Schnecken plötzlich verschwunden???

Diskutiere Schnecken plötzlich verschwunden??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen! Wir haben seit Dezember ein 20 l Nano Cube. Da drin leben jetzt 5 Crystal Red und 5 Tigerzwerggarnelen. Letzten Freitag haben...
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wir haben seit Dezember ein 20 l Nano Cube. Da drin leben jetzt 5 Crystal Red und 5 Tigerzwerggarnelen.
Letzten Freitag haben wir
wegen dem sehr starken Algenwuchs an den Scheiben zwei Pianoschnecken dazugekauft. Am Samstag haben sie schon fleißig die Scheiben geputzt, aber seit gestern habe ich keine mehr gesehen! Habe gestern abend noch einen Wasserwechsel gemacht, und dabei alle Stein, Wurzeln und Plazen abgesucht - keine Spur von den zwein!
Wo können die hin sein? Vergraben die sich vielleicht??? Ich bin echt verwirrt, die können sich doch nicht in Luft, ähm Wasser ;), auflösen, oder??
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schnecken plötzlich verschwunden??? . Dort wird jeder fündig!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Mhh da gebe es zwei Möglichkeiten: Die haben sich verbuddelt, das kenne ich von meinen Turmdeckeln die sieht man tagelang nicht oder die sind aus dem Aqua geplumpst und verotten dahinter oder last but not least du hast die übersehen, passiert mir auch hin und wieder mal ich such ein Tier und dabei hängt es vor meiner nase =)
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hey!

Also: ein ist wieder "aufgetaucht", die putzt jetzt auch ganz eifrig die Scheiben. Die andere ist immer noch "weg"
rausgefallen kann eigentlich nicht sein, weil dann würd ich sie sehen, das Aqua steht auf allen Seiten frei.
Und nur nicht gesehen glaub ich auch nicht, ist ja nur ein kleines 20l Nano Aqua, da sollte man sie shcon hin und wieder erblicken ;)

Ich hoffe mal, sie hat sich nur verbuddelt und taucht auch wieder auf ;)

Danke dir!
 
Thema:

Schnecken plötzlich verschwunden???

Schnecken plötzlich verschwunden??? - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Ploetzlich SCHNECKEN!! hilfe..

    Ploetzlich SCHNECKEN!! hilfe..: Hallo! ;) Also ich hab jetzt einmal ein paar Schneckenfragen. Und zwar bin ich "ausversehen" an Schnecken geraten, da ich derade versuche Triops...
  • Ploetzlich SCHNECKEN!! hilfe.. - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Ploetzlich SCHNECKEN!! hilfe..

    Ploetzlich SCHNECKEN!! hilfe..: Hallo! ;) Also ich hab jetzt einmal ein paar Schneckenfragen. Und zwar bin ich "ausversehen" an Schnecken geraten, da ich derade versuche Triops...