Hundespiele + essen

Diskutiere Hundespiele + essen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich hab hier mal zwei kleine Fragen: 1.ich habe zu Silvester einen Tibet Terrier Welpen bekommen:D:D der nichts als Sch**** im Kopf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo Leute
ich hab hier mal zwei kleine Fragen:
1.ich habe zu Silvester einen Tibet Terrier Welpen bekommen:D:D der nichts als Sch**** im Kopf hat jetz habe ich gemerkt das dass besser wird wenn man so kleine spielchen mit ihr spielt z.B Sitz, Platz , Gieb Fünf usw.aber
ich will nicht die ganze Zeit Komandos mit ihr üben das macht ihr glaub ich auf die dauer auch kein spaß...:(UNd mit Käse oder so will ich sie auch nicht dauernd füttern also brauche ich möglichst ein Spiel ohne sooooo...o viele lercklies (weil sie sonst kein hunger mehr hat und sie sowie so schon so schlecht frisst...)
Wenn ihr ein paar Spiele habt dann schreibt den Spielnamen und wie das Spiel funktioniert :D
2. WAS SOLL ICH DENN NUR FÜTTERN ???
Ich binn verzweifelt wir haben bis jetzt auf empfehlung der züchterin rohes Fleisch mir Gemüse gefüttert also mit Möhre und Kartoffeln...
Dann hab ich gelesen das rohes fleisch tötlich sein kann...
Die Tierärtztin hat gesagt wir sollen Trockenfutter mit Dosenfutter füttern tja schön und gut wenn die kleine das essen würde...
Was soll ich denn jetzt füttern und was nicht????

Danke schon mal im vorraus:D:D:D
LG PaulineJamuna 138.jpg
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo,

da hast Du ein pfiffiges Kerlchen, der gefordert werden will. Na ja, dazu gehören meistens auch Leckerlies ;).
Du kannst z.B. auch Dinge in der Wohnung verstecken. Am Anfang vielleicht Leckerchen und wenn er das Suchen versteht, vielleicht Spielzeug. Ausserdem gibt es auch diese Suchspiele/Holzspiele im Zoohandel zu kaufen(mit Geschick kann man das auch selber basteln). Eventuell kannst Du ja auch einen Kong besorgen. Das sind Spiele, mit denen sich der Hund auch alleine Beschäftigen kann. Wenn der Kleine so lernwillig ist, wäre wohl auch Agility etwas.

Und wegen dem füttern lass Dich nicht verunsichern. Wenn Dein Hund rohes Fleisch frisst, ist das super. Google doch mal nach Rohfütterung/barfen. Dazu gehört allerdings etwas mehr, als Möhre und Kartoffel. Das mit dem tödlich enden bezog sich vielleicht auf Schweinefleisch. Das sollte man nicht einfach so roh füttern. Das muss mindestens ein paar Wochen eingefroren werden, wegen dem Aujetzkivirus.
Ausserdem sollte man Dosenfutter und Trockenfutter nicht mischen. Es hat unterschiedliche Verdauungszeiten. Aso entweder/oder. Am besten aber Roh.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
schau mal hier gibts es schon einen thread zum spielen : https://www.tierforum.de/t56107-was-spielt-ihr-mit-eurem-hund.html
da findest du auch einen link zu ner seite wo weitere hundespiele zu finden sind ..
und wegen BARF kannst du mal im ernaehrungsforum schauen da gibt es auch unendlich viele themen dazu .. auch zum trofu und zum dosenfutter ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundespiele + essen

Hundespiele + essen - Ähnliche Themen

  • Morgens direkt Gassi oder erst essen?

    Morgens direkt Gassi oder erst essen?: Hallo, ich wollte mal wissen wie ihr das morgens mit euren Hund macht. Geht ihr direkt raus mit dem Hund und gebt ihm dann was zu essen oder...
  • Essen (NRW) - die besten Hunderunden?!

    Essen (NRW) - die besten Hunderunden?!: Hallo zusammen! Bisher wohnen meine fast acht Jahre alte Hündin "Teddy", mein Freund und ich in Dortmund. Hier gibt es tolle Runden und wirklich...
  • Ähnliche Themen
  • Morgens direkt Gassi oder erst essen?

    Morgens direkt Gassi oder erst essen?: Hallo, ich wollte mal wissen wie ihr das morgens mit euren Hund macht. Geht ihr direkt raus mit dem Hund und gebt ihm dann was zu essen oder...
  • Essen (NRW) - die besten Hunderunden?!

    Essen (NRW) - die besten Hunderunden?!: Hallo zusammen! Bisher wohnen meine fast acht Jahre alte Hündin "Teddy", mein Freund und ich in Dortmund. Hier gibt es tolle Runden und wirklich...