moos ?

Diskutiere moos ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D wollte mal fragen ob kaninchen moos essen dürfen.. also ich wollte sie im frühling in den garten setzen aber jetzt weiß ich halt nicht...
  • moos ? Beitrag #1
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

wollte mal fragen ob kaninchen moos essen dürfen..
also ich wollte sie im frühling in den garten setzen aber jetzt weiß ich halt
nicht so genau.. wegen dem moos.
bei uns im garten ist schon relativ viel davon.

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: moos ? . Dort wird jeder fündig!
  • moos ? Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein.

• moos ? Beitrag #3
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
und da bist du dir auch sicher ?? ^^

also meine beiden sind auch geimpft gegen myxo und rhd oder wie das heißt ^^

• moos ? Beitrag #4
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Moos ist ja eigentlich nur ein kleiner Wasserspeicher. Wüßte nicht,was da schädlich sein soll und von giftigem Moos hab ich auch noch nicht gehört.

• moos ? Beitrag #5
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
achso.. okay.. bin bei sowas immer sehr vorsichtig :)

• moos ? Beitrag #7
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
danke schön :D
die liste muss ist echt toll :)

Also kann ich meine kaninchen, im frühling, problemlos in den garten setzen ? xD

• moos ? Beitrag #8
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an,was da noch so wächst ^^ Aber wegen dem Moos brauchst du dir keine Sorgen machen. Und eben erstmal vorsichtig ans Gras gewöhnen.

• moos ? Beitrag #9
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wie gewöhne ich sie denn vorsichtig dran ??
soll ich aus'm garten was pflücken und bisschen rein tuen.. und jeden zweiten tag ein bisschen mehr ,oder wie mache ich das ? ^^

• moos ? Beitrag #11
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
also ich gebe meinen renner hamsis und lemmingen auch immer moos zum mapfen und wuseln ;) die lieben es. und bei uns wächst auch moos im garten meine 4 ninchen leben noch

• moos ? Beitrag #12
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hehe
okay dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:
danke

• moos ? Beitrag #13
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben bei uns im Garten auch sehr viel Moos (Waldrand). Ist durch die Kaninchen sogar noch schlimmer geworden. Die Kaninchen haben wahrscheinlich die schon geschädigte Grasnarbe zerstört, zu tief abgefressen, so das das Moos über den Winter richtig dicht werden konnte. Der Kaninchendünger scheint dem Moos auch gut zu bekommen.
Hatten auf der Wiese Wasen/Wiese, zur Zeit ist es ein reiner hellgrüner Moosteppich. Es hat den süßen letzes Jahr im Spätherbst nicht geschadet, werde dieses Frühjahr aber dennoch, die Wiese Umpflügen und eine spezielle Kleintier Wiese aussähen. Sie sollen sich ja im Sommer selbst Graspflücken ;-)

Anke

• moos ? Beitrag #14
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an,was da noch so wächst ^^ Aber wegen dem Moos brauchst du dir keine Sorgen machen. Und eben erstmal vorsichtig ans Gras gewöhnen.

oh jee,das hab ich bei meinen nicht gemacht,bzw dran gedacht :|
Hoff,dass es nicht allzu schlimm ist.Denn meine beiden haben noch nie Gras gefuttert,befor ich sie ins Gehege setzte.
Ich habe beobachtet dass Diva es sehr gerne isst, aber mir kommt nicht vor dass es ihr geschadet hàtte. Na hoffen wirs mal.

• moos ? Beitrag #15
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
werde dieses Frühjahr aber dennoch, die Wiese Umpflügen und eine spezielle Kleintier Wiese aussähen.

woher bekomme ich denn diese kleintier-Wiesensaat ?
Das wäre nämlich ne klasse idee ;)

Thema:

moos ?

moos ? - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Dürfen Farbmäuse und Ratten heide fressen: Hi Ich habe seit kurzem wieder Mäuse und meine Mutter löst gerade ihren Garten auf da wir bald umziehen werden und im Garten befinden sich einige...
Nicht zuordenbares Tier im Garten: Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Heute in der Nacht gegen 00.30 hat meine Kamera folgendes Tier im Garten aufgenommen. Weiß...
Zuckermaisblätter aus dem Supermarkt als Kaninchenfutter?: Hallo! Ich hab eine kurze Frage, ich weiß das Kaninchen maisblätter fressen dürfen, aber gehen auch die von Zuckermais aus dem Supermarkt? Ich bin...
Oben