Diskus und Neon ???

Diskutiere Diskus und Neon ??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu, habe jetzt 7 diskusse (noch 5cm) und wollte firstfragen ob man da einen großen schwarm von neons dazu setzen kann ??? außer den diskussen...
Maxiking

Maxiking

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
huhu,
habe jetzt 7 diskusse (noch 5cm) und wollte
fragen ob man da einen großen schwarm von neons dazu setzen kann ???
außer den diskussen hab ich noch 10 silberbeilbäuche und 1 perlhuhnwels!!!

mfg maxi:D
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Dein Becken ist nicht eingefahren und du hast schon Fische drin? Und dann gleich so viel auf einmal?

Du weisst schon, das gerade Diskusse sehr anspruchsvolle Fische sind!?

Bevor du jetzt noch mehr kaufst, lass es so stehen und messe täglich die Wasserwerte.


Neons kann man dazu setzen, wenn Diskusse noch sehr klein sind, vorausgesetzt, die Wasserwerte passen zu den Neons.
 
Maxiking

Maxiking

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
mein becken ist eingefahren weil ich es eingefahren bekommen habe ^^ !!!
un das diskusse anspruchsvoll sind weiß ich auch

ich mache auch jeden tag wasserwechsel wie mans bei diskussen machen muss
jeden tag 60l
und meine ww sind

no2=0
no3=0
gh=7
ph=6,8
kh=3
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Maxiking!

mein becken ist eingefahren weil ich es eingefahren bekommen habe ^^ !!!
un das diskusse anspruchsvoll sind weiß ich auch

ich mache auch jeden tag wasserwechsel wie mans bei diskussen machen muss
jeden tag 60l
und meine ww sind

no2=0
no3=0
gh=7
ph=6,8
kh=3
Was heißt 'eingefahren bekommen' ?

Wie fütterst du denn?

Wie groß ist dein Becken?

Was für ein Untergrund hast du?

Diskus sind nicht nur anspruchsvoll, sie sind richtig schwierig ... absolut NICHT für Anfänger geeignet.

Klar gingen Neons, aber es kommt darauf an wieviel Fische du schon drin hast und wie groß dein Becken ist.
5 Diskus nehmen schon einiges an Platz (und damit an BeiBesatzmöglichkeiten), weg wenn sie ausgewachsen sind.



LG Lilly
 
B

Blue_Angel

Guest
Als du das Becken bekommen hast, hast du hier gefragt, wie man Sand wäscht, deshalb ging ich von aus, das es nicht oder nicht richtig eingefahren ist. Zumindest hast du neuen Boden drin oder?
 
Maxiking

Maxiking

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
also
ich füttere mit frostfutter
artemia rot,krill fein,rote und schwarze mückenlarven und gelegentlich rinderherz

mein becken fasst 350l

bodengrund ist sand

und zu dem eingefahren bekommen :
als wir es abgeholt hatten lief es noch beim vorbesitzer wir haben 250l wasser in großen wasserkanistern transportiert und den außenfilter wie ein wassereimer transportiert (damit die bakterien drinn bleiben)

fische hatte ich oben schon genannt !!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Maxiking schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

der vorbesitzer hatte groben naturkies drin den fand ich nicht gut hab lediglich den bodengrund gewechselt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hi,

auch wenn ich gleich wieder haue bekomme, muss ich es trotzdem sagen:

1: der perlhuhnwels wird viel zu groß für die "pfütze".
2: 5cm große diskus mit andern fischn im becken wird auf dauer nicht gut gehn, weil die kleinen zu wenig zu fressen bekommen.
3: 7 tiere die mal einen durchmesser von 20cm bekommen können, finde ich zu viel.
4:ich hoffe, du hast den filter ausgegossen und nur die schwämme nass gelassen, weil wenn die im wasser stehn, sterben die bakterien ab, da sie keinen sauerstoff bekommen und du dann einen nitritpeak bekommen wirst...

ich selbst habe diskus mit 4-5cm von einem freund bekommen, der keinen platz zum aufziehn hatte.

