Brauche jede Meinung

Diskutiere Brauche jede Meinung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo!!! Ich habe ein 30Liter Becken mit garnelen und endler guppys und möchte auf ei 60liter firstBecken aufstocken. Würde es gehen wenn ich...
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo!!! Ich habe ein 30Liter Becken mit garnelen und endler guppys und möchte auf ei 60liter
Becken aufstocken. Würde es gehen wenn ich alles vom 30l Becken Aquarium( Wasser, Filter, Sand Pflanzen und Deko) in das 60literBecken gebe und denn rest neues wasser darauf geben???
Würde gerne wissen ob die Fische und Garnelen dann gleich ins 60l Becken einziehen können???
Danke im Vorraus
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche jede Meinung . Dort wird jeder fündig!
S

Stefan1982

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo das wäre wie ein 50% Wasserwechsel und sollte problemlos funktionieren.

Habe kürzlich ein Aquarium mit Fischen transportiert, wo ich ca. 1/6 Wasser drin gelassen habe und zu Hause einfach aufgefüllt habe - haben fast alle überlebt.

Da bei Dir kein stressiger Transport dabei ist und Du schon 50% eingefahrenes Wasser hast, stellt das kein Problem dar.

Würde aber gleich nen Aquarium kaufen und keine Pfüze *fgg*
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
Off-Topic
pfuetze :043:
stefan1982 du hast meinen tag gerettet
 
Hexi70

Hexi70

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
219
Reaktionen
0
Habe auch meinen 112l auf 240l aufgestockt, bis auf zwei Guppys und zwei Black Mollys haben alle überlebt.
Habe zeitlang keinen Filterwechsel und auch kein Wasserwechsel gemacht.
Bis die Werte wieder gestimmt hat.
und es hat gut geklappt.
 
Mimsel

Mimsel

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
602
Reaktionen
0
Gerade bei Wirbellosen wäre ich da vorsichtig. Gerade die reagieren doch oft sehr empfindlich, wenn dann würde ich penibelst auf WW achten und oft TWW machen.

Gerade die Bakterien im Boden kannste knicken, die werden aufgewirbelt und schweben sonstwo im Wasser rum. Es sind ja unterschiedlichste Bakterien in unterschiedlichen Ebenen des Bodengrunds, die einfach verändert werden.

Der Filter ist ausm 30er, der ist bestimmt sehr klein. Also ich hätte, wie gesagt Bedenken. Du willst ja sicherlich, dass mehr als "fast alle" überleben...

Lg
Marie
 
M

Malibu_Mali

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke für die vielen antworten hab es schon gemacht und alle haben es überlebt
 
Thema:

Brauche jede Meinung

Brauche jede Meinung - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

    Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

    Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

    Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

    Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Was brauch ein Wassermolch?.....

    Was brauch ein Wassermolch?.....: Hallo ich interessiere mich für Wassermölche.Manche sagen das die nicht immer nur im wasser bleiben ich meine sie müssen auchmal am land bloß wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

    Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

    Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

    Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

    Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Was brauch ein Wassermolch?.....

    Was brauch ein Wassermolch?.....: Hallo ich interessiere mich für Wassermölche.Manche sagen das die nicht immer nur im wasser bleiben ich meine sie müssen auchmal am land bloß wenn...