Hanfeinstreu

Diskutiere Hanfeinstreu im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hanfeinstreu gemacht??? Das gibt es ganz neu firstbei Cavialand zu bestellen. Sonst kaufe ich immer das...
daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hanfeinstreu gemacht???
Das gibt es ganz neu
bei Cavialand zu bestellen.
Sonst kaufe ich immer das handelsübliche von Vitakraft oder Chipsy von Zoobusch, leider staubt es sehr und macht viel Abfall beim ausmisten.

Ist dieses Hanfeinstreu wohl genauso klein, wie die Holzspäne oder gröber?

Liebe Grüße....

02.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
albero

albero

Reaktionen
0
Hallo,

die Späne sind nicht wirklich gröber aber kompakter und fester.
sie staubt nicht und lässt sich leichter verteilen als normale Streu (weil nicht gepresst). Aber ich konnte sonst keine Unterschiede mehr feststellen. Sie saugt nicht mehr und ist auch nicht geruchsbindender. Den Aufpreis ist sie meiner Meinung nach nicht wert denn sie ist ja doch um einiges teurer!
Aber sicher zu empfehlen für Allergikerschweinchen.

daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
Na gut, dann kann ich ja auch weiterhin mein normales Einstreu nehmen! ;-)

*max*

*max*

Reaktionen
0
Die ist ja soooo teuer!

Das würd ich nur nehmen, wenn ich extrem allergisch auf Staub reagieren würde oder eines meiner Tiere

Ich nehme es für die Ratten, da sie staubarmes brauchen. Mit der Geruchsbindung bin ich zufrieden, bei Rattenhaltung wohl auch unbedingt erforderlich.

Für meine Meeris nehm ich Allspan.

N

*Ninchen*

Reaktionen
0
Hallo!

Also Hanfeinstreu ist nur teuer, wenn man sie im Zooladen oder in kleinen Mengen kauft. Hab mir neulich bei www.stroeh.de das "Aubiose-Streu" gekauft. Das ist ein 20kg Sack mit Hanfstreu für nur 12 Euro! Als ich bestellt habe, war es auch noch versandkostenfrei (haben die öfters). Also billiger geht doch kaum noch, oder?

Und dieses Streu ist echt klasse! Riecht angenehm, saugt super und staubt nicht - war bisher immer gegen normale Holzspäne total allergisch, mit der Hanfeinstreu ist es total super!

Ich kann dieses Streu echt nur empfehlen!

LG

Thema:

Hanfeinstreu