Papagei + Nymphensittich

Diskutiere Papagei + Nymphensittich im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, das hier ist mein erster Theard und gleich eine frage. Ich hab derzeit bei mir firstzuhause eine riesige Volliere stehen und möchte gern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

GoldKrebs

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, das hier ist mein erster Theard und gleich eine frage.

Ich hab derzeit bei mir
zuhause eine riesige Volliere stehen und möchte gern darin ein Nymphensittich (den ich schon hab) und ein Papagei reinsetzen. Ich dachte an einen Graupapagei oder an so einem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zwei_Papagei.JPG
Würde das klappen ? oder würde der große den kleinen bekriegen ?

Freue mich über Antworten

Goldkrebs
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
hi goldkrebs,
schön das du fragst BEVOR du dir die vögel holst.
als allererstes.
du musst einen zweiten nymphensittich holen!!!! diese arten (graue und nymphi) geht niemals gut!!! auf jeden fall ein zweiter nymphensittich, der ist ja arm ganz alleine!! kauf dir lieber einen zweiten nymphensittich und setz die beiden in die riesige voliere, das ist besser.
wie groß ist die voliere?
graupapageien müssen zu zweit gehalten werden, das heißt auf jeden fall mit einem anderen graupapageien! ein happs und der nymphi ist weg!
genauso beim nymphensittich!
mindestmaße für graupapageien sind:
2 meter länge
1 meter breite
2 meter höhe
diese vögel können 50-60 jahre alt werden, machen eine menge dreck(zb. obstweitwurf), lärm, brauchen eine menge zeit usw
die vögel auf den bildern sind aras, die kannst du gleich vergessen, diese vögel sind nichts für die wohnungshaltung, bzw. haushaltung und gehören in eine außenvoliere.
graupapageien sind zu sensibel, genauso wie alle anderen papageien arten, als das man sie als anfänger halten sollte. (das dürftest du offensichtlich sein, wenn du nur einen nymphi hältst- zur information, ich habe 4 nymphis!)
du hast übrigens ne PN, obenrrechts die private nachricht.
 
Debbo

Debbo

Registriert seit
12.06.2005
Beiträge
651
Reaktionen
0
Hey,

erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich kann face nur Recht geben: Papageien dürfen nicht alleine gehalten werden und die 2 Arten, die du vorschlägst sind einfach zu unterschiedlich, um ohne Probleme miteinander gehalten zu werden (außer du hättest eine riesige, wirklich riesige Außenvoliere mit Verstecken etc. , aber das ist eine andere Geschichte...).
Du solltest also wirklich erstmal deinem Nymphi einen Partner gönnen und dir vielleicht später irgendwann mal Gedanken machen, ob du dich wirklich so für Papgeien interessierst, dass du die ganze Arbeit hinnehmen kannst.
Ich konnte mal die Begegnung zwischen Amazonen und Agaporniden beobachten, das war allerdings in einem großen Raum und die Agas sind auch nur wegen ihrer größeren Beweglichkeit weggekommen. Ich nehme an, der Papagei würde deinen Nymphi einfach platt machen...

Gruß Debbo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Papagei + Nymphensittich

Papagei + Nymphensittich - Ähnliche Themen

  • Blaustirnamazonen

    Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Papagei beißt nur mich

    Papagei beißt nur mich: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten einen Graupapagei übernommen. Die Vorbesitzerin ist leider verstorben und anschließend wurde sie nicht...
  • Tolle Geschenkidee für Papageien Fans

    Tolle Geschenkidee für Papageien Fans: Hallöchen, ich habe neulich beim Durchstöbern von Amazon super schöne Papageien Tshirts entdeckt und mir sofort ein paar bestellt. Ich dachte...
  • Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

    Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Ähnliche Themen
  • Blaustirnamazonen

    Blaustirnamazonen: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
  • Papagei beißt nur mich

    Papagei beißt nur mich: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten einen Graupapagei übernommen. Die Vorbesitzerin ist leider verstorben und anschließend wurde sie nicht...
  • Tolle Geschenkidee für Papageien Fans

    Tolle Geschenkidee für Papageien Fans: Hallöchen, ich habe neulich beim Durchstöbern von Amazon super schöne Papageien Tshirts entdeckt und mir sofort ein paar bestellt. Ich dachte...
  • Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

    Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...