baelle fuer ratten ?

Diskutiere baelle fuer ratten ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; sunny hat grad im auslauf nen glasmurmel gefunden und fand die auch sehr interessant .. wurde paar mal in den pfoten hin und her geschoben und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
sunny hat grad im auslauf nen glasmurmel gefunden und fand die auch sehr interessant .. wurde paar mal in den pfoten hin und her geschoben und geschaut ob man sie iwie
in den mund bekommt .. was nicht der fall war somit war die murmel uninteressant .. aber sobald sie wieder auf die murmel aufmerksam wurde ging das "spiel" von vorn los ..
nun meine frage : gibt es ein unbedenkliches material aus dem baelle oder kugel gemacht sind mit denen die ratten spielen kann und es auch umhertragen kann ? ich glaub dann wuerde es fuer sunny interessanter sein weil wie gesagt sobald sie feststellt dan man die murmel nicht tragen kann wird sie uninteressant :/
oder hat jemand spielbaelle fuer seine ratten ?
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
nique

nique

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
hey, also ich hab im käfig so nen ball aus holzgeflecht oder so, weiß nicht wie ich das nennen soll.
die tragen das durch die gegend und kanbbern auch gern mal dran, oder se kullern es und gucken was das ding macht und laufen dann hinter her xD

hier is einfach mal n bild von dem "ball"^^

lg
 

Anhänge

Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
dankeschoen =)
aber : wo kauft man sowas ? baumarkt ? bastelladen ? sonstiges ? oder gibts was aehnliches im fressnapf oder so ?
 
nique

nique

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
hmm, dekoläden wie so n nanu-nana falls du das kennst oder im bastelladen denk ich mal
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
kennen tu ich das bin ja eig deutsche ;)
aber sowas gibts hier eher weniger .. ma schaun und bastel schwiegermama in spe fragen die weiss sicher rat :D warum ich nicht frueher drauf gekommen bin
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Man kann Ratten auch Snackbälle zum Spielen geben, einigen macht das Spaß, anderen finden es doof - und wieder andere lassen die anderen rollen und sammeln nur die Leckerchen auf ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
hm noch mehr leckerchen ? am ende finden die nix mehr im fressnapf weil sie alles iwo rausholen muessen :D
zur zeit nehmen sie taeglich so ne toffife packung auseinander weil ich da die grossen brocken vom trofu reintu :D naja mal schaun was sich finden laesst
gibt es da unterschiedliche groessen von diesen snack balls ? wenn ja welche waere denn am geeignetsten ? ich glaub einer von den vieren wird den ball dann am ende schon toll finden ;) notfalls bekommens am ende die katzen :D
danke fuer eure hilfe ;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ich glaube, da gibt es nur eine Größe; zum Befüllen kannst du z.B. auch die besonders beliebten gebackenen Sachen aus dem Hauptfutter nehmen, dann gibt's keine Leckerchen extra.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
naja mal schaun - bis jez sind die besonders leckeren stuecke in der toffife packung oder in so kuechenrollen teilen ..
ich werd dann bei naechsten fressnapf besuch mal die augen offen halten ob die was passendes haben wir muessen sicher eh bald wieder hin futter kaufen denn ab samstag muessen wir wir maeuler stopfen :D aber wenns bei fressnapf nix gibt gehen wir halt zu qualipet obwohl ich dort nich so gern hingeh :/
kann man da auch die fuer katzen nehmen ? hab bis jez keinen unterschied zu denen fuer kaninchen gesehen und das waren die einzigen fuer nager dies irgendwo gab ..
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
meine haben ganz normal Tischtennisbällchen zum spielen...
 
Jin

Jin

Registriert seit
29.01.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi!
Ich war heute mal in der Tierhandlung um die Ecke. Da hatten sie Spielbälle für Nager aus Holzgeflächt mit einem Glöckchen drin. Sahen eigendlich ganz ordendlich aus. :)

LG
Jin
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Diese Holzegeflechtkugeln gibts in verschiedenen Größen bei jedem Ikea:eusa_shhh:
 
S

Sascha&Christin

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
wir haben da bälle aus dem katzenzubehör... mal sehen wie unsere kleinen daruf reagieren...
 
S

..:Sophia:..

Guest
das ist doch eine schöne beschäftigung für die kleinen,nur manche ratten werden eher die Holzegeflechtkugeln zerbeisen aber auch das ist ja eine gute beschäftigung und gut für die zähne;-)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
also mit dem futterball hab ich heute ne super erfahrung gemacht :D
sunny war ganze 10 min damit beschaeftigt das teil leer zurollen die leckerchen einzusammeln und unter dem nachttisch zu bunkern :D
dann kam honey kurz runter und mampfte sunnys vorrat :D
am ende haben wir den vorrat wieder in den ball getan und sunny war wieder ewig damit beschaeftig :) also futterbaelle sind echt empfehlenswert *thumbs up*
nur muss die ratte erstmal checken wie man damit umgeht .. honey scheint sogar etwas angst davor haben aber solange eine ratte damit spielt war es die investition wert :D
wir haben jez auch so katzenspielbaelle die ab und zu mal hin und her gerollt werden .. naja sie gewoehnen sich noch dran vllt werden sie spaeter mehr genutzt .. wenn nicht gibt es hier auch ne katze :D
und nach den weiden/ holzbaellen halte ich die augen offen ..

vielen dank nochmal allen fuer die tipps ;)
 
punky-girl

punky-girl

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo.
Meine Nasen bekommen hin und wieder ein Zeitungsball. Einfach eine Doppelseite Zeitung zu einem Ball knüllen und im Auslauf bzw im Käfig legen. Das macht denen total Spaß und sie stürzen sich richtig drauf. Nach ein paar Stunden ist zwar nur noch Konfetti übrig, aber es scheint ihnen großen Spaß zu machen.
Mittlerweile gucken sie schon immer ganz neugierig aus dem Käfig wenn sie irgendwo eine Zeitung rascheln hören. :mrgreen:
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
man kann auch gegebenen falls holz kugeln zum spiel geben die gibs in jedem Bastelladen für weniggeld
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

baelle fuer ratten ?

baelle fuer ratten ? - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Häkeln für die Ratten?

    Häkeln für die Ratten?: Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Häkeln für die Ratten?

    Häkeln für die Ratten?: Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen...