Wie sieht eine trächtige Stute aus?

Diskutiere Wie sieht eine trächtige Stute aus? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich muss sagen, dass ich das überhaupt nicht weiß. Das Pony wo zur Zeit nicht geritten werden kann hat nämlich derweil voll den komischen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

teff

Guest
Also ich muss sagen, dass ich das überhaupt nicht weiß.
Das Pony wo zur Zeit nicht geritten werden kann hat nämlich derweil voll den komischen Bauch dran hängen!
Und da sie mit Hengsten im Stall steht/stand kommt meine Vermutung auch nicht
von ungefähr.
Allerdings hab ich schon mal gedacht eine Stute sei trächtig, aber da war nichts. Allerdings hat das damals auch der Hufschmied gesagt, dass sie trächtig ist.
Wo bei es bei dem erst genannten Pony auch blöd ist, da sie total unregelmäßig Futter bekommt. Einmal früh um 7 einmal erst um 11. Abends wariiert es von 5 bis neun. Tagsüber hat sie ja Stroh drinnen und immer etwas Heu, damit sie halt was zutun hat, oder lt Besitzer nicht so schreit.
Naja, und bewegt wird sie ja jetzt auch nicht so viel. Meistens lauf ich nur so ne halbe Stunde mit ihr.
Könntet ihr mir mal ein paar Tipps geben, wie ein schwangeres Pferdle aussieht? Irgendetwas voll auffälliges, wo ich nicht übersehen könnte?

Grüßle

teff
 
13.06.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hey,
also evtl kannst du das vom Ta prüfen lassen oder so. oder man müßte ja wenn sie soweit wäre das fohlen doch spüren.
wie lang stand sie mit hengsten zusammenß

finde sowas unverantwortlich ne stute und hengst zusammen zu stellen wenn man kein fohlen will, sorry.

hat sie nur n weidebauch?

grüße
 
B

Bela

Guest
das eine Stute trächtig ist erkennt man sehr gut en einem abmagern (dünner werden)an Stellen wie zum Beispiel den Flanken und Rippen, aber ein enorm schnelles (nach circa 7monaten) zunehmen in der hinteren Bauchgegend.
Etwa die Gegend unter den Zitzen bis hin zum Brustkorb.
Außerdem schwitzen die Stuten schneller, sie Gähnen öfter (werden müder) und so circa zwei Wochen vor der Geburt schwellen die Zitzen an.
Das allerletzte Merkmal (wenn einem nicht der imens große Bauch aufgefallen ist) sind Harztropfen an den Zitzen, die darauf hinweisen, dass das Fohlen bald kommt.
lg
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
458
Reaktionen
0
Hihihi

Mein wallach ist schwanger :lol:
der gähnt ununterbrochen :lol:

sammy88 :wink: :lol:
 

Anhänge

M

Melli&Molly

Registriert seit
11.04.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Man da war mein Wallach und mein Hengst ja auch schwanger die haben auch immer gegähnt! wenn ich sie auf der Weide gebracht hab und ihn das Pferdespielzeug zur beschäftigung reingetahn haben die gegähnt oder auch gelacht? :lol: aber hab ja keine Pferde mehr :cry: !
 
B

Bela

Guest
ich hab gesagt gähnen öfter als normal.
schon mal ne trächtige stute länger beobachtet?
 
M

Melli&Molly

Registriert seit
11.04.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
ja aber die hat drotz trächtigkeit nich gegähnt wei ich ja bei einen Bauer war also gewohnt habe der viele Pferde hatte aber die Stute die Trächtig war eigentlich nich gegäht hat! aber Mein Hengst und mein Wallach :lol: :lol:!
 
B

Bela

Guest
joa ich hab ja nun von müder werden gesprochen, ergo schlapper, lustlos, langsamer und da gehört bei meinem sunnchen auch ein gähnen dazu, ich würd ja gern ein bild reinstellen aber ich habe kein fotoalbum
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie sieht eine trächtige Stute aus?