Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein?

Diskutiere Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir haben ein 160l Becken wo viel zu viele Zebraschnecken drin sind. Nun sind wir firstzu dem Entschluß gekommen die Zebras raus zu sammeln und...
L

**Lisa**

Reaktionen
0
Wir haben ein 160l Becken wo viel zu viele Zebraschnecken drin sind. Nun sind wir
zu dem Entschluß gekommen die Zebras raus zu sammeln und sie in ein 60l Becken zu zu tun, ohne Pflanzen, da sie die Pflanzen im 160l Becken alle abgekappt haben. Was für Fische können wir noch mit dazu tuen? Kann man auch Garnelen mit rein tuen?

02.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? . Dort wird jeder fündig!
L

**Lisa**

Reaktionen
0
Es hat sich heraus gestellt das es Paradisschnecken mit Zebramuster sind.

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Du kannst alle Fische, die in einem 60er Becken passen, mit ihnen zusammen halten.
Wenn sie nicht genügend Futter bekommen, dann fressen sie Pflanzen.
Die Schnecken sind immer sehr gefräßig. Was hast du ihnen denn bis jetzt gegeben?

L

**Lisa**

Reaktionen
0
Also Wellstabletten und Hauptflockenfutter für Fische. Aber es gibt doch auch Fische die die Pflanzen brauchen. Gibt es extra Schneckenfutter? Weil ich hab nun doch wieder eine Pflanze, die Schnecken eigentlich nicht essen, mit ins Aquarium gepflanzt und die kleinen Biester futtern sie trotzdem wieder!

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Sie fressen eig. alles. Du kannst ihnen auch Gemüse zur Abwechslung geben. Sie sind halt sehr verfressen und wenn sie nicht genug bekommen, dann fressen sie auch Pflanzen.
Von extra Schneckenfutter habe ich jetzt noch nie was von gehört, aber wird es bstimmt geben, heutzutage gibt es doch alles ;).
Aber ob das echt sein muss, ich glaube nicht.

L

**Lisa**

Reaktionen
0
Ja Gurke bekommen sie auch oft, oder Tomate. Danke

Thema:

Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein?

Wie zebraschnecken halten und was passt mit rein? - Ähnliche Themen

• Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Teichfisch im Aquarium, wie halten?

Teichfisch im Aquarium, wie halten?: Hallo ihr lieben, ich habe einige Fragen und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Zunächst aber etwas zur Ausgangssituation: Vor ca. 2-3...
  • Kann ich einen floridakrebs halten?

Kann ich einen floridakrebs halten?: Hi Leute!:D Mich würde mal interessieren ob ihr wist ob das ok ist wenn ich mir einen Floridakrebs anschaffe. Mein aqua. hat 100 l und einen...
  • Kann man im Nano Cube Aquarium wirklich Fische halten?

Kann man im Nano Cube Aquarium wirklich Fische halten?: Hallo ich bin gerade dabei ein Nano Cube Aquarium einzurichten und danach einzufahren. Eigentlich dachte ich nur, dass ich da nur Garnelen halten...
  • Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten

Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten: Wie der Titel schon sagt ich wollte wissen ob man welse in einem 54l Becken mit 2-4 triops züchten kann ohne das sie sich gegenseitig auffressen
  • Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten - Ähnliche Themen

• Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Teichfisch im Aquarium, wie halten?

Teichfisch im Aquarium, wie halten?: Hallo ihr lieben, ich habe einige Fragen und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Zunächst aber etwas zur Ausgangssituation: Vor ca. 2-3...
  • Kann ich einen floridakrebs halten?

Kann ich einen floridakrebs halten?: Hi Leute!:D Mich würde mal interessieren ob ihr wist ob das ok ist wenn ich mir einen Floridakrebs anschaffe. Mein aqua. hat 100 l und einen...
  • Kann man im Nano Cube Aquarium wirklich Fische halten?

Kann man im Nano Cube Aquarium wirklich Fische halten?: Hallo ich bin gerade dabei ein Nano Cube Aquarium einzurichten und danach einzufahren. Eigentlich dachte ich nur, dass ich da nur Garnelen halten...
  • Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten

Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten: Wie der Titel schon sagt ich wollte wissen ob man welse in einem 54l Becken mit 2-4 triops züchten kann ohne das sie sich gegenseitig auffressen