeri gekauft schwanger udn sie hatte probleme bei der geburt weil sie einfach zu jung war musste Ta auf suchen nach dem ein totes baby da war da musste der ta was spützen damit sie wehen hat sonst wäöre sie mir drauf gegangen. finde es im zooladen ne frechheit was die den tieren antun.also beobachte es bei deinen tier wenn sie zu nimmt viel dann würde ich sagen das sie trächtig ist

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
...

Ich weiß dass man aus einer Zoohandlung nicht kaufen sollte, aber in diesem Geschäft war es eigentlich sehr seriös. Ich mußte auch eine Art Schutzvertrag unterschreiben, habe dann das Recht bekommen, dass wenn mir nach bis zu 2 Wochen was an dem Schweinchen auffallen sollte, dass der dortige Tierartzt das kleine noch untersucht.
Falls sie trächtig sein sollte, hätte ich natürlich alle Mittel die Babys evt zu kastrieren und Platz genug für meine Gruppe ist auch da.
Ich mache mir halt nur so sorgen dass mit der "Mama" dann etwas sein könnte , da sie ja eigentlich noch zu jung ist und sie ist auch noch klein...
Selbst wenn ihr was passieren sollte, habe ich das Wissen die kleinen auch selber aufzuziehen (bei 2 meiner schweinis aus er gruppe mußte ich das auch machen, weil das Muttertier verstorben ist paar wochen nach der geburt)Trotzdem werde ich sie jetzt erstmal weiter beobachten...

V

Valley

Reaktionen
0
ja beobachte es weiter. aber wenn sie schwanger sein sollte dann kann es auch komplikationen geben habe es am eigenen leib erlebt udn da ist s für mich kein trost die babys kann man ja aufziehen. hoffe und wünsche dir wenn sie trächtig ist das sie es schafft

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hilfe?!

Ich hätte da nochmal ne frage...
Also ich wiege die kleine ja jetzt jeden Tag um ihr Gewicht zu kontrollieren.
Sie hat von gestern zu heute nicht viel zugenommen (10 gramm), aber aös ich sie rausgenommen habe, um sie zu wiegen hatte ich das gefühl dass mich etwas tritt.
Das hat sich angefühlt wie son zucken in ihrem Bauch...2 mal hintereinander....jetzt wollte ich wissen, wie sich das anfühlt wenn babys im bauch treten?(wenn sie tragend sein sollte)
Dann habe ich die kleine wieder in den käfig gesetzt und sie ist im allgemeinen sone kleine durchgedrehte und ist auf eines der häusschen raufgesprungen und dann wieder runter und hat danach kurze zeit so komisch gezuckt, und gemeckert als wenn ihr etwas weh tut....
das ging ne minute so und danach war wieder alles okay und sie ist durch den käfig geflizt und hat ein stückchen apfel gegessen???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 44 Minuten und 46 Sekunden:

mir fällt noch etwas ein, die kleine wiegt 570 gramm und ist jetzt ungefähr zwei monate alt!?

Zuletzt bearbeitet:
V

Valley

Reaktionen
0
Naja nun weist ja das sie trächtig ist dann hoffe ic und wünsche dir das alles gut geht.

Thema:

Meeri aus Zoohandlung trächtig??

Meeri aus Zoohandlung trächtig?? - Ähnliche Themen

• kleines meeri aus zoohandlung gerettet..

kleines meeri aus zoohandlung gerettet..: ich weiss ihr werdet meckern..man soll keine tiere aus zoohandlungen kaufen und so..war auch nicht geplant..:roll: ich war mit meim bruder in der...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...