Ist mein Kaninchen schwanger?

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo ich habe vor 2 Wochen 2 kleine Zwergwidder bekommen. Sie sind jetzt 10 Wochen alt, geschwister und männchen und weibchen. Gestern Abend...
J

Jeanny19.09.

Reaktionen
0
Hallo ich habe vor 2 Wochen 2 kleine Zwergwidder bekommen.
Sie sind jetzt 10 Wochen alt, geschwister und männchen und weibchen.
Gestern Abend habe ich gesehen wie er auf sie gespringen ist und sie gerammelt hat.
Dann habe ich die beiden sofort getrennt.
Jetzt meine Frage ist meine kleine sofort schwanger oder gibt es auch die möglichkeit das sie es nicht ist und ob es gefährlich ist weil sie ja auch geschwister sind.

Danke schon mal im vorraus

Jeanny

01.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist mein Kaninchen schwanger? . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Rammeln dient auch der Rangordnung, ist schwer zusagen,ob die beiden schon gschlechtsreif sind. War aber richtig,dass du sie getrennt hast. Lass den kleinen Mann jetzt so schnell wie möglich kastrieren. Der TA wird dir auch sagen können,ob er bei der Kastra schon geschlechtsreif war oder nicht. Wenn nicht,dann kannst du sie sofort wieder vergesellschaften, wenn ja dann müßtest du noch 6Wochen abwarten,da er da noch zeugungsfähig ist.

alex_=o)

alex_=o)

Reaktionen
0
Hm.schwer.
ich würde sagen abwarten und den rammler evtl.kastrieren lassen.
also ich hoffe für dich das sie net schwanger ist,
aufjeden fall abwarten.
die kanninchen tragen ungefähr 1 monat lang ihre babys im bauch.
also halt uns auf den laufenden!:)

Nienor

Nienor

Reaktionen
216
nicht eventuell kastrieren lassen sondern definitiv kastrieren lassen ;)
und das so schnell wie moeglich denn je laenger es dauert desto laenger muss er allein sitzen ..

R

rabbitshare

Reaktionen
0
Die Kastration ist defintiv sinnvoll, aber ich würde bei diesem geringen Alter der Tiere davon ausgehen, dass nichts passiert ist. Trotzdem - Kontrolle ist besser...

J

Jeanny19.09.

Reaktionen
0
Danke für eure antworten, werde bald bericht erstatten ;)

Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger?

Ist mein Kaninchen schwanger? - Ähnliche Themen

• Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
  • Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln

Zwergwidder kann nicht mehr hoppeln: Hallo liebes Tierforum, Ich habe einen Zwergwidder und ihm geht es seit den letzten Wochen schlecht. Von heute auf morgen konnte er nicht mehr...
  • Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...