Ist mein Kaninchen schwanger?

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe vor 2 Wochen 2 kleine Zwergwidder bekommen. Sie sind jetzt 10 Wochen alt, geschwister und männchen und weibchen. Gestern Abend habe...
  • Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #1
J

Jeanny19.09.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe vor 2 Wochen 2 kleine Zwergwidder bekommen.
Sie sind jetzt 10 Wochen alt, geschwister und männchen und weibchen.
Gestern Abend habe ich gesehen wie er auf sie gespringen ist und sie gerammelt hat.
Dann habe ich die beiden sofort getrennt.
Jetzt meine Frage ist meine kleine sofort schwanger oder gibt es auch die möglichkeit das sie es nicht ist und ob es gefährlich ist weil sie ja auch geschwister sind.

Danke schon mal im vorraus

Jeanny

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Rammeln dient auch der Rangordnung, ist schwer zusagen,ob die beiden schon gschlechtsreif sind. War aber richtig,dass du sie getrennt hast. Lass den kleinen Mann jetzt so schnell wie möglich kastrieren. Der TA wird dir auch sagen können,ob er bei der Kastra schon geschlechtsreif war oder nicht. Wenn nicht,dann kannst du sie sofort wieder vergesellschaften, wenn ja dann müßtest du noch 6Wochen abwarten,da er da noch zeugungsfähig ist.

• Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #3
alex_=o)

alex_=o)

Punkte Reaktionen
0
Hm.schwer.
ich würde sagen abwarten und den rammler evtl.kastrieren lassen.
also ich hoffe für dich das sie net schwanger ist,
aufjeden fall abwarten.
die kanninchen tragen ungefähr 1 monat lang ihre babys im bauch.
also halt uns auf den laufenden!:)

• Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
nicht eventuell kastrieren lassen sondern definitiv kastrieren lassen ;)
und das so schnell wie moeglich denn je laenger es dauert desto laenger muss er allein sitzen ..

• Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #5
R

rabbitshare

Punkte Reaktionen
0
Die Kastration ist defintiv sinnvoll, aber ich würde bei diesem geringen Alter der Tiere davon ausgehen, dass nichts passiert ist. Trotzdem - Kontrolle ist besser...

• Ist mein Kaninchen schwanger? Beitrag #6
J

Jeanny19.09.

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten, werde bald bericht erstatten ;)

Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger?

Ist mein Kaninchen schwanger? - Ähnliche Themen

Weibchen Wechseljahre?: Hallo, ich hatte eine reine Weibchen-Gruppe, nun sind es nur noch 2 und eine davon liegt leider im Sterben. Das heißt, dass meine scheue Sanja...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Probleme nach Frühkastration: Hallo, ich bin der Martin, verheiratet, 2 Kinder und aus Mecklenburg Vorpommern. Und zwar haben wir vor 2 Wochen 3 Geschwisterkaninchen gekauft...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Einzel Kaninchen Außenhaltung: Hallo, Wir hatten 2 Kaninchen in Außenhaltung. Leider ist gestern eines Verstorben. Nun meine Frage? Sollen wir das eine Kaninchen jetzt alleine...
Oben