Neon verliert Farbe

Diskutiere Neon verliert Farbe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich hab in meinem gesellschaftsbecken auch neons und seit ein paar tagen fällt mir auf, firstdass ein neon irgendwie komplett die farbe verloren...
xylocopa

xylocopa

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
ich hab in meinem gesellschaftsbecken auch neons und seit ein paar tagen fällt mir auf,
dass ein neon irgendwie komplett die farbe verloren hat. wuselt aber rum wie alle anderen, also kein anderes verhalten... woher kommt das und ist das eine krankheit?

danke schon mal für die antworten und sorry, falls es dieses thema schon gibt, die suche ergab nur nichts...
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Hallo, hatte mal einen blauen Neon, der plötzlich hellrosa wurde. Er lebte mit dieser "neuen Farbe" etwa ein Jahr, dann verstarb er. Er war der einzigste Neon von insgesamt 10, der sich verfärbte. Es ging ihm aber gut und er war genauso munter wie seine Artgenossen. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es eine Krankheit oder Pigmentstörung war, bisher habe ich aber nichts herausgefunden.
 
xylocopa

xylocopa

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
es ist noch ein zweiter dabei, der heller ist als die andren, aber dieser eine hat echt nicht mehr wirklich farbe... da bin ich jetzt gespannt. hab meine neons seit mai 08... hab in dem grossen becken eh viel pech mit meinen fischen - starben viele (guppy's, molly's, platy's und schwertträger) so dass ich da keine mehr von der sorte drin hab, ausser die, die seit mai noch leben. alle andren sind quietschfiedel und schwimmen rum. aber diese eine neon ist grad der einzige, der nicht gut aussieht, auch wenn es ihm gut zu gehen scheint.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Vielleicht handelt es sich um die Neonkrankheit, sie wird durch Parasiten hervorgerufen und äussert sich unter anderem darin, dass bei Neons die Farben der Neonbänder verblassen. Eine Heilung gibt es leider nicht.

Schau mal hier, da ist auch ein Bild:
http://www.aqua4you.de/neonkrankheit.html
 
xylocopa

xylocopa

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
der sieht irgendwie anders aus, ganz normal, nur blass. die blaue farbe ist fast raus und man sieht nur noch den roten streifen, aber auch blasser. nicht so wie auf dem foto. danke dafür übrigens. ist das nun normal?
 
Thema:

Neon verliert Farbe

Neon verliert Farbe - Ähnliche Themen

  • Schmetterlingsbuntbarsche und blaue Neons in 55L?

    Schmetterlingsbuntbarsche und blaue Neons in 55L?: Hallo ihr lieben :) Ich habe noch den Dennerle 55L Scapers Tank daheim und würde gerne ein neues Becken einichten. Ich interessiere mich sehr für...
  • Roter neon und Kampffisch

    Roter neon und Kampffisch: Kann man beide Arten vergesselschaften was muss man beachten.
  • Roter Neon hat dicken Bauch

    Roter Neon hat dicken Bauch: Hallo, Von meinen Neons hat einer ein dicken Bauch ich vermute das es ein Weibchen ist. Könnte sein das sie krank ist oder das sie Ablaichen...
  • Betta, Neons und Garnelen

    Betta, Neons und Garnelen: Hallo Leute, ich habe, besondere Umstände, vor fünf Tagen ein Aquarium (ich schätze, es hat 50L - muss später mal messen) übernommen mit Besatz...
  • Neons und Keilfleckbärblinge

    Neons und Keilfleckbärblinge: Hallo Erstmal wollte ich mal fragen ob Neons und Keilfleckbärblinge gut zusammen passen. Wenn sie das tuen würde ich gerne wissen wie viele ich...
  • Ähnliche Themen
  • Schmetterlingsbuntbarsche und blaue Neons in 55L?

    Schmetterlingsbuntbarsche und blaue Neons in 55L?: Hallo ihr lieben :) Ich habe noch den Dennerle 55L Scapers Tank daheim und würde gerne ein neues Becken einichten. Ich interessiere mich sehr für...
  • Roter neon und Kampffisch

    Roter neon und Kampffisch: Kann man beide Arten vergesselschaften was muss man beachten.
  • Roter Neon hat dicken Bauch

    Roter Neon hat dicken Bauch: Hallo, Von meinen Neons hat einer ein dicken Bauch ich vermute das es ein Weibchen ist. Könnte sein das sie krank ist oder das sie Ablaichen...
  • Betta, Neons und Garnelen

    Betta, Neons und Garnelen: Hallo Leute, ich habe, besondere Umstände, vor fünf Tagen ein Aquarium (ich schätze, es hat 50L - muss später mal messen) übernommen mit Besatz...
  • Neons und Keilfleckbärblinge

    Neons und Keilfleckbärblinge: Hallo Erstmal wollte ich mal fragen ob Neons und Keilfleckbärblinge gut zusammen passen. Wenn sie das tuen würde ich gerne wissen wie viele ich...