nymphensittiche

Diskutiere nymphensittiche im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Ab welchem firstalter legen nymphensittiche Eier?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

stifim

Guest
Ab welchem
alter legen nymphensittiche Eier?
 
01.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
sobald sie geschlechtsreif sind?
guck mal bei google.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst, oder, stifim ? :eusa_eh:

Darüber sollte eigentlich jeder Halter von Nymphensittichen Bescheid wissen, das gehört zu den grundlegenden Dingen, über die man sich informiert, bevor man sich die Tiere anschafft.

Aber trotzdem schön, dass Du wenigstens hier nachfragst.

Nymphen sollten bei der ersten Brut mindestens anderthalb Jahre alt sein - ich hoffe, das hat Dir jetzt weitergeholfen.

Noch etwas Wichtiges : Zum Züchten von Papageienvögeln braucht man in Deutschland eine amtliche Zuchtgenehmigung, ohne ist es eine Ordnungswidrigkeit, die mit hohen Geldstrafen belegt wird.

Ohne die amtliche Zuchtgenehmigung bekommt man auch nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Fußringe, ohne die Nachzuchten nicht weitergegeben werden dürfen.

Ich hofffe also, Du setzt alles daran, dass Deine Nymphies keine Eier legen, und wenn doch, Du kochst die Eier ab oder tauschst sie durch Kunsteier aus.

Nymphen, die ein neues Zuhause suchen, gibt es gerade genug, da muss man nicht noch züchten, schon gar nicht ohne Genehmigung. ;)
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
Nymphen, die ein neues Zuhause suchen, gibt es gerade genug, da muss man nicht noch züchten, schon gar nicht ohne Genehmigung. ;)
stimme ich dir voll und ganz zu!!
es gibt so viele arme dinger in kleinen käfigen, seit jahren in einzelhaft... und keine aussicht auf ein besseres leben!
warum muss man da noch mehr in die welt setzen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

nymphensittiche