ich habe die tiere in ein 250liter aquarium gesetzt, bzw habe sie auf 2 becken aufgeteilt, als ich merkte, das es zu eng wird und sie gestresst sind.

desweiteren habe ich in den becken jeden tag min 6-8 mal gefüttert, frostfutter aller arten, flocken, granulat und auch lebend.

dann habe ich jeden tag min 50% wasserwechsel gemacht, das die werte im grünen bereich bleiben, da ja bekanntlich, was vorne rein geht auch wieder hinten raus muss.

wenn du die möglichkeit hast, setz sie extra und zieh sie solange groß, bis sie 10-12cm haben, dann kann man sie "bedenkenloser" in ein gesellschaftsaquarium umsetzen.

in diesem sinne

gruss

sven
 
Maxiking

Maxiking

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
huhu
der perlhuhnwels ist auch nur vorrübergehend bei mir weil bei nem freund von mir das becken undicht ist b.z.w. war!!!

ich füttere (b.z.w. meine eltern wenn ich in der schule bin) auch 6 mal am tag !!!

und der filter den hatten wir zwar mit wasser transportiert aber der verbesitzer wohnt nur n paar häuser weiter weg von uns
 
Thema:

Diskus und Neon ???

Diskus und Neon ??? - Ähnliche Themen

  • Diskus isst nichts mehr?

    Diskus isst nichts mehr?: Hallo, Ich habe ein großes Proplem mit meinen Orange Flächig Diskus. Ich habe mir vor drei Tagen 4 Tagen 4 Diskusse gekauft,aber einer isst...
  • Diskus mit anderen Buntbarschen vergesellschaften

    Diskus mit anderen Buntbarschen vergesellschaften: Ein Freund von mir hat schon seit vielen Jahren ein 600L Aqarium mit Wasserschildkröten, verschiedenen Buntbarschen, Haibarben Welsen und noch ein...
  • Diskus frisst nicht mehr, wird schwarz und stirbt

    Diskus frisst nicht mehr, wird schwarz und stirbt: Hallo, da wir heute bei meinem Onkel waren und er wieder einen Diskus mit den obenen beschriebenen Symptomen hat wollte ich mal nachfragen ob...
  • Hilfe kranker Diskus???

    Hilfe kranker Diskus???: hallo im vorraus möchte ich gerne erst einmal die lebensgeschichte meines Diskusfisches erzählen, das das ein wichtiges Hintergrund wissen ist am...
  • Neons+Diskus

    Neons+Diskus: Hallo ihr Lieben, ich wollte Fragen ob ich Neons und solche diskus Fisch(e)(nur einer) in mein 125l Becken setzen kann?
  • Neons+Diskus - Ähnliche Themen

  • Diskus isst nichts mehr?

    Diskus isst nichts mehr?: Hallo, Ich habe ein großes Proplem mit meinen Orange Flächig Diskus. Ich habe mir vor drei Tagen 4 Tagen 4 Diskusse gekauft,aber einer isst...
  • Diskus mit anderen Buntbarschen vergesellschaften

    Diskus mit anderen Buntbarschen vergesellschaften: Ein Freund von mir hat schon seit vielen Jahren ein 600L Aqarium mit Wasserschildkröten, verschiedenen Buntbarschen, Haibarben Welsen und noch ein...
  • Diskus frisst nicht mehr, wird schwarz und stirbt

    Diskus frisst nicht mehr, wird schwarz und stirbt: Hallo, da wir heute bei meinem Onkel waren und er wieder einen Diskus mit den obenen beschriebenen Symptomen hat wollte ich mal nachfragen ob...
  • Hilfe kranker Diskus???

    Hilfe kranker Diskus???: hallo im vorraus möchte ich gerne erst einmal die lebensgeschichte meines Diskusfisches erzählen, das das ein wichtiges Hintergrund wissen ist am...
  • Neons+Diskus

    Neons+Diskus: Hallo ihr Lieben, ich wollte Fragen ob ich Neons und solche diskus Fisch(e)(nur einer) in mein 125l Becken setzen kann?