Endlich geschafft :)

Diskutiere Endlich geschafft :) im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; firstHallo ihr lieben. Ich habe es endlich geschafft das Aquarium von meiner Gelbwangenschmuckschildkröte etwas herzu richten. Bis gestern...
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Ich habe es endlich geschafft das Aquarium von meiner Gelbwangenschmuckschildkröte etwas herzu richten.
Bis gestern stand das Aqua noch provesorisch auf 2 zusammen geshcobenen Schränken und war nur 1/4 mit Wasser gefüllt. Ich hatte angst das es platzt weil der Untergrung nicht gerade war.
Seit heute ist der Untergrund weg (sämtliche Steine Habe ich entfernt da sie 1. den schmutz sammeln und 2. kann er sich dran verschlucken), das wasser ist reichlich gefüllt und Das Aqua steht ordentlich auf einer geraden Platte so das nichts passieren kann :) hier nun die ersten Bilder. Leider hat die Lampe den Umzug nicht überstanden. morgen kommt ne neue her. Daher momentan leider keine Beleuchtung.









es fehlen halt noch paar kleinigkeiten aber das wird nach und nach. ich hoffe es gefällt :)



 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zippo

zippo

Registriert seit
22.01.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo!

Sieht erst mal ganz gut aus!

Ich hätte noch folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Mach unbedingt eine mindestens 3cm hohe Sandschicht auf den Boden: 1. weil's artgerecht ist und 2. weil Du ansonsten Probleme mit der Wasserqualität bekommen wirst (Der Sand wirkt wie ein riesiger biologischer Filter). Bitte lies Dir die Tipps zur Reinigung durch: http://www.wasserschildkroeten.info/reinigung.html

2. Ich denke den Wasserstand, kannst Du noch höher machen. Natürlich musst Du darauf achten, dass die Kröten nicht ausbüchsen können)

3. Es fehlen noch Wasserpflanzen: Ich empfehle Schwimmpflanzen wie Muschelblume, Wasserpest und Wasserlinsen.

Viele Grüße von Zippo!
 
Thema:

Endlich geschafft :)