wuselkiste nachts zumachen ?

Diskutiere wuselkiste nachts zumachen ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hi.. ist jetzt bestimmt ne doofe frage aber ich stell sie trotzdem, also hab meinen beiden schätzchen heute sone wuselkiste mit zeitungspapier und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

s00ney

Reaktionen
0
Hi.. ist jetzt bestimmt ne doofe frage aber ich stell sie trotzdem, also hab meinen beiden schätzchen heute sone wuselkiste mit zeitungspapier und klorollen uns so gemacht,
dann hab ich in den karton n loch geschnitten und den karton mit hilfe von diesen kletter röhren mit dem käfig verbunden .. soll ich jetzt die ganze zeit das rohr da drinne lassen also so das sie immer hin und her laufen können oder soll ich die für die nacht fest in ihrem käfig lassen in dem ich die röhre aus dem karton rausnehme und wieder mit dem käfig verbinde damit sie nicht denken das dieser karton zur gewohnheit wird ?

Lg

01.02.2009
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
oO also dre karton ist außerhalb des käfigs und dann damit verbunden??
ich würde das nicht über nacht oder unbeaufsichtigt so lassen, sonst knabbern die sich durch den karton und dann haste freilaufratten....oder habe ich das jetzt iwie falsch verstanden...sorry is schon spät...;):D

S

s00ney

Reaktionen
0
also das mit den röhren ist so das in dem käfig ein loch ist und da sind die röhren dran angeschlossen .. der käfig steht genau neben dem karton, und da die rohre länger sind als der käfig, da die löcher nicht mittig vom käfig sind, ragen die rohre also über den käfig rüber und weil der karton und der käfig eben nebeneinander stehen und das rohr noch über einen adapter verfügt woran ich eine kurve anschlissen kann, kann ich den karton und den käfig so miteinander verbinden :mrgreen: dazu gesagt sind die röhren von außen .. aber das ist ja eig. garnicht das thema xD

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
waaaaaaaaaaaaaaaaaah
nun hast du mich noch mehr verwirrt
jetzt schnall ich nix mehr...:D

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Bitte mach diese Röhren ab! Die sind so eng, da wird deine Ratte früher oder später nicht mehr durchpassen. Da Ratten aber nicht bewußt wahrnehmen, wie sehr sie wachsen, wird sie u.U. trotzdem versuchen reinzukriechen und steckenbleiben.
Dasselbe gilt auch für die Löcher, an denen die Rohre befestigt sind... auch da besteht dieselbe Gefahr, das kann böse ausgehen. Ich würde diese Kiste ehrlich gesagt überhaupt nicht verwenden und auch jedem aus ebendiesen Gründen davon abraten.

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
is das auf dem foto dein käfig...also hast du so einen???
so hab ich das jetzt verstanden...
ah man ich bin aber momentan auch wirr im kopp...also nicht wundern

S

s00ney

Reaktionen
0
also zu chip, die röhren sind schon extrem übel .. wenn die da mal stecken bleiben dann hab ich ne rainer kallmund ratte :mrgreen:
also tiquila ist jetzt ausgewachsen und die fetzt da immernoch durch wie ne 1 ..

und zu pupsnasehb, ja das is meiner, der zooladen hat zu mir gesagt der wäre optimal für 2 ratten .. naja zooladen :roll: is immer sone sache ^^
auf jeden fall hat der 3 etagen und naja, viel platz ^^

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
was hat der denn für maße???? der sieht so extrem klein aus

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Welchen Durchmesser haben die Röhren denn? Ich bin von dem Bild mit dem Hamster ausgegangen, und demnach wären die schon relativ eng, vor allem wenn man bedenkt, daß sich da auch mal 2 Ratten aneinander vorbeiquetschen oder eine sich umdreht.

S

s00ney

Reaktionen
0
mhh.. durchmesser ? hab grad nix zum messen da aber so schätzungsweise 8 cm .. und maße sind: 55 cm x 47 cm x 37,5 cm ^^

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
oh oh...
der is ja viel zu klein....

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
8 cm ist nicht viel... ich würde das meinen Ratten nicht geben, mir wäre das zu riskant. Platz um sich zu zweit durchzudrücken oder zu wenden gibt es da einfach nicht genug auf 8 cm, zumal die Röhren ja auch abknicken.

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
ich muss ja noch mal auf deinen käfig pochen. der ist so winzig und für ratten einfach nicht geeignet....bitte besorg dir einen käfig der zumindest die mindestmaße hat.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich muss mich Pupsnase anschließen - meine Güte, der Käfig ist der reinste Knast!

Für Hamster ist der ja schon zu klein... und in diesem Käfig müssen zwei Ratten leben - bei eBay gibt's einige tolle Käfige mit großen Maßen für wenig Geld.
Oder aber einen Aneboda (richtig geschrieben?) von Ikea, den du ganz toll umbauen kannst.

Aber, faul wie die Leute nunmal sind, kaufen sie lieber das, was der liebe Verkäufer ihnen auschwatzt. *kopfschüttel*

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
und zu pupsnasehb, ja das is meiner, der zooladen hat zu mir gesagt der wäre optimal für 2 ratten .. naja zooladen :roll: is immer sone sache ^^
mich wundert diese Aussage da sehr...viel platz...wo hat der denn bitte viel platz???:shock: die können sich da ja nicht mal bewegen, nicht hopsen, gar nix....
und wenn du schon schreibst, zooläden sind immer so ne sache...warum lässt du dir dann so was andrehen???:eusa_eh:

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
und wenn du schon schreibst, zooläden sind immer so ne sache...warum lässt du dir dann so was andrehen???:eusa_eh:
Das habe ich mir auch schon überlegt - schau her:

Du widersprichst dir selbst, Sonney. Zunächst sagst du, der Verkäufer habe dir zu diesem Käfig geraten, weil er angeblich optimal für 2 Ratten sei - und im gleichen Atemzug schreibst du mit einem augenrollenden Smiley, Zooläden seien "immer sone sache ^^".

Was denn nu'?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wuselkiste nachts zumachen ?

wuselkiste nachts zumachen ? - Ähnliche Themen

• Ratte haut nachts ab :/

Ratte haut nachts ab :/: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter... Wir haben zwei Terrarien, die durch eine Art Seil verbunden sind, sodass die Ratten sich frei...