Ein paar Problemchen.

Diskutiere Ein paar Problemchen. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute: Ich will mich mal kurz vorstellen, Ich bin der Chris komme aus Berlin und habe seit 7 Monaten einen kleinen Jack-Russel Pudel Mix...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Doncrawallo

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Leute:

Ich will mich mal kurz vorstellen, Ich bin der Chris komme aus Berlin und habe seit 7 Monaten einen kleinen Jack-Russel Pudel Mix.

Nun zu meinen Problemchen, Irgendwie schafft es mein Hund Gedanken zu lesen, immer wenn ich daran denke er könnte eine gassirunde
vertragen rennt er vom Schlafzimmer durch den Flur ins Wohnzimmer und Pieselt alles voll, aber es ist keine Pfütze sondern eine Piselspur warum er das macht weiß ich nicht, hab noch keine festen Zeiten, jedesmal wenn ihm diese Malheur passiert verkriecht er sich und Zittert Obwohl ich nur mit ihm meckern tue, ab und zu Pieselt er dann auch noch in den Hausflur, hab es schon Probiert das er kleine Leckerlis bekommt wenn er unten brav "alles gemacht" hat, soweit klappt es auch mit der Erziehung ganz gut, Also er folgt schon bestimmten befehlen wie "Sitz, Platz und an der Straße warten bis ich das Zeichen gebe das wir rüber gehen können". ich vermute das es auch an den 2 OP's liegen könnte die er vor 2 Monaten hatte, seitdem haben ich das Problem mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein paar Problemchen. . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo Chris und Willkommen hier im Forum.

Ich würde mal vermuten, das Dein Hund einfach seine Blase noch nicht komplett unter Kontrolle hat. Vielleicht sind die Abstände zwischen den Pipirunden auch noch zu lang?
Auf jeden Fall wird der Zwerg vermutlich an Deinem Verhalten sehen, das es gleich nach draussen geht. Und dann ist eben Freude angesagt. Da passiert es schon, das er los pinkelt.
Lass das meckern einfach weg, auch wenn es manchmal schwer fällt. Das zittern ist Angst. Mach es einfach Kommentarlos weg.
Und jedes Pieseln draussen immer schön loben und mit Leckerchen belohnen.
Dein Wuff ist noch recht jung, der wird es schon lernen. Das braucht eben Geduld.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hey Chris,
Kann es sein das du ihn einmal bestraft hast als du ihn "auf frischer Tat ertappt" hast? Das würde das Zittern erklären wenn du dann da bist.
Du sooltest an einem Hund niemals rummeckern/nörgeln sei direkt! Die Mutterhündin jammert auch nicht lang rum wenn der Welpi mal doch zu weit gegangen ist, ihre Bestrafung kommt sofort und direkt - wie das Lob.
Das soll jetzt nicht um Himmels Willen heißen das du deinen Hund bestrafen musst wenn er obriges Verhalten zeigt. Mir fällt da jetzt auch nichts ein... .
Das du ihn lobst wenn er sein "Geschäftchen" draußen gemacht hast ist schon einmal ein Anfang.
LG, Jenny.
 
D

Doncrawallo

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Antworten, Ja ich hab mit ihm gemeckert als ich ihn ertappt habe und ich denke mal weil der Hund sehr Fixiert auf mich ist (Ist immer an meiner Seite) hat er Große angst wenn ich ihn anmecker weil es für ihn eventuell unbegreiflich ist.

Ps: ich schnüffel gerade hier ein bisschen im Forum rum :)D) und muss sagen es gefällt mir auf Anhieb hier, na dann noch ein Frohe Posten. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein paar Problemchen.

Ein paar Problemchen. - Ähnliche Themen

  • 4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen

    4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen: Hallo ich habe seit ca 4 Wochen einen süßen französische Bulldogge, also einen Rüden. Wir wohnen im 3 Stock ohne Fahrstuhl. Ist unser erster Hund...
  • Hallo :) Ich brauch vlt noch ein paar Tipps und Hilfen

    Hallo :) Ich brauch vlt noch ein paar Tipps und Hilfen: Hallo ihr lieben, Ich werde mir in naher Zukunft einen tollen Rottweiler Welpen (rüde) in meine Familie holen. Ich hab mir schon lange Gedanken...
  • Ein Paar Probleme beim gassigehen...

    Ein Paar Probleme beim gassigehen...: Es geht wieder einmal um meinen Yorkshire-Dackel Mischling Lino,inzwischen 11 Wochen alt und seit 5 Tagen bei uns zuhause. Das mit dem...
  • 12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...

    12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...: Nachdem eure Tipps mit an die Box gewöhnen schon gut geklappt haben - hier neue Probleme: Unser 12 Wochen alter Welpe hat in den letzten 2 Wochen...
  • Ein paar Problemchen - Was kann ich tun?

    Ein paar Problemchen - Was kann ich tun?: Huhu. Hab mal wieder ein Pflegehundi bei mir, seit bald 4 Wochen. Er heißt Blanco, kam mit ein paar anderen Hunden (die bereits vermittelt sind)...
  • Ein paar Problemchen - Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • 4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen

    4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen: Hallo ich habe seit ca 4 Wochen einen süßen französische Bulldogge, also einen Rüden. Wir wohnen im 3 Stock ohne Fahrstuhl. Ist unser erster Hund...
  • Hallo :) Ich brauch vlt noch ein paar Tipps und Hilfen

    Hallo :) Ich brauch vlt noch ein paar Tipps und Hilfen: Hallo ihr lieben, Ich werde mir in naher Zukunft einen tollen Rottweiler Welpen (rüde) in meine Familie holen. Ich hab mir schon lange Gedanken...
  • Ein Paar Probleme beim gassigehen...

    Ein Paar Probleme beim gassigehen...: Es geht wieder einmal um meinen Yorkshire-Dackel Mischling Lino,inzwischen 11 Wochen alt und seit 5 Tagen bei uns zuhause. Das mit dem...
  • 12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...

    12 Wochen alter Welpe und ein paar Baustellen...: Nachdem eure Tipps mit an die Box gewöhnen schon gut geklappt haben - hier neue Probleme: Unser 12 Wochen alter Welpe hat in den letzten 2 Wochen...
  • Ein paar Problemchen - Was kann ich tun?

    Ein paar Problemchen - Was kann ich tun?: Huhu. Hab mal wieder ein Pflegehundi bei mir, seit bald 4 Wochen. Er heißt Blanco, kam mit ein paar anderen Hunden (die bereits vermittelt sind)...