Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist...

Diskutiere Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe user/innen, ich hab ein kleines problem mit meiner Mama.. Sie sagt ich soll erst die eine Packung Möhren für firstdie schweinchen...
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Hallo liebe user/innen,
ich hab ein kleines problem mit meiner Mama..
Sie sagt ich soll erst die eine Packung Möhren für
die schweinchen aufbrauchen, dann dir Frische.. Das ist mir ja klar, aber was ist mit den Möhren, die man schon biegen kann? die sind ja wie gummi..und lecker sehn die nich aus..schimmel ist aber nich dran.. meine mama sagt, dass die für die tiere reichen..
ich finde, das aber nich..kann sie nich überzeugen..was ist nun richtig?
LG
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
grundsaetzlich wuerde ich nur verfuettern was ich selber essen wuerde ..
du koenntest ja auch nen moehrenbrei draus kochen wenn die moehren nur so laberisch und sonst ok sind und es ihnen verfuettern als leckerli oder so ? dann musst du sie nicht wegwerfen ..
 
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
wenn die möhren labbrig sind, sind die doch nciht schlecht.
so lange das futter nicht wirklich schimmeln oder säuerlich etc schmeckt ist es ok.
nur weil es unappetitlich aussieht heißt es nicht das es nicht schmeckt ;)
viele sind da auch zu verwöhnt (ich würds auch nicht essen). aber meist sieht man es gut an großeltern. die essen matschige äpfel und labbriges gemüse.
also meine nins stört das weiche nicht.
und im winter würd ich auf jeden fall nehmen was da ist, gemüse ist sehr teuer wie ich finde.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
also soll ich das verfüttern und brauch keine sorgen haben, dass das nich gut sein könnte oder ähnliches?
ok gut..ich wette die gucken mich schief an, wenn ich denen das gebe :lol: (kleiner scherz am rande^^)
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ich geb auch ab und an mal nen schrumpligen Apfel, den ich nicht mehr essen will. Die Schweine mögen ihn trotzdem.

Wichtig ist halt immer, dass kein Schimmel vorhanden ist.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
grundsaetzlich wuerde ich nur verfuettern was ich selber essen wuerde ..
Ganz genau mein Grundsatz!

Aber biegsame Karotten kannst du geben. Natürlich werden die frischen knackigen Karotten bevorzugt, aber wenn du die gummiartigen schälst kannst du auch die gut füttern ;)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ok danke, hab grad eine gegeben und mein meerli hats echt nich gestört^^ wusste nur dich obs gut is^^
danke LG♥
 
Thema:

Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist...

Wenns Gemüse nich mehr Frisch ist... - Ähnliche Themen

  • Der Schweine-Gemüse-Kühlschrank

    Der Schweine-Gemüse-Kühlschrank: Wir haben gestern einen Kühlschrank geschenkt bekommen, somit haben wir nun 2. Den zweiten haben wir genommen, weil unser Kühlschrank - gerade im...
  • Tipps zur Lagerung und -fähigkeit des Gemüses

    Tipps zur Lagerung und -fähigkeit des Gemüses: Hallo ihr Lieben, Habt ihr vielleicht Tipps, wie man unterschiedliches Gemüse lagern kann, dass es möglichst lange hält? Wie zb Karotten aus...
  • Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??

    Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??: Hey, meine Meeris fressen nur salat wenn man ihn Möhren,Fenchel oder auch obst hin gibt fressen sie es nicht wen man salat hin gibt fressen sie...
  • Kalorienreiches Gemüse?

    Kalorienreiches Gemüse?: Hallo zusammen, Habe mal ne Frage, welches Gemüse ist denn kalorienreich? Hatte bis November 2 Meeries,im November noch ein drittes geholt...
  • Schweinis! Welches Gemüse und Obst schälen?

    Schweinis! Welches Gemüse und Obst schälen?: Hallo ich wollt mal ein Thema bzw eine Liste erstellen, welches Obst und Gemüse man eigntlich schälen muss und welches man mit Schale/Haut...
  • Ähnliche Themen
  • Der Schweine-Gemüse-Kühlschrank

    Der Schweine-Gemüse-Kühlschrank: Wir haben gestern einen Kühlschrank geschenkt bekommen, somit haben wir nun 2. Den zweiten haben wir genommen, weil unser Kühlschrank - gerade im...
  • Tipps zur Lagerung und -fähigkeit des Gemüses

    Tipps zur Lagerung und -fähigkeit des Gemüses: Hallo ihr Lieben, Habt ihr vielleicht Tipps, wie man unterschiedliches Gemüse lagern kann, dass es möglichst lange hält? Wie zb Karotten aus...
  • Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??

    Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??: Hey, meine Meeris fressen nur salat wenn man ihn Möhren,Fenchel oder auch obst hin gibt fressen sie es nicht wen man salat hin gibt fressen sie...
  • Kalorienreiches Gemüse?

    Kalorienreiches Gemüse?: Hallo zusammen, Habe mal ne Frage, welches Gemüse ist denn kalorienreich? Hatte bis November 2 Meeries,im November noch ein drittes geholt...
  • Schweinis! Welches Gemüse und Obst schälen?

    Schweinis! Welches Gemüse und Obst schälen?: Hallo ich wollt mal ein Thema bzw eine Liste erstellen, welches Obst und Gemüse man eigntlich schälen muss und welches man mit Schale/Haut...