Niederl. Warmblut

Diskutiere Niederl. Warmblut im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich hab da mal ne Frage:Kennt sich jemand mit Niederl. firstWarmblütern aus?? wir hatten mal eine schwangere Niederl. Warmblutstute gekauft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hi,
ich hab da mal ne Frage:Kennt sich jemand mit Niederl.
Warmblütern aus??
wir hatten mal eine schwangere Niederl. Warmblutstute gekauft...
Noch heute haben wir die 2 Warmblüter (mum + sohn)
aber ich finde selten nur Seiten über diese Pferderasse

kann mir jemand dazu was erzählen??
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Niederl. Warmblut . Dort wird jeder fündig!
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
Hi,
also wir haben im Stall ein Kaltblut. Ob er ein Niederl. Warmblut ist, weiß ich nicht. Er ist total knuffig und lieb. Beim reiten soll er anscheinend super stur sein wenn er nicht mehr möchte. Naja ich find den jedenfalls echt hübsch (weil er auch so ein schönes Gesicht hat) und er ist auch der Schmusepartner von meiner Trixi. Er ist auch die Ruhe selbst. :)

hier ein bild von ihm (der Fuchs) mit Trixi:
 
S

Spierhof

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo
was suchst Du denn? Wenn es Dir um die Abstammung geht, versuche es mal hier:
www.paardenfokken.nl
Die Seite ist ganz gut.

Gruß

Spierhof
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Meine alte RB war ein holländisches Warmblut =).

Aber sie war ganz zierlich, nicht "so" wie das Pferd auf Cori´s Foto ;).
Ne ganz liebe war das.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
Hi,
also wir haben im Stall ein Kaltblut. Ob er ein Niederl. Warmblut ist, weiß ich nicht. Er ist total knuffig und lieb. Beim reiten soll er anscheinend super stur sein wenn er nicht mehr möchte. Naja ich find den jedenfalls echt hübsch (weil er auch so ein schönes Gesicht hat) und er ist auch der Schmusepartner von meiner Trixi. Er ist auch die Ruhe selbst. :)

hier ein bild von ihm (der Fuchs) mit Trixi:
wie soll ein kaltblut denn ein (Niederl.) Warmblut sein? es kann doch nur eins sein..?


so ich habwas über das tier:
Farbe:alle
Verwendung:reitpferd
Ursprung:20Jahrhundert
Lebensraum: gemäßigtes Klima
Blut: Warmblut
Größe: um 166cm stockmaß

Das Niederländische Warmblut zählt zu den erfolgreichsten Sportpferderassen der Nachkriegszeit, eine Zucht, die auch äußerst gekonnt vermarktet wird.Der Hengst Marius, Vater des legendären Milton, war ein außergewöhnlicher Repräsentant dieser Rasse, er muss bis heute als einer der überragenden Springvererber angesehen werden.Der Hengst Dutch Courage, Dressurpferd der britischen Olympiareiterin Jennie Loriston-Clarke, ist von großer bedeutung für diese Rasse in england geworden.

Zucht:
Im wesentlichen ist das Niederländische warmblut das ergebnis der verschmelzung der zwei bodenständigen Rassen, dem Gelderländer und dem Goringer. Ersterer ist ein Karossier mit guten bewegungen, der sich acuh unter dem sattel zeigen konnte; letzterer ist schwerer und hat eine mächtige hinterhand. Die kombination beider war eine gute Ausgangsbasis für ein sportpferd. Diese Basis wurde mit Vollblut veredelt, und das produkt daraus wurde nach und nach bezüglich interieur und exterieur konsolidiert, mit gezieltem einkreuzen von französischem und und deutschem warmblut.

Merkmale:
Bewährt als spring und dressurpferd im internationalen pferdesport, zeichnet sich das niederländische Warmblut besonders durch korrekte gliedmaßen und hufe aus. die züchter legen großen wert auf korrektheit der bewegungsmechanik und ein ausgeglichenes tempo.

einflüsse:
GELDERLÄNDER brachten große, starke schultern, aufrichtung und gute Gänge.
GRININGER verbesserten die substanz, neben der kräftigen hinterhand.
VOLLBLUT verbesserte exterieur (kürzerer rücken) und Mut.

Die pferde haben fast einen Vollblutkopf, aber bemerkenswert ruhigen, intelligenten ausdruck.

soo viel text, endlich fertig *puh*
quelle: Buch "PFERDERASSEN" von Elwyn Hartley Edwards

LG
 
kraeutertee

kraeutertee

Registriert seit
18.04.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hey du kannst gern mal bei "meinen Tieren" schauen... der Fuchs ist auch ein Niederländer, aber leider ohne Papiere...

Aber groß was dazu sagen, kann ich leider auch nicht.. Ich finde nur er unterscheidet sich nicht groß zu einem Deutschen o.ä. Warmblut...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Niederl. Warmblut

Niederl. Warmblut - Ähnliche Themen

  • Hispano Araber-Warmblut?

    Hispano Araber-Warmblut?: Hi :) Ist ein Hispano Araber ein Warmblut? Ps:schönes Wochenende allen noch!
  • Das Lettische Warmblut

    Das Lettische Warmblut: Der Lette, eine Pferderasse die in der Republik Lettland gezüchtet wird. Portrait: Stockmaß: ca. 1,60 bis 1,68 Meter Farbe: alle...
  • warmblut!

    warmblut!: das brandzeichen meiner rb ist ziemlich verwachsen und nur deswegen wollen wir es nicht scheren! was ist der unterschied zwischen einem...
  • Ungarisches Warmblut

    Ungarisches Warmblut: Hallo! Ich bin seit 6 Monaten stolze besiezerin einer Ungarischen Warmblutstute! :clap: Mich würde interesieren ob jemand von euch sonst...
  • Ungarisches Warmblut - Ähnliche Themen

  • Hispano Araber-Warmblut?

    Hispano Araber-Warmblut?: Hi :) Ist ein Hispano Araber ein Warmblut? Ps:schönes Wochenende allen noch!
  • Das Lettische Warmblut

    Das Lettische Warmblut: Der Lette, eine Pferderasse die in der Republik Lettland gezüchtet wird. Portrait: Stockmaß: ca. 1,60 bis 1,68 Meter Farbe: alle...
  • warmblut!

    warmblut!: das brandzeichen meiner rb ist ziemlich verwachsen und nur deswegen wollen wir es nicht scheren! was ist der unterschied zwischen einem...
  • Ungarisches Warmblut

    Ungarisches Warmblut: Hallo! Ich bin seit 6 Monaten stolze besiezerin einer Ungarischen Warmblutstute! :clap: Mich würde interesieren ob jemand von euch sonst...