Schweinchen gerettet!!

Diskutiere Schweinchen gerettet!! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute, ich bin heute in den Stall gegangen und dann kam auch schon die Stallbesitzerin auf mich zu und meinte ob ich ihr helfen könnte. Heute...
Cori

Cori

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bin heute in den Stall gegangen und dann kam auch schon die Stallbesitzerin auf mich zu und meinte ob ich ihr helfen könnte. Heute morgen stand ein Karton mit einem Schweinchen vor dem Stall. Da ich Hasen habe meinte sie das ich vielleicht noch
Platz hätte für Schweinchen. Ich habe ihr dann gesagt das es ganz anders ist wenn man ein Hasen hat. Ich mit meinem großen Tierherz haben das Schweinchen dann doch genommen und mit nach Hause genommen. Jetzt lasse ich erstmal das Schweinchen vom TA (Zähne, Krallen ...) durchchecken und wollt mich mal bei euch über alles informieren. Das Schweinchen bekommt noch einen Partner aus dem Tierheim, da es ja nicht allein bleiben soll. Wäre nicht fair. Platz habe ich Gott sei Dank genügend :). Das arme Schweinchen muss total gefroren haben bei der Nacht heute (hat geschneit und ist gefroren). Achja, das Schweinchen ist ein Männchen ... würde es dann noch kastrieren lassen bevor ein Gesellschaftsweibchen dazu kommt. Des hat mir so Leid getan des süße Ding und hoffe jetzt auf eure Unterstützung dass das Kleine es gut hat. Danke!!

02.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Erstmal super, dass du den kleinen süßen Mann aufgenommen hast :)
Was genau willst du denn wissen? www.diebrain.de kennst du ja sicherlich schon?

Cori

Cori

Reaktionen
0
hi danke für deine antwort. also die seite kenn ich schon. muss ich das schweinchen irgendwie impfen? im moment läuft er nicht wirklich viel rum sondern sitzt nur in der ecke ... kann des sein das er noch geschockt ist? oder weil er allein ist? mach mir da bisschen sorgen das er mir wegstirbt bis er kastriert ist und die quaratäne überstanden hat. soll ich viel mit ihm schmusen/mich beschäftigen oder ihn seine ruhe lassen?

Bibi2704

Bibi2704

Reaktionen
0
Find ich auch super das du den kleinen aufgenommen hast!

Ich denke das es schon sein kann das er noch unter Schock steht...ist ja jetzt alles auch neu für ihn.

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Ui Cori ^^ Da hast du ja nen feinen Kerl bei dir aufgenommen. Ich hab zwar selbst keine Schweinchen, aber ich denke mal, dass er nur etwas aufgeregt und verängstigt ist, wegen der neuen Umgebung, der Kälte heut nacht und so ;)
Wird wohl alles wieder... Lass ihn sich erst mal etwas umschauen.. Wenn er von sich aus auf dich zukommt, kannst du ihn auch ruhig streicheln etc ;)
lg und viel Glück :D

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie die anderen schon sagten, dass was er mitgemacht hat und dann noch die neue Umgebung, dass muss jetzt erst mal verdaut werden. Schau das du ihm viele Unterschlüpfe gibst und leg ihm das Futter auch in die Nähe.
Fang erst mal mit Fenchel, Karotte und Apfel, nach einander und in kleinen Mengen an, wir wissen ja nicht, was er gewöhnt ist.

Geimpft werden Meerschweinchen nicht, da gibt es bisher nichts.

Cori

Cori

Reaktionen
0
ok super danke. dann werd ich ihm das mal geben was ihr mir geraten habt :)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Wer setzt denn so ein armes Tier bei der Kälte aus? :013:
Schön dass du dich seiner angenommen hast! Ist ein hübscher Kerl! Ich denke auch, das er noch Zeit braucht um sich einzuleben.

Cori

Cori

Reaktionen
0
danke :) ... bei sowas süßem kann ich einfach nich nein sagen.
ich hab mir eben schon den thread mit den schäftigungssachen angeschaut und werd dann auch was basteln wenn er sich eingewöhnt hat. meine nins dürfen sich jetzt schon damit begeistern. wenn ihr noch tipps oder anregungen habt einfach schreiben. ich bin für alles offen.

Cori

Cori

Reaktionen
0
so ich berichte eben mal. der kleine hat jetzt einen großen stall bekommen und läuft darin schon fleißig durch die gegend (versteckt sich jetzt nich mehr vor lauter angst und unsicherheit im häuschen) und nutzt die größe aus :) er frisst und trinkt anständig. da geht mein herz auf :)

Thema:

Schweinchen gerettet!!

Schweinchen gerettet!! - Ähnliche Themen

• Ein neues Schweinchen soll einziehen

Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
  • Einsatz in vier Schweinchen-Wänden!

Einsatz in vier Schweinchen-Wänden!: Hallo Ihr, ich suche ein paar tolle und preisgünstige Tips wie ich die Käfige meiner Lieblinge aufmotzen kann! Ich habe noch ein großes tolles...
  • Schweinchen zeichnen :)

Schweinchen zeichnen :): Hab mich mal wieder ans Zeichnen gewagt und möcht euch hier mal 3 Bilder zeigen :) Über eure ehrliche Meinung würd ich mich freuen! :)
  • Zeigt her wo eure Schweinchen leben!

Zeigt her wo eure Schweinchen leben!: :) Zeigt wo eure Schweinchen so leben oder einfach lustige Bilder von ihnen:shock:!ich fange mal an! Sorry ich Kriege das nicht...
  • suche weibliche schweinchen

suche weibliche schweinchen: hallo an alle, wie man an der überschrift schon lesen kann suche ich zurzeit noch ein weibliches schweinchen. habe ein kastraten und 5 weibchen...
  • suche weibliche schweinchen - Ähnliche Themen

• Ein neues Schweinchen soll einziehen

Ein neues Schweinchen soll einziehen: Hallo ihr Lieben, da gestern leider meine geliebte Meeridame Fibi über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ihre liebe Tochter Hexe allein...
  • Einsatz in vier Schweinchen-Wänden!

Einsatz in vier Schweinchen-Wänden!: Hallo Ihr, ich suche ein paar tolle und preisgünstige Tips wie ich die Käfige meiner Lieblinge aufmotzen kann! Ich habe noch ein großes tolles...
  • Schweinchen zeichnen :)

Schweinchen zeichnen :): Hab mich mal wieder ans Zeichnen gewagt und möcht euch hier mal 3 Bilder zeigen :) Über eure ehrliche Meinung würd ich mich freuen! :)
  • Zeigt her wo eure Schweinchen leben!

Zeigt her wo eure Schweinchen leben!: :) Zeigt wo eure Schweinchen so leben oder einfach lustige Bilder von ihnen:shock:!ich fange mal an! Sorry ich Kriege das nicht...
  • suche weibliche schweinchen

suche weibliche schweinchen: hallo an alle, wie man an der überschrift schon lesen kann suche ich zurzeit noch ein weibliches schweinchen. habe ein kastraten und 5 weibchen...