Richtige Pflege für junge Kaninchen

Diskutiere Richtige Pflege für junge Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 2 Löwenkopfkaninchen (beide Weibchen). Eine ist etwa 13 Wochen alt, und die andere etwa 8 Wochen. Die große fühlt sich wohl, sieht...
Erika99

Erika99

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Löwenkopfkaninchen (beide Weibchen). Eine ist etwa 13 Wochen alt, und die andere etwa 8 Wochen.
Die große fühlt sich wohl, sieht sehr gesund aus. Ich mache mir sorgen über den kleinen Kaninchen....
Kaninchen habe ich zum ersten Mal, ich habe da überhaupt keine Erfahrung, nur bisschen Theorie aus dem Büchern. Also, das sind ein Paar Fragen, um meine kleine Sunny
-wie viel muss etwa 7-8 Wochen altes Löwenkopfkaninchen wiegen?
-Ich habe bei dere am Po Kot gefunden, ist das ein Zeichen für Durchfall?
-Was für Futter würden sie empfehlen? Wo wir,das erste Kaninchen geholt haben,sagten die,dass Vitakraft,dass schlimmste,was einen Kaninchen passieren kann. Und die Züchterin von Sunny fütterte ihre Kaninchen mit Vitakraft.
Außerdem, sind meine Weibas sehr empfindlich für Futter. Sie fressen viel Heu, Futter "Russel Rabbit food" mögen sie nicht so. Ich habe dann "Vitakraft Life power" gekauft,dass fressen die dann eher. Und Leckerlis... habe schon ein paar ausprobiert,fressen sie einfach nicht.
-Und noch was, was empfehlen sie zum Einstreuen? Wie immer hatten die Verkäufe verschiede Ratschläge. Der einer sagte die Pallets sind super, der andere sagt,dass von pallets Wunden am Pfoten erscheinen können, daswegen soll man obendrauf Stroh legen. So habe ich das auch gemacht,aber ich muss jeden saugen,weil der Käfig im mein Zimmer steht und dre Teppich wird schnell voll mit Stroh.
[FONT=Comic Sans [adslot]first[/adslot]MS][/FONT]