Schreibwettbewerb bis morgen - hat wer Ideen?!

Diskutiere Schreibwettbewerb bis morgen - hat wer Ideen?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Guten Abend! :) Also, es ist so: Ich muss bis morgen eine Geschichte für einen Wettbewerb schreiben. Das Thema ist "Morgens finde ich etwas in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Guten Abend! :)

Also, es ist so: Ich muss bis morgen eine Geschichte für einen Wettbewerb schreiben. Das Thema ist "Morgens finde ich etwas in meiner Tasse". Ich habe
nur absolut keine blassen Schimmer, was ich dazu schreiben soll...
Normalerweise habe ich so viel Kreativität, das mir bei jedem Thema sofort etwas einfällt, aber dieses Mal ist es echt verzwickt! Die Geschichte sollte auch höchstens 3 DinA4 Seiten lang sein. Ich würde ja gerne etwas mit Tieren machen...aber was nur?! :eusa_think:

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Man kann glaube ich bis zu 50€ bei dem Wettbewerb gewinnen...darum ist es ja noch schlimmer und ich stehe ganz schön unter Druck! Wäre jedem für irgendwelche Vorschläge dankbar! :lol:

lg, Abbey
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Es gibt doch diese Teacup-Chihuahuas. Winzig kleine Hündchen. Ich halte zwar nichts von solchen Mikro-Züchtunge, aber könnte mir das gut in einer Geschichte vorstellen.
Morgens will man sich Kaffee einschütten, da sitzt ein winzig kleiner Hund in der Tasse, er ist vielleicht so groß wie ein Hühnerei. Tja, nun wo der Hund schon mal da ist (keine Ahnung wie der da hin gekommen ist) muss man sich halt um ihn kümmern. Aber da ergeben sich auch schon die ersten Probleme, man findet kein Halsband für den Mini-Hund, an der Leine geht er vor Anker und die Futterbrocken sind so groß, dass er sie nicht ins Maul bekommt.
Ein geeignetes Hundebett gibt es auch nicht und der Gute muss deswegen in einem Eierwärmer nächtigen. Ein bisschen Komplexe hat er schon, weil die anderen Hunde ihn nicht so richtig für voll nehmen.
Aber der Winzling hat andere Qualitäten, er kann gut zuhören, ist lieb und anhänglich, eines Tages macht er etwas, dass er nur aufgrund seiner Winzigkeit schaffen konnte....

So in etwa eine leicht romatisierte Idee.

Oder, etwas philosophischer:

Morgens befindet sich in der Tasse plötzlich ein Fisch, man hat ihn gerade noch gesehen, da ist die Tasse auch schon ausgetrunken, einfach so, mit dem Fisch.
Der Fisch schwimmt im Magen herrum und rebelliert und boxt einen von innen, aber nein, man will standhaft bleiben und nimmt sich vor ihn zu verdauen. Der Fisch spricht mit einem, er ist ein echter Quälgeist, redet einem bei allem ins Gewissen, will alles abwägen und ist ein echter Moralist. Der Fisch hat ziemlich gute Argumente!
Am Anfang will man auf ihn hören, und ein Leben voll Moral und positiver Einstellungen leben..für eine bessere Welt. Aber sich über alles Gedanken machen ist einfach zu anstrengend, viel anstrengender als eine Welt ohne Moral.
Am Ende des Tages kann man den Fisch nicht mehr ertragen und übergibt sich ins nächste Gebüsch. Der Fisch landet auf dem Boden und stirbt, und mit ihm der Wunsch nach einer moralisch einwandfreien Welt.

Naja, etwas seltsam, aber viel mir grad so ein
Kommt ja auch drauf an in welche Richtung deine Geschichte gehen soll.
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.049
Reaktionen
33
Huhu!

So wie ich das sehe hälts du doch Hamster oder?
Wie wärs mit einem Hamster in einer Tasse?

Hätte eber nicht wirklich eine Idee warum er darein ist, vllt ausgebüchst und sich ein Nest drin gebaut?

