Brauche jede Meinung

Diskutiere Brauche jede Meinung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo!!! Ich habe ein 30Liter Becken mit garnelen und endler guppys und möchte auf ei 60liter Becken aufstocken. Würde es gehen wenn ich alles vom...
  • Brauche jede Meinung Beitrag #1
M

Malibu_Mali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!! Ich habe ein 30Liter Becken mit garnelen und endler guppys und möchte auf ei 60liter Becken aufstocken. Würde es gehen wenn ich alles vom 30l Becken Aquarium( Wasser, Filter, Sand Pflanzen und Deko) in das 60literBecken gebe und denn rest neues wasser darauf geben???
Würde gerne wissen ob die Fische und Garnelen dann gleich ins 60l Becken einziehen können???
Danke im Vorraus

• Brauche jede Meinung Beitrag #2
S

Stefan1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo das wäre wie ein 50% Wasserwechsel und sollte problemlos funktionieren.

Habe kürzlich ein Aquarium mit Fischen transportiert, wo ich ca. 1/6 Wasser drin gelassen habe und zu Hause einfach aufgefüllt habe - haben fast alle überlebt.

Da bei Dir kein stressiger Transport dabei ist und Du schon 50% eingefahrenes Wasser hast, stellt das kein Problem dar.

Würde aber gleich nen Aquarium kaufen und keine Pfüze *fgg*

• Brauche jede Meinung Beitrag #3
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
Off-Topic
pfuetze :043:
stefan1982 du hast meinen tag gerettet

• Brauche jede Meinung Beitrag #4
Hexi70

Hexi70

Punkte Reaktionen
0
Habe auch meinen 112l auf 240l aufgestockt, bis auf zwei Guppys und zwei Black Mollys haben alle überlebt.
Habe zeitlang keinen Filterwechsel und auch kein Wasserwechsel gemacht.
Bis die Werte wieder gestimmt hat.
und es hat gut geklappt.

• Brauche jede Meinung Beitrag #5
Mimsel

Mimsel

Punkte Reaktionen
0
Gerade bei Wirbellosen wäre ich da vorsichtig. Gerade die reagieren doch oft sehr empfindlich, wenn dann würde ich penibelst auf WW achten und oft TWW machen.

Gerade die Bakterien im Boden kannste knicken, die werden aufgewirbelt und schweben sonstwo im Wasser rum. Es sind ja unterschiedlichste Bakterien in unterschiedlichen Ebenen des Bodengrunds, die einfach verändert werden.

Der Filter ist ausm 30er, der ist bestimmt sehr klein. Also ich hätte, wie gesagt Bedenken. Du willst ja sicherlich, dass mehr als "fast alle" überleben...

Lg
Marie

• Brauche jede Meinung Beitrag #6
M

Malibu_Mali

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen antworten hab es schon gemacht und alle haben es überlebt

Thema:

Brauche jede Meinung

Brauche jede Meinung - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Fräßkopfwürmer Befalldauer ?: Hallöle, ich habe schon in anderen Beiträgen von mir erwähnt, dass ich meinen Fischbesatz aufgrund von Fräßkopfwürmern umgesetzt hatte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
Oben