mehlwürmer

Diskutiere mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe einen dschungarischen hamster der seit einigen firsttagen zwischendurch getrocknete mehlwürmer bekommt. nