Kennt ihr das....???

Diskutiere Kennt ihr das....??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, finden eure Kleinen auch jeden Tag eine Möglichkeit euch in den Wahnsinn zu treiben? Morgens denkt man " so heute ist meine Wohnung endlich...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
finden eure Kleinen auch jeden Tag eine Möglichkeit euch in den Wahnsinn zu treiben? Morgens denkt man " so heute ist meine Wohnung endlich Kaninchensicher, kein Kabel mehr,keine giftige Pflanze usw....." spätestens mittags haben sie mich dann eines besseren belehrt. Laufen eure auch grds. dahin wo sie nicht hinlaufen sollen.
Bspw. Ich baue die Kabel hinter fernseher usw mit allen möglichen Vorrichtungen zu und sie laufen genau dahin und machen sich daran zu schaffen obwohl sie 70 qm zum laufen haben, wieso gerade diese Stelle?:D
Und wenn die eine Schwachstelle gerade behoben ist, finden oder schaffen die Zwei eine Neue.
Und hier auch zu meinem Problem: Inwieweit können Kaninchen Sturzgefahren einschätzen. Ich habe das Gefühl sie sind schon relativ vorsichtige Tiere. Wenn ich sie jedoch manchmal in einem unbeobachteten Moment auf der Couchlehne balancieren sehe, wird mir schwindelig. Allerdings kann ich ja nicht mein ganzes Mobiliar rausschmeißen... und ich glaube selbst dann würden sie noch eine Möglichkeit finden meine Haare grau werden zu lassen.
Weiterhin schafft es meine Kleine manchmal nicht auf die Couch zu springen, die etwa 20 cm vom Boden ist und rutsch dann wieder unelegant auf den Boden zurück. Kann das zu Verletzungen kommen oder können kaninchen sowas einschätzen?

Danke
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kennt ihr das....??? . Dort wird jeder fündig!
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo,
also ich denke 20cm sind nicht schlimm. Da sollte nichts passieren. Generell scheinen viele Kaninchen ja Höhenangst zu haben und sind beim Runterspringen von Möbeln vorsichtiger (außer sie vergessen gerade, daß sie eigentlich Höhenangst haben :roll:).

Ich hatte damals das gleiche Problem wie du: immer war gerade das interessant, was verboten ist (wie kleine Kinder eben ;)) Also habe ich so getan, als ob das Schlafzimmer tabu wäre und immer recht (lieb) geschimpft wenn er in einem unbeobachteten Moment ins Schlafzimmer geschlüpt ist. Das hat Ninchen immer sehr gefallen :D Seine ganzen Energien hat er da reingesteckt, in dieses Zimmer zu gelangen. Eigentlich wärs eh erlaubt gewesen- aber das muß man ja nicht verraten :eusa_shhh:
 
Thema:

Kennt ihr das....???

Kennt ihr das....??? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?

    Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?: Hallo an alle :) Unsere Kaninchendame frisst im vorderen Teil des Stalls immer das Stroh weg und dann sitzt sie nur noch auf dem nackten Holz...
  • Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird?

    Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird?: Mein Rammler (Anfang Januar 1Jahr alt) macht ab und an so glucksende-fiepende Geräusche.Nach meiner Meinung einfach so ohne Grund.Er hat es aber...
  • kennt ihr das auch ?!

    kennt ihr das auch ?!: ich krig ja immer die kriese wenn ich die käfige meinr süßen mache und alles so schön sauber mache und ordentlich......und am nächsten morgen...
  • kennt ihr das auch ?! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?

    Kaninchen frisst immer das Stroh weg - kennt jemand das "Problem"?: Hallo an alle :) Unsere Kaninchendame frisst im vorderen Teil des Stalls immer das Stroh weg und dann sitzt sie nur noch auf dem nackten Holz...
  • Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird?

    Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird?: Mein Rammler (Anfang Januar 1Jahr alt) macht ab und an so glucksende-fiepende Geräusche.Nach meiner Meinung einfach so ohne Grund.Er hat es aber...
  • kennt ihr das auch ?!

    kennt ihr das auch ?!: ich krig ja immer die kriese wenn ich die käfige meinr süßen mache und alles so schön sauber mache und ordentlich......und am nächsten morgen...