Miauu-Störungen...""

Diskutiere Miauu-Störungen..."" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mein Kater hockt seit letzter Zeit immer vor der Kellertüre und miaut sehr laut. Das nerft, also habe ich ihn mal firsthinein gelassen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo
Mein Kater hockt seit letzter Zeit immer vor der Kellertüre und miaut sehr laut. Das nerft, also habe ich ihn mal
hinein gelassen und er ging in die hintersten Ecken... Am Abend wieder dasselbe, vielleicht hat es dort Mäuse?!? Ich glaube eher nicht (hat noch nie eine gebracht). Er kommt auch immer ganz staubig hinaus. Wir dachten es könnte vielleicht am Frühling liegen, dass er ihn spürt. Manchmal habe ich auch das Gefühl er will mir etwas zeigen...
Was bedeudet das???
Könnt ihr mir helfen?
Lg hihi
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo!

Hast du ihn dabei shcon mal beobachtet? Wo er dann hingeht im Keller und was er macht?
Ist dein Kater Freigänger oder Stubentiger?

Vielleicht ist ihm auch nur langweilig, kann das sein?
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo Andrea
Ich habe ihn schon mehrmals beobachtet und werde dabei nich geschickter, ausser das eifach immer ganz nach hinten geht mich mit Glubschaugen ansieht und Miaut. Er kann wie er will belibigig hinein und hinaus. Langweilig? Wie könnte ich ihn dann unterhalten?
Lg hihi
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
mh... komisch. Und was ist da in der Ecke? Oder ist die Leer?
Muss ja nicht unbedingt was bedeuten, dass er das macht... Manchmal haben Mietzen die komischten Macken ;)

Wenn er Freigänger ist, dann denke ich nicht dass er es aus Langweile macht... Vielleicht hat ja jemand anderes ne gute Idee *g*

Oder zum Katzenpsychologen ;)
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hi

Na ja in dieser Ecke hat es ne Menge... Zum Beispiel alte Fotos, ein alter Spielkran, Surfbretter, und viel viel Staub! Heute war es wieder extrem...
Lg hihi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hihi schrieb nach 50 Sekunden:

Ach ja... Katzenpsychologen????
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Weis immer noch nicht weiter!

Hallo
Vor einigen Tage habe ich eine Beitrag geschrieben: Miauuu-Störungen.
Leider habe ich darauf nur ganz wenige Antworten bekommen und weis immer noch nicht weiter, heute war es wieder ganz schlim!
Schildere das nochmal: Mein Kater hockt vor die Kellertüre und Miaut bis jemand ihm aufmacht. Von unten kommt kalt heraus also wollen
wir nicht offen lassen. :arrow:Er ist kein Stubenkater
Wenn ihn dann mal jemand hinein lässt geht er in die hinterste hinterste Ecke und kommt ganz staubig wieder hinaus.:!:
Helft mir!
Lg hihi
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Hihi,
ich habe die zwei Threads zusammengelegt. Bitte keinen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen, wenn beim alten keine Antworten mehr kommen!
Nächstes Mal einfach das alte Thema nochmal hochschieben, das ist übersichtlicher.

Zu deinem Problem:
Ich würde den Winkel einmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Am Besten im Beisein der Katze.
Wir haben hin und wieder Mäuse im Hühnerstall, dann sind die Katzen da auch gar nicht mehr wegzubringen.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Geruch, der die Katze anlockt.
Oder aber, sie sieht den Keller einfach als Abenteuerspielplatz und hat gemerkt, dass ihr die Tür öffnet wenn sie nur lange genug Theater macht. Obwohl ich glaube das weniger, da sie ja immer auf dasselbe Ecke zurennt.

LG
by blackcat
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hey!

Sorry, hatte vergessen auf deine letzte Antwort zu schreiben ;)

Ich würde auch wie Blackcat vemruten, dass dort irgendwas liegt oder irgendein Geruch ist, der sie anlockt. Schau doch mal, vielleicht liegt ja wirklich eine tote Maus ;)
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hall zusammen

Danke erstmals für eure Ratschläge. Heute bin ich wiedermal mit hinein geckommen und diesemal wollte er unter eine alte Madratze die dort schon länger rumsteht (in der nähe der Ecke.)Ok dann werde ich mal eine DSurchsuchung machen, gehe jetzt dann aber zwei Wochen in die Ferien...
Lg hihi

Lg hihi
P.S. Wie kann man alte Themen hoch "schieben".?
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Super, und vergiss nicht die Katze mitzunehmen. Mit ihrer Hilfe findest du die Mäuse sicher am schnellsten. :D

Ein altes Thema hoschieben kannst du, indem du einen neuen Beitrag dazu schreibst. (Das jetzt aber bitte nicht jeder bei jedem Thema machen, sondern nur wenn nach ein paar Tagen noch immer keine Antwort gekommen ist wie hier!)
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo
Bin zurück aus den Ferien, leider wurde es irgendwie ganz schlimm...
Heute hat er die ganze Zeit miaut auch wenn er nicht unten
beim Keller war. Glaube aber, hat was mit dem Frühling zu tun, den er verliert auch tonnenweise Haare.

