Wann sind Widderzwerge ausgewachsen?

Diskutiere Wann sind Widderzwerge ausgewachsen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Großer ist mittlerweile 14 Wochen alt firstund wiegt 1200 gramm. Wieviel wird er wohl noch wachsen, bzw wann kann man davon ausgehen...
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
mein Großer ist mittlerweile 14 Wochen alt
und wiegt 1200 gramm. Wieviel wird er wohl noch wachsen, bzw wann kann man davon ausgehen dass er ausgewachsen ist?

Danke
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ausgewachsen sind sie vllt so mit einem dreiviertel oder einem Jahr. Er kann bis zu 2kg schwer werden.
 
*Janinchen*

*Janinchen*

Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi, wollte nur mal kurz erwähnen, was meine TÄ meinte: Es gibt keine Widder-Zwerge. Zwerge ist nur die bestimmte Rasse mit den Mini-Ohren. Alle anderen sind einfach nur "Kleinkaninchen". Man kann scheinbar keine Widder mit Zwergen kreuzen. Wusste ich auch noch nicht, dachte nämlich meine Emma wäre ein Zwerg-Widder, hat die doofe Tierhandlung mir nämlich so verkauft :|

;)
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
natùrlich gibt es Zwergwidder.Es gibt deutsche Widder,Widder,Kleinwidder und Zwergwidder ;)
 
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich hab auch schon was davon gehört,dass widdern das zwergwuchsgen irgendwie fehlt:eusa_think:...aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
es gibt diese Zwergwidder,denn ich war auf eine Austellung und hab sie mit eigenen Augen gesehn.Es ist eine anerkannte Rasse.
Die Widder die wir zu hause haben,sind meist Zwergwidder oder Kleinwidder,denn richtige Widder sind wirklich riesig.
Schaut mal unter "Kaninchenvilla" da mùsst irgendwo noch mein Therad ùber Kaninchenrassen sein.;)
 
Nina782

Nina782

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Also, wenn ich mich da mal einbringen darf:D... Meine beiden sind NHDs, das meines Wissen nach holländische Zwergwidder sind ( Nederlandse Hangoor Dwerg... was ne lustige Sprache das doch ist:D). Mit dem Unterschied das sie wohl etwas kleiner bleiben als die Deutschen Zwergwidder. Allerdings habe ich bei meinem ( wie gesagt 14 wochen und 1200 gr) ein "zwergenwuchsgen" noch nicht entdecken können... Ich habe eher das gefühl er wird riesig:D
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ich habe auch so einen.Mini Lop nennt man den auch,es sind wirklich kleinwùchsige Zwergwidder,haben dickere Beine und der ganze Kòrper ist anders als andere Kaninchen. Sie sehen so ungeschickt u schnuggelig aus.^^
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.375
Reaktionen
141
also ich mein die einzigste Kaninchen Rasse die noch nicht anerkannt sind, sind die Zwerglöwenkopf Kaninchen. Die Zwergwidder sind anerkannt ihnen fehlt halt nur das dw.
 
Thema:

Wann sind Widderzwerge ausgewachsen?