moos ?

Diskutiere moos ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D wollte mal fragen ob kaninchen moos essen dürfen.. also ich firstwollte sie im frühling in den garten setzen aber jetzt weiß ich halt...
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Hallo :D

wollte mal fragen ob kaninchen moos essen dürfen..
also ich
wollte sie im frühling in den garten setzen aber jetzt weiß ich halt
nicht so genau.. wegen dem moos.
bei uns im garten ist schon relativ viel davon.

01.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: moos ? . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
und da bist du dir auch sicher ?? ^^

also meine beiden sind auch geimpft gegen myxo und rhd oder wie das heißt ^^

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Moos ist ja eigentlich nur ein kleiner Wasserspeicher. Wüßte nicht,was da schädlich sein soll und von giftigem Moos hab ich auch noch nicht gehört.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
achso.. okay.. bin bei sowas immer sehr vorsichtig :)

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
danke schön :D
die liste muss ist echt toll :)

Also kann ich meine kaninchen, im frühling, problemlos in den garten setzen ? xD

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Kommt drauf an,was da noch so wächst ^^ Aber wegen dem Moos brauchst du dir keine Sorgen machen. Und eben erstmal vorsichtig ans Gras gewöhnen.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
wie gewöhne ich sie denn vorsichtig dran ??
soll ich aus'm garten was pflücken und bisschen rein tuen.. und jeden zweiten tag ein bisschen mehr ,oder wie mache ich das ? ^^

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Jo, klingt gut =)

A

Achilles

Reaktionen
0
also ich gebe meinen renner hamsis und lemmingen auch immer moos zum mapfen und wuseln ;) die lieben es. und bei uns wächst auch moos im garten meine 4 ninchen leben noch

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
hehe
okay dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:
danke

Bomel

Bomel

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben bei uns im Garten auch sehr viel Moos (Waldrand). Ist durch die Kaninchen sogar noch schlimmer geworden. Die Kaninchen haben wahrscheinlich die schon geschädigte Grasnarbe zerstört, zu tief abgefressen, so das das Moos über den Winter richtig dicht werden konnte. Der Kaninchendünger scheint dem Moos auch gut zu bekommen.
Hatten auf der Wiese Wasen/Wiese, zur Zeit ist es ein reiner hellgrüner Moosteppich. Es hat den süßen letzes Jahr im Spätherbst nicht geschadet, werde dieses Frühjahr aber dennoch, die Wiese Umpflügen und eine spezielle Kleintier Wiese aussähen. Sie sollen sich ja im Sommer selbst Graspflücken ;-)

Anke

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Kommt drauf an,was da noch so wächst ^^ Aber wegen dem Moos brauchst du dir keine Sorgen machen. Und eben erstmal vorsichtig ans Gras gewöhnen.
oh jee,das hab ich bei meinen nicht gemacht,bzw dran gedacht :|
Hoff,dass es nicht allzu schlimm ist.Denn meine beiden haben noch nie Gras gefuttert,befor ich sie ins Gehege setzte.
Ich habe beobachtet dass Diva es sehr gerne isst, aber mir kommt nicht vor dass es ihr geschadet hàtte. Na hoffen wirs mal.

Thema:

moos ?