Lg hihi
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
huhu

wie die anderen schon schrieben, ein geruch der ihn anzieht, mäuse oder aber, was ich bei meiner bzw der katze einer bekannten schon erlebt habe, ist ein hornissen/wespennest o.ä. die sind ja auch häufiger in der wand, vielleicht solltest du im frühjahr/sommer wenn deren zeit beginnt mal beobachten ob du ein summen hörst :)
manchmal sind es wirklich kleinigkeiten, pünktchen kann z.B. stundenlang dasitzen und die decke anschreien, nur weil da ein falter sitzt ;)
*lg*
blackmagic
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Kastriert ist er aber schon, oder?
Der Haarwechsel ist wahrscheinlich jahreszeitlich bedingt, das Miauen eher weniger.

Hast du einmal versucht mit dem Kater den Keller abzusuchen?
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin schon dutzende Male mit ihm in den Keller, manchmal habe ich das
Gefühl er möchte einfach das die Türe offen steht!? Weil dann geht er hinein mit
mir in di Ecke, schnupert einmal und geht wieder hinaus... kann auch sein das er dann plötzlich kurze Zeit vor eine andere Türe sitz und wartet bis die auch
noch geöffnet wird. Kastriert ist er seid wir ihn aus dem !Tierheim(Kann das etwas
damit zu tun haben??)! haben. Heute nach um ca. 3Uhr hat er mich geweckt mit seinem gejaule:(

Lg hihi
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Kastriert ist er seid wir ihn aus dem !Tierheim(Kann das etwas damit zu tun haben??)! haben.
Wenn er kastriert ist nicht. Für den Fall, dass er noch potent wäre, gäbe es dann eine naheliegende Erklärung.

Es kann natürlich einfach sein, dass dein Kater sein Revier nach Bedarf erkunden möchte und da sind geschlossene Türen schon mal gar nicht akzeptabel (aus Katzensicht :mrgreen:). Mein Felix ist auch so ein Exemplar, der früher immer sehr lautstark vor der Terrassentür miaut hat, um dann kurz nach dem Rauslassen sofort wieder rein gelassen zu werden. (Dank Katzenklappe ein Problem weniger).

Da dein Kater aber erst seit einiger Zeit diese Verhaltensweisen an den Tag legt, sollte auch nicht ganz außer Acht gelassen werden, dass möglicherweise sein Gehör nicht mehr das beste ist. Taube Katzen können durchaus zu vermehrtem Miauen neigen.
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Taub? wie kann man testen ob er nicht mehr taub ist?
Lg hihi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hihi schrieb nach 46 Sekunden:

Ich meine eifach taub.!
 
Zuletzt bearbeitet:
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Versuch ihn mir Geräuschen zu erschrecken (Klatschen oÄ) und wenn er darauf nicht reagiert dann ist er entweder nicht schreckhaft oder er hat wirklich Probleme mit dem Gehör. Du könntest mit ihm auch zum Tierarzt gehen, vielleicht kann der dir weiterhelfen!
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo
also taub ist er sehr wahrscheindlich nicht, mein Kater ist sehr schreckhaft und hört
mich immer, ich kann ihm auch rufen (lieb) und er kommt.
 
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
Huhu ;)

kann es sein das dein Kater zwar rein möchte ins haus, ihm aber einfach die beheizten räume bei euch in der whg zu warm sind ? Weil er ist ja freigänger .. vielleicht möchte er deswegen in diesen kellerraum, angenehme temperatur für ihn, das eck nutzt er womöglich als rückzugsort/versteck und mit dem maunzen könnte er einfach nur sagen das er es dort toll findet ?!?!?!?

LG ruschel
 
hihi

hihi

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
422
Reaktionen
0
Temperatur, könnte eigentlich noch sein doch er liegt auch häufig auf meinem
Bett. Aber eine gute nachricht: In letzter Ziet gieng er nur noch selten vor die
Tür. :DEs besseret!;)
Lg hihi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Miauu-Störungen...""