Wann sind Widderzwerge ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind Widderzwerge ausgewachsen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Großer ist mittlerweile 14 Wochen alt firstund wiegt 1200 gramm. Wieviel wird er wohl noch wachsen, bzw wann kann man davon ausgehen...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo,
mein Großer ist mittlerweile 14 Wochen alt
und wiegt 1200 gramm. Wieviel wird er wohl noch wachsen, bzw wann kann man davon ausgehen dass er ausgewachsen ist?

Danke

02.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann sind Widderzwerge ausgewachsen? . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ausgewachsen sind sie vllt so mit einem dreiviertel oder einem Jahr. Er kann bis zu 2kg schwer werden.

*Janinchen*

*Janinchen*

Reaktionen
0
Hi, wollte nur mal kurz erwähnen, was meine TÄ meinte: Es gibt keine Widder-Zwerge. Zwerge ist nur die bestimmte Rasse mit den Mini-Ohren. Alle anderen sind einfach nur "Kleinkaninchen". Man kann scheinbar keine Widder mit Zwergen kreuzen. Wusste ich auch noch nicht, dachte nämlich meine Emma wäre ein Zwerg-Widder, hat die doofe Tierhandlung mir nämlich so verkauft :|

;)

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
natùrlich gibt es Zwergwidder.Es gibt deutsche Widder,Widder,Kleinwidder und Zwergwidder ;)

L

Lydsch

Reaktionen
0
ich hab auch schon was davon gehört,dass widdern das zwergwuchsgen irgendwie fehlt:eusa_think:...aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
es gibt diese Zwergwidder,denn ich war auf eine Austellung und hab sie mit eigenen Augen gesehn.Es ist eine anerkannte Rasse.
Die Widder die wir zu hause haben,sind meist Zwergwidder oder Kleinwidder,denn richtige Widder sind wirklich riesig.
Schaut mal unter "Kaninchenvilla" da mùsst irgendwo noch mein Therad ùber Kaninchenrassen sein.;)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Also, wenn ich mich da mal einbringen darf:D... Meine beiden sind NHDs, das meines Wissen nach holländische Zwergwidder sind ( Nederlandse Hangoor Dwerg... was ne lustige Sprache das doch ist:D). Mit dem Unterschied das sie wohl etwas kleiner bleiben als die Deutschen Zwergwidder. Allerdings habe ich bei meinem ( wie gesagt 14 wochen und 1200 gr) ein "zwergenwuchsgen" noch nicht entdecken können... Ich habe eher das gefühl er wird riesig:D

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ich habe auch so einen.Mini Lop nennt man den auch,es sind wirklich kleinwùchsige Zwergwidder,haben dickere Beine und der ganze Kòrper ist anders als andere Kaninchen. Sie sehen so ungeschickt u schnuggelig aus.^^

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
also ich mein die einzigste Kaninchen Rasse die noch nicht anerkannt sind, sind die Zwerglöwenkopf Kaninchen. Die Zwergwidder sind anerkannt ihnen fehlt halt nur das dw.

Thema:

Wann sind Widderzwerge ausgewachsen?

Wann sind Widderzwerge ausgewachsen? - Ähnliche Themen

• Wann ist der richtige moment?...

Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...