LG
Shiria
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Mir würd jetzt sowas einfallen:
Abends hat eine (Tierliebe) Frau Besuch von ihrem neuen Chef, um mit ihm bei einer Tasse Kaffee den Arbeitsvertrag zu unterschreiben.
Sie geht danach sofort ins Bett um am nächsten Tag, dem ersten Arbeitstag ausgeschlafen zu sein.
Am morgen wacht sie auf und will erstmal die Kaffeetasse vom Vortag wegräumen, doch dann findet sie einen ungewöhnlich aussehenden Schlüssel in einer Tasse. Sie schaut ihn sich an, kennt ihn aber nicht und steckt ihn erstmal ein. Sie will auf der Arbeit (keine Ahnung wo sie arbeitet?) ihren Chef fragen, ob er von ihm ist.
Aber bei der Arbeit angekommen zeigt die Sekretärin den Arbeitsplatz und erzählt der Frau, dass der Chef für längere Zeit weg ist, (warum auch immer?).
Auf ihrem kleinen Schreibtisch liegt ein Zettel "Die Unterlagen bitte im Keller bringen! Viel Spaß beim Arbeiten!"
Also bringt sie die Unterlagen im Keller im Schrank zu den anderen und will gerade wieder nach oben gehen, als sie eine schmale Tür mit einem komischen Schloss sieht.
Sie denkt an den Schlüssel, holt ihn raus und schließt die tür auf.
Dahinter befinden sich ein riesiger Raum mit Käfige voller Tieren. ...

Das kann ja irgendwie so weitergehen, dass sie sich um die Tiere kümmern soll, da er ja für längere Zeit weg ist. Und die Tiere wurden gerettet (z.B.Versuchslabor, Pelzfarm...) und er hat Angst, dass das rauskommt.. oder das sind Tiere, die nicht ganz gesund sind, die aber in der Stadt, sofort getötet würden, da das eine Schande für die Stadt wäre... und in dem Raum liegt noch ein Zettel mit einer Erklärung ect... oder sowas, ach hab auch keine Ahnung ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schreibwettbewerb bis morgen - hat wer Ideen?!

Schreibwettbewerb bis morgen - hat wer Ideen?! - Ähnliche Themen

  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!

    Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!: Hallo liebe User :))) Wie der Titel schon sagt bin ich Erkältet. &' morgen steht eine wichtige Prüfung an. Ich bin heute extra zuhause...
  • DHL am Sonntag morgen

    DHL am Sonntag morgen: Ich muß euch mal eben was berichten. Da werde ich heute morgen um 8:30Uhr, aus meinen tiefsten Schlummer durch meine Hunde, die beim schellen...
  • Aufstehen..für mich sehr schwer >.<

    Aufstehen..für mich sehr schwer >.<: Hey ;) So wie der Titel schon sagt, habe ich es sehr schwer mit dem Aufstehen (aber nur morgens) :roll: Schon im Schlaf mach ich meinen...
  • Shit! Morgen-Zeugnis-aber keine passende Frisur! *heul*

    Shit! Morgen-Zeugnis-aber keine passende Frisur! *heul*: AAaaaaaaaa! *heul* *hilfe*:silence: Morgen haben wir Zeugnis, weiss aber keinen perfekten;) look!!! Weiss jemand etwas was man mit meinen haare...
  • Morgen is Backzeit für Wolfspfote & kiki&kevin!!

    Morgen is Backzeit für Wolfspfote & kiki&kevin!!: Hallo meine lieben.. Wollte euch dran teilhaben lassen.. Das Wolfspfote und ich uns morgen treffen:) ich bin schon ganz aufgeregt nur leider ohne...
  • Ähnliche Themen
  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!

    Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!: Hallo liebe User :))) Wie der Titel schon sagt bin ich Erkältet. &' morgen steht eine wichtige Prüfung an. Ich bin heute extra zuhause...
  • DHL am Sonntag morgen

    DHL am Sonntag morgen: Ich muß euch mal eben was berichten. Da werde ich heute morgen um 8:30Uhr, aus meinen tiefsten Schlummer durch meine Hunde, die beim schellen...
  • Aufstehen..für mich sehr schwer >.<

    Aufstehen..für mich sehr schwer >.<: Hey ;) So wie der Titel schon sagt, habe ich es sehr schwer mit dem Aufstehen (aber nur morgens) :roll: Schon im Schlaf mach ich meinen...
  • Shit! Morgen-Zeugnis-aber keine passende Frisur! *heul*

    Shit! Morgen-Zeugnis-aber keine passende Frisur! *heul*: AAaaaaaaaa! *heul* *hilfe*:silence: Morgen haben wir Zeugnis, weiss aber keinen perfekten;) look!!! Weiss jemand etwas was man mit meinen haare...
  • Morgen is Backzeit für Wolfspfote & kiki&kevin!!

    Morgen is Backzeit für Wolfspfote & kiki&kevin!!: Hallo meine lieben.. Wollte euch dran teilhaben lassen.. Das Wolfspfote und ich uns morgen treffen:) ich bin schon ganz aufgeregt nur leider ohne...