Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist...

Diskutiere Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe user/innen, ich hab ein kleines problem mit meiner Mama.. Sie sagt ich soll erst die eine Packung Möhren für die schweinchen...
  • Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... Beitrag #1
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe user/innen,
ich hab ein kleines problem mit meiner Mama..
Sie sagt ich soll erst die eine Packung Möhren für die schweinchen aufbrauchen, dann dir Frische.. Das ist mir ja klar, aber was ist mit den Möhren, die man schon biegen kann? die sind ja wie gummi..und lecker sehn die nich aus..schimmel ist aber nich dran.. meine mama sagt, dass die für die tiere reichen..
ich finde, das aber nich..kann sie nich überzeugen..was ist nun richtig?
LG

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
grundsaetzlich wuerde ich nur verfuettern was ich selber essen wuerde ..
du koenntest ja auch nen moehrenbrei draus kochen wenn die moehren nur so laberisch und sonst ok sind und es ihnen verfuettern als leckerli oder so ? dann musst du sie nicht wegwerfen ..

• Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... Beitrag #3
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
wenn die möhren labbrig sind, sind die doch nciht schlecht.
so lange das futter nicht wirklich schimmeln oder säuerlich etc schmeckt ist es ok.
nur weil es unappetitlich aussieht heißt es nicht das es nicht schmeckt ;)
viele sind da auch zu verwöhnt (ich würds auch nicht essen). aber meist sieht man es gut an großeltern. die essen matschige äpfel und labbriges gemüse.
also meine nins stört das weiche nicht.
und im winter würd ich auf jeden fall nehmen was da ist, gemüse ist sehr teuer wie ich finde.

• Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... Beitrag #4
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also soll ich das verfüttern und brauch keine sorgen haben, dass das nich gut sein könnte oder ähnliches?
ok gut..ich wette die gucken mich schief an, wenn ich denen das gebe :lol: (kleiner scherz am rande^^)

• Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... Beitrag #5
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Ich geb auch ab und an mal nen schrumpligen Apfel, den ich nicht mehr essen will. Die Schweine mögen ihn trotzdem.

Wichtig ist halt immer, dass kein Schimmel vorhanden ist.

• Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... Beitrag #6
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
grundsaetzlich wuerde ich nur verfuettern was ich selber essen wuerde ..
Ganz genau mein Grundsatz!

Aber biegsame Karotten kannst du geben. Natürlich werden die frischen knackigen Karotten bevorzugt, aber wenn du die gummiartigen schälst kannst du auch die gut füttern ;)

• Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... Beitrag #7
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ok danke, hab grad eine gegeben und mein meerli hats echt nich gestört^^ wusste nur dich obs gut is^^
danke LG♥

Thema:

Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist...

Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
katzen auswildern..... (sozusagen.....zumindest ein bisschen mehr als jetzt): Hey, das is mein erster Eintrag, ich hoffe ich bin hier jetzt richtig gelandet, wenn ich eine Frage zu Katzen habe...... ICH WEISS ER IST LANG...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein??: huhu, ich wollte erst barf probieren (mach ich eventuell auch noch, aber erst mal müssen sich die uschies an das fleisch generell gewöhnen), aber...
Oben