männchen beisst mich

Diskutiere männchen beisst mich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hy ich hab n kleines Propblem:unswar hat mich mein böckchen vor n paar tagen gebissen als ich das weibchen mal streicheln wollte! first ist das...
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hy ich hab n kleines Propblem:unswar hat mich mein böckchen
vor n paar tagen gebissen als ich das weibchen mal streicheln wollte!
ist das normal ?das macht er fast jedes mal wenn ich tequila(weibchen)streicheln will.

oder will er seine tequila nur beschützen er war immerhin 6 monate allein und
hat mich evtl.als partner gesehen und jetzt sieht er mich vlt. als bedrohung für tequila!

danke schon im voraus!!!;)
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: männchen beisst mich . Dort wird jeder fündig!
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Kaninchen solltest du niemals "so mal eben streicheln". Die wenisgtens Kaninchen mögen es gestreichelt zu werden, und wenn dann nur wenn sie Vertrauen zum Besitzer haben, Greife nie eiinfach in den Käfig um sie zu streicheln, das bedeutet für Kaninchen purer Stress.

Setz dich zu ihnen, rede mit ihnen, halte ihn Grünzeug hin. Mit den Tagen/Wochen werden sie dann Vertrauen zu dir fassen, und zu dir kommen. Manche erkunden den menschen nur neugierig in Kletteraktionen und andere lassen sich sogar streicheln. Das ist unterschiedlich aber man sollte ein "streicheln" nie erzwingen.

Das dich das Männchen gebissen hat kann auch an zu wenig Platz liiegen. Wie viel haben die 2 denn? Denn wenn eine große Hand in ihr sowieso schon kleines Terrotorium "eindringt" dann wird es schonmal verteidigt, und noch nicht mals unbedingt direkt die Häsin.

Lg
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Also käfig ist 2m² 1 m² pro kanninchen und ich habe 2 also 2m² ist der käfig gross!
auslauf habn duie beiden auch! also am platz liegt es glaub ich kaum
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ein Käfig mit 2m², wow. Wo hast du den denn her?
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Das frag ich mcih auch, Sonderanfertigung oder normaler? =) Sowas findet man ja wirklich nie!

Aber 2m² sind besser als "normale" käfige, nur immernoch zu klein. Wir rechnen mit mindestens 4m² für 2. Das ist schon ein Unterschied. Weil auf 2m² ist nicht sooo viel Platz zum entflüchten. Wie wärs wenn du sowas dauerhaft dran baust? http://diebrain.de/k-gittergehege.html
War doch drinenn Haltung, oder?

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, wie du sagtest, das er die Häsin verteidigt. hab da so noch nie was von gehört, aber hatten schon oft Fälle wo Kaninchen den Menschen verteidigt hat.

Lg
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Er hat ja 2Käfige mit je 2m² wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Die dann vllt verbunden!?
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Achso oh, dann hab ich es falsch verstanden.:mrgreen:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
So wie ich das verstehe, hat er einen Käfig, der 2qm groß ist, da ein Kaninchen 1qm braucht(was ja nicht stimmt). :eusa_think:
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
:043:Oder so.
Naja bei der Schreibweise heutzutage kann ja keiner mehr durchblicken :101:
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
also 1 ich habe 2 käfige SElbST gebaut.und dann hab ich die beiden zusammen gtan!
freilauf habn sie auch! ims chuppen ist n welpen gitter da können se net raus und ja ich halte sie im schuppen das aber SICHER ist.!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

alex_=o) schrieb nach 47 Sekunden:

nein es sind 2 käfige mit 1 m² !insgesamt 2m²
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Okay... Haben wir alle falsch verstanden^^

