2 neue Renner zu meinen 2 Rennerböcken dazu holen?

Diskutiere 2 neue Renner zu meinen 2 Rennerböcken dazu holen? im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hi ihr alle! ich hab da mal eine frage....^^ also ich habe 2 rennmäuse (m), die ein halbes jahr jung sind. ich habe sie firstin dem bekannsten...

Soll ich noch 2 Böcke dazuholen?

  • JA!

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 10 100,0%

  • Teilnehmer
    10
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
633
Reaktionen
0
hi ihr alle!


ich hab da mal eine frage....^^

also ich habe 2 rennmäuse (m), die ein halbes jahr jung sind.
ich habe sie
in dem bekannsten holzkäfig von ebay untergebracht.

jetzt habe ich eine seite gefunden, wo man extra für renner seinen käfig berechnen lassen kann.
in diesem käfig kann man HÖCHSTENS 8 mäuse halten, die beste anzahl wäre 4 mäuse zu halten!

jetzt hab ich überlegt mir noch 2 anzuschaffen und die zu vergesellschaften (nach der anleitung von diebrain. de =D)


ratet ihr davon ab, wenn ja warum?
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
renner bitte nur in zweiergruppen halten
zu grosse kaefige foerdern das revierbilden und somit kaempfe unter den tieren besonders wenn es mehr als nur ein "paerchen" ist ..
du wuerdest es nur spaeter bereuen .. aber in nem seperaten kaefig kannst du gerne noch zwei weitere halten wenn du das moechtest ;)
ps : welche seite hast du denn zum berechnen benutzt ?
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
hey,

hol lieber keine mehr dazu. Rennmäuse sollte man im Gegensatz zu Farbis lieber nur zu zweit, höchstens zu dritt halten. Sie brauchen zwar einen Partner, sind aber für die Gruppenhaltung eher untauglich. Da kann es schnell mal zu Auseinandersetzungen kommen. Freu dich für deine Renner, dass sie so viel Platz haben ;)
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

ich würde dir auch dringend von deinem Vorhaben abraten!

Gruß Evi
 
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
633
Reaktionen
0
danke für die antworten, dann lass ich es besser doch sein.

ich würde ja die seite gerne hier rein setzen, aber ich weiß die nicht mehr^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 neue Renner zu meinen 2 Rennerböcken dazu holen?

2 neue Renner zu meinen 2 Rennerböcken dazu holen? - Ähnliche Themen

  • Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen

    Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen: Halloooo, das ist unser erster Post in diesem Forum :) Bei uns sieht das ganze folgendermaßen aus: Haben zwei Wüstenrennmäuse (Swarley & Maja -...
  • Hallo neu hier und direkt eine Zusammenführungsfrage

    Hallo neu hier und direkt eine Zusammenführungsfrage: Hallo, Wir haben vor 5 Wochen 2 Männliche Rennis gekauft. Leider war eine irgendwie anders als sein Kumpel, der hat zwar gefressen, war eher...
  • Sollte ich sie neu vergesellschaften?

    Sollte ich sie neu vergesellschaften?: Hallo, ich habe schon seit ca. 3 Jahren 2 Rennmaus- Brüder, die sich eigentlich auch immer gut verstanden haben. Nachdem ich gestern mal wieder...
  • Neues Glück

    Neues Glück: Nachdem meine Mama Maus sich mit den 2 Kindern zerstritten hatte hatte ich ihr ja ein neues Junges Mäuschen dazugeholt. Die Kleine war 8 Wochen...
  • Sollen wir eine neue Maus holen?

    Sollen wir eine neue Maus holen?: Wir haben uns im Februar 2009 ein Mäusepärchen geholt. Leider hat uns am Mittwoch eine der beiden kleinen Mädels verlassen. Sie lag plötzlich...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen

    Zwei neue (junge) Renner zu zwei (älteren) setzen: Halloooo, das ist unser erster Post in diesem Forum :) Bei uns sieht das ganze folgendermaßen aus: Haben zwei Wüstenrennmäuse (Swarley & Maja -...
  • Hallo neu hier und direkt eine Zusammenführungsfrage

    Hallo neu hier und direkt eine Zusammenführungsfrage: Hallo, Wir haben vor 5 Wochen 2 Männliche Rennis gekauft. Leider war eine irgendwie anders als sein Kumpel, der hat zwar gefressen, war eher...
  • Sollte ich sie neu vergesellschaften?

    Sollte ich sie neu vergesellschaften?: Hallo, ich habe schon seit ca. 3 Jahren 2 Rennmaus- Brüder, die sich eigentlich auch immer gut verstanden haben. Nachdem ich gestern mal wieder...
  • Neues Glück

    Neues Glück: Nachdem meine Mama Maus sich mit den 2 Kindern zerstritten hatte hatte ich ihr ja ein neues Junges Mäuschen dazugeholt. Die Kleine war 8 Wochen...
  • Sollen wir eine neue Maus holen?

    Sollen wir eine neue Maus holen?: Wir haben uns im Februar 2009 ein Mäusepärchen geholt. Leider hat uns am Mittwoch eine der beiden kleinen Mädels verlassen. Sie lag plötzlich...