Erneutes jagen

Diskutiere Erneutes jagen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen.. Ich hab meine 2 kastrierten Rammler ja seit Anfang Dezember vergesellschaftet. Da lief auch alles gut, nachdem der ängstlichere...
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hallo zusammen..
Ich hab meine 2 kastrierten Rammler ja seit Anfang Dezember vergesellschaftet. Da lief auch alles gut, nachdem der ängstlichere ungefähr 2 Tage am Stück nur abgehauen ist, lagen sie danach endlich zusammen und waren seitdem eigentlich nur am kuscheln und machen und tun. Einzig und allein beim Essen gabs mal kleinere Jagereien.

In letzter Zeit hab cih
immer öfter Radau aus ihrem Zimmer gehört. Sie haben sich dann gejagd, hab mir halt nichts weiter dabei gedacht.

Jetzt gerade wurde es wieder richtig laut und das für länger. Bin dann rüber in ihr Zimmer, und die haben sofort inne gehalten. Aber vom Rangniedrigeren lag schon Fell rum. Generell sag ich ja, sie müssen halt ihre Rangordnung nochmal bekräftigen. Aber der Ranghöhere (Rokke) hat Floppy wirklich immer wieder über die ganzen 8m² hinweg gejagdt. Ihn in die Seite gebissen und gezwickt, dann irgendwann kurz inne gehalten. Beide waren komplett außer atem und nach ein paar Sekunden Pause ging es weiter.

Die scheinen total unter STress zu sein, beide! Muss heute mittag auch erstmal auf Bisswunden kontrollieren.
Trau mich jetzt gar nicht ihnen Futter zu geben, in der Sorge der Streit geht wieder los. gerade lagen beiden völlig K.o in verschiedenen Ecken.

Sind nicht Rangkämpfe eigentlich so, dass sich der Unterlegene irgendwann richtig unterwirft, oder reicht das weglaufen als Unterwerfen?

Mach mir gerade ein wenig Sorgen um die 2 Kampfhähne, warscheinlich völlig unbegründet.

Lg
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erneutes jagen . Dort wird jeder fündig!
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo Fussel!

Hast du schon auf Wunden kontrolliert?
Es hört sich zwar schon heftig an, aber wenn sie sich nicht ernstahft verletzt haben, würde ich erst mal beobachten wies sich entwickelt. Platz genug haben die kleinen bei dir ja. Hast du irgendwas in ihrem Zimmer verändert oder umgestellt/neu dazu?
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Hab gerade nach den Wunden geguckt. rokke hat nichts, hab ich aber auch nicht erwartet. Aber Floppy lässt sich nicht groß anfassen, deswegen blieb mir nichts anderes übrig als ihn fest zu halten und hoch zunehmen -.- Hat sich noch extremer gewehrt als sonst, war warscheinlich noch total aufgeregt. Konnte beim groben fühlen nichts finden, der hat sich dann aber recht schnell losgerissen und hab ihn erstmal gelassen. Gucke heute abend nochmal.

Jetzt sind sie wieder halbwegs friedlich. Hab ihnen auch das Frischfutter gegeben, und lief alles gut ab. Aber das gejage ist wohl noch während ich in der Schule war ziemlich heftig weiter gegange. Überall sind ausgerissene Fellbüschel, STroh und Köttel total verteilt.
Aber das es mit dem Fell sooo extrem aussieht liegt warscheinlich am fellwechsel, ich hab gerade nämlich auch ein Fellkleid auf meinen Sachen :D

Verändert wurde nichts. Ich war übers Wochenende nicht da, meine Mom hat auf sie aufgepasst. Aber das ist ansich nichts besonderes, und verändert hat sie auch nichts. Werd sie aber nochmal fragen ob sie sich schon am Wochenende gekloppt haben.

Werde das erstmal weiter beobachten, moemntan ist alles ja halbwegs ruhig. Vielleicht war es ja doch nur einmalig *hoff*
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hm.vlt.hören sie ja mal damit auf!
also ich binn echt ratlos!
also wenn floppy blutige wundn hat dann bitte sofort trennen!
 
Thema:

Erneutes jagen

Erneutes jagen - Ähnliche Themen

  • Erneute Kämpfe im Kaninchengehege

    Erneute Kämpfe im Kaninchengehege: Hallo zur späten Stunde, ich habe wieder einmal Probleme mit meinen Kaninchen. Heute morgen war alles normal, sie haben zusammen gefressen...
  • Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht

    Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden...
  • Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen

    Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche jagt unser Rammler seinen Artgenossen (auch Rammler). Als es dann zu einer Beißerei kam, habe ich die...
  • Kaninchendame jagt auf einmal das Männchen

    Kaninchendame jagt auf einmal das Männchen: Ein Hallo in die Runde, ich habe ein Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann. Wir haben ein Pärchen, sie ist ca 8 und bei ihm ist das...
  • Kaninchen jagen sich ständig

    Kaninchen jagen sich ständig: Hallo ;) Ich bin neu hier im Forum und habe auch so gleich ein Problem. Erstmal zur Situation: Ich habe 2 Zwergkaninchen, eine Häsin und einen...
  • Ähnliche Themen
  • Erneute Kämpfe im Kaninchengehege

    Erneute Kämpfe im Kaninchengehege: Hallo zur späten Stunde, ich habe wieder einmal Probleme mit meinen Kaninchen. Heute morgen war alles normal, sie haben zusammen gefressen...
  • Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht

    Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden...
  • Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen

    Kaninchen jagt und rupft das Fell von seinem Artgenossen: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche jagt unser Rammler seinen Artgenossen (auch Rammler). Als es dann zu einer Beißerei kam, habe ich die...
  • Kaninchendame jagt auf einmal das Männchen

    Kaninchendame jagt auf einmal das Männchen: Ein Hallo in die Runde, ich habe ein Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann. Wir haben ein Pärchen, sie ist ca 8 und bei ihm ist das...
  • Kaninchen jagen sich ständig

    Kaninchen jagen sich ständig: Hallo ;) Ich bin neu hier im Forum und habe auch so gleich ein Problem. Erstmal zur Situation: Ich habe 2 Zwergkaninchen, eine Häsin und einen...