Können sie den Auslauf ständig nutzen?
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ja immer tag und nacht!
manchmal NUR MANCHMAL mach ich den weg damit ich ausmisten kann!aber sonst immer!
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Das ist ja was anders ;-) Es geht ja nicht um die Käfiggröße, sondern um den platz, den sie zur Verfügung haben. Wenn sie Tag und Nacht den Auslauf haben, dann haben sie ja noch viel mehr ;-)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ja aber das hat sich auch fast geregelt!:)
jetzt bescnhippert er mich nur noch. nur manchmal beisst er zu!
dann schimpfe ich ihn ein bisschen.
hoffentlich machtd as nix!:)))
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ich denke,dass wenn du schimpst,dann schùchters du ihn nur noch mehr ein ;)
du solltest ruhig auf ihm zureden und ihm zeigen,dass er sich vor dir nicht fùrchten brauch.
Wie gross ist der Auslauf denn?:)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
der is so 1-2 m gross!
aber bevor ich das weibchen dazugeholt hatte hat das nc nie gemacht!
er hat nur geschnuppert
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
das ist leider zu klein fùr 2 KAninchen.:(
Sie brauchen 24 Stunden lang mindestens 4 qm und auch da gilt es fùr ùblich dass sie tàglichen Auslauf bekommen.Ohne Auslauf brauchen sie mindestens 6qm,das ist das Mindestmas,wenn man den Kaninchen nicht mehr bieten kann.
Kann sein,dass dein Mànnlein erst jetzt beisst,weil er immer unzufriedener mit der Situazion ist und weil 2 Kaninchen mehr Platz brauchen als eines.Wahrscheinlich hatte er vorher etwas mehr Platz. :(
Kannst du nicht so was einrichten,wie Fussel oben gelinkt hat?
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ich werde es mal versuchen!
also er war in einem Käfig im haus bevor ich das weibchen dazugeholt habe!
dann habe ich die beiden in den käfig draussen versetzt!
wahrscheinlich liegt es ja auch daran"!wegen des revieres halt!bis er sich daran gewöhnt!
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
hast du sie richtig Vergesellschaft?Neutraler Raum?

Ja schau mal was du machen kannst,eine Lòsung findet man wirklich immer.Fùr mich sahs auch ausichtslos aus am Anfang aber dann hab ich fùr meine Ninis auch eine Lòsung gefunden.Sie hatten den ganzen Balkon fùr sich und waren glùcklich damit. ;)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ja habe ich! auf neutralem boden!
(in der küche):-D
ich habe jetzt mehrere welpengitter gekauft und werde mal was versuchen um den ganzen innenraum des schuppens zu befästigen dann habn sie fast den ganzen schuppen!:-
)
 
Thema:

männchen beisst mich

männchen beisst mich - Ähnliche Themen

  • Männchen jagt und beißt das Weibchen

    Männchen jagt und beißt das Weibchen: Guten Abend! Mein Farbenzwerg Männchen Paul geht häufig auf mein Farbenzwerg(mix?) Weibchen Emma los. Er jagt sie dann quer über den Balkon und...
  • weibchen beisst männchen

    weibchen beisst männchen: Hallo, wir haben seid c.a 2 Monaten zwei kleine Widder, ein Weibchen und ein Männchen. Die beiden sind ca 3 Monate alt und bis jetz zusammen...
  • Männchen beisst Weibchen das Fell raus!

    Männchen beisst Weibchen das Fell raus!: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unsere beiden Kaninchen, ein junges Weibchen und ein älterer Rammler wohnen seit ca. 1 Monat zusammen und...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Männchen jagt und beißt das Weibchen

    Männchen jagt und beißt das Weibchen: Guten Abend! Mein Farbenzwerg Männchen Paul geht häufig auf mein Farbenzwerg(mix?) Weibchen Emma los. Er jagt sie dann quer über den Balkon und...
  • weibchen beisst männchen

    weibchen beisst männchen: Hallo, wir haben seid c.a 2 Monaten zwei kleine Widder, ein Weibchen und ein Männchen. Die beiden sind ca 3 Monate alt und bis jetz zusammen...
  • Männchen beisst Weibchen das Fell raus!

    Männchen beisst Weibchen das Fell raus!: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unsere beiden Kaninchen, ein junges Weibchen und ein älterer Rammler wohnen seit ca. 1 Monat zusammen und...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...