Neon verliert Farbe

Diskutiere Neon verliert Farbe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich hab in meinem gesellschaftsbecken auch neons und seit ein paar tagen fällt mir auf, dass ein neon irgendwie komplett die farbe verloren hat...
  • Neon verliert Farbe Beitrag #1
xylocopa

xylocopa

Punkte Reaktionen
0
ich hab in meinem gesellschaftsbecken auch neons und seit ein paar tagen fällt mir auf, dass ein neon irgendwie komplett die farbe verloren hat. wuselt aber rum wie alle anderen, also kein anderes verhalten... woher kommt das und ist das eine krankheit?

danke schon mal für die antworten und sorry, falls es dieses thema schon gibt, die suche ergab nur nichts...

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Neon verliert Farbe Beitrag #2
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Hallo, hatte mal einen blauen Neon, der plötzlich hellrosa wurde. Er lebte mit dieser "neuen Farbe" etwa ein Jahr, dann verstarb er. Er war der einzigste Neon von insgesamt 10, der sich verfärbte. Es ging ihm aber gut und er war genauso munter wie seine Artgenossen. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es eine Krankheit oder Pigmentstörung war, bisher habe ich aber nichts herausgefunden.

• Neon verliert Farbe Beitrag #3
xylocopa

xylocopa

Punkte Reaktionen
0
es ist noch ein zweiter dabei, der heller ist als die andren, aber dieser eine hat echt nicht mehr wirklich farbe... da bin ich jetzt gespannt. hab meine neons seit mai 08... hab in dem grossen becken eh viel pech mit meinen fischen - starben viele (guppy's, molly's, platy's und schwertträger) so dass ich da keine mehr von der sorte drin hab, ausser die, die seit mai noch leben. alle andren sind quietschfiedel und schwimmen rum. aber diese eine neon ist grad der einzige, der nicht gut aussieht, auch wenn es ihm gut zu gehen scheint.

• Neon verliert Farbe Beitrag #4
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Vielleicht handelt es sich um die Neonkrankheit, sie wird durch Parasiten hervorgerufen und äussert sich unter anderem darin, dass bei Neons die Farben der Neonbänder verblassen. Eine Heilung gibt es leider nicht.

Schau mal hier, da ist auch ein Bild:
http://www.aqua4you.de/neonkrankheit.html

• Neon verliert Farbe Beitrag #5
xylocopa

xylocopa

Punkte Reaktionen
0
der sieht irgendwie anders aus, ganz normal, nur blass. die blaue farbe ist fast raus und man sieht nur noch den roten streifen, aber auch blasser. nicht so wie auf dem foto. danke dafür übrigens. ist das nun normal?

Thema:

Neon verliert Farbe

Neon verliert Farbe - Ähnliche Themen

Maus bekommt Flecken?: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema ins Gesundheitsforum passt, denn glücklicherweise sind alle unsere 4 Mäusemädels gesund. Allerdings fällt mit...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben