Kaninchen-Wiki

Diskutiere Kaninchen-Wiki im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu liebe Foris, ich weiß nicht, ob ihr unser Tier-Wiki überhaupt schon entdeckt habt?! Wenn nicht, dann wurdet ihr nun offziel darauf aufmerksam...
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Huhu liebe Foris,
ich weiß nicht, ob ihr unser Tier-Wiki überhaupt schon entdeckt habt?! Wenn nicht, dann wurdet ihr nun offziel darauf aufmerksam gemacht *g

http://www.tierwiki.com/

Jedenfalls gibt es da natürlich auch eine Kaninchenabteilung. Ein paar Sachen stehen da
schon drin. Zum Thema Einzelhaltung werde ich hoffentlich im Laufe des Tages noch etwas einfügen.
Nun zu euch ^^
Welche Punkte fehlen eurer Meinung nach noch, die wichtig wären? Weiterhin fände ich es schön, wenn sich da noch ein paar Leute beteiligen würden, wir sind ja schließlich ein Team ;) Also wenn noch Punkte gefunden werden, die noch ins Wiki sollen, vielleicht findet sich da auch der ein oder andere User, der gerne einen Text dazu verfassen würde?!
Freue mich auf Rückmeldung :D


---


So hab das mit der Einzelhaltung fertig. Bitte bescheid sagen,wenn ihr Rechtsschreibfehler oder so findet :uups: Leide grad an extremer Unterzuckerung und krieg nix mehr gebacken :mrgreen:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich fände es noch ganz gut, wenn man den Unterschied zwischen Hase und Kaninchen erklärt. Es schreiben hier doch ziemlich viele Neuuser noch von Hasen.
Desweiteren könnte man noch was zur Einrichtung sagen. Also dass die meisten Häuser aus dem Zoohandel viel zu klein sind etc. Und dann könnte man auch noch (mir fällt grad richtig viel ein :D) was zum Verhalten schreiben. Also Lautäußerungen usw.
Ich würde auch gerne die Texte dafür verfassen, das könnte aber ganz schön lang dauern, weil ich momentan viel für die Schule tun muss.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
ALso... was Katrin P. schon gesagt hat;)
Vielleicht könnte man ja noch mehr über Eigenschaften oder so schreiben!?
 
R

rabbitshare

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich will jetzt wirklich nicht altklug klingen, aber da es sich um ein "Wiki" handelt, sollten die Texte etwas sachlicher und strukturierter gehalten werden.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ich finde die sachlich genug =) Schließlich soll man spaß am lesen haben und nciht denken "Oh nein nicht noch so eine öde Seite voller Informationen"

Einzig und allein etwas struckturierter, vielleicht. Aber wüsste auch noch nciht genau wie.
Werde mir noch überlegen ob mir Themen einfallen ;-)

Aber haste Klasse gemacht Shelby!:clap:
 
R

rabbitshare

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Leider glauben viele Leute noch immer, wenn man sich viel Zeit für sein Nini nimmt, dass es dann in Ordnung wäre sie einzeln zu halten, meinen, sie reichen ihrem Kaninchen völlig als Partner und es würde sich mit anderen Kaninchen gar nicht verstehen.[/qoute]

Den liebevollen Begriff "Nini" sollte man nicht wirklich in einem aufklärenden Artikel verwenden. Das ist ein Phänomen unter dem auch Wikipedia leidet; mangelnde Sachlichkeit.

Der komplizierte Satzbau wird einigen denkfaulen "Web 2.0 Usern" das Weiterlesen abspenstig machen und sie animieren, einen neuen Thread zu eröffnen, den in dieser Form schon hundert mal gegeben hat. Kurz und präzise wäre ergo sinvoller. Es muss keine zwanghafte Parataxe sein und auch nicht nüchtern wie der Tod - investigativer eben. ;)

Wie gesagt, ich will mich hier nicht aufspielen und einen auf Know-how machen. Trotzdem musste ich das schreiben...
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Irgendwan übersieht man sowas eben,wenn man Tag für Tag hier diese Begriffe nutzt. Bin auch nur ein Mensch ;) Was da jetzt großartig sachlicher werden muss leuchtet mir nicht ganz ein. Ich mein,das ist ein foruminternes Wiki und die meisten User, für die das interessant ist, befinden sich nicht wirklich in einem Alter wo sie irgendwelche hochgestochenen Texte lesen wollen. Wozu was schreiben,was dann eh keiner liest?
Deine Vorschläge können wir gerne noch aufnehmen Kathrin. Es eilt ja auch nicht, war eben nur mal ne Idee ein bißchen was in Gemeinschaft zumachen :) Oder wenn du magst könnten dir ja vllt auch ein paar User helfen?!
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Also kann gerne einen ausführlichen Text verfassen. Allerdings sind Einrichtung und Kommunikation jetzt nicht so das was ich besonders viel weis, außer aus diebrain. Könnte mich zwar mehr reinlesen, aber hat denke ich mehr Sinn wenn das jemand macht, der mehr Erfahrung hat.

Ich überlege die ganze Zeit, was noch fehlen könnte. Mir fällt nur nichts ein :mrgreen:
 
R

rabbitshare

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Sachlich muss nicht hochgestochen sein. Ich denke, dass es auch darum geht, über die Tiere zu informieren. Beseonders jene, die unüberlegt mit dem Gedanken spielen, sich welche zu "besorgen".

Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mache ich einen konstruktiven Vorschlag.

Shelby, Du hast aber nichts desto trotz ein Lob verdient! :clap:
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Mir kommts halt auch irgendwie so wenig vor,aber mir fällt im moment auch nichts ein.

Konstruktive Vorschläge wären super :D
Lob ist nicht nötig glaub ich ^^ Hab ja bis jetzt nicht wirklich was gemacht. Damit wenigstens schonmal was drin steht im Wiki hab ich halt erstmal die Texte von Favole reingepackt und eben nochmal was neues zur Einzelhaltung getippselt.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Huhu,
wollte mal horchen ob es bei euch was Neues gibt?
Wie wäre es vllt. noch mit einer kleinen Anleitung zum Krallenschneiden? Wäre das sinnvoll und hätte evtl. jemand Lust da was zu schreiben?
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hmmm...ich hab noch eine Woche Schule und dann Ferien. Könnte ich dir den Text dann einfach per PN schicken?
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
489
Reaktionen
0
Das Thema "Krallenschneiden" ist gar nicht schlecht, es wurde darüber noch nichts berichtet.
 
Thema:

Kaninchen-Wiki

Kaninchen-Wiki - Ähnliche Themen

  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Ähnliche Themen
  • Geköpftes Kaninchen

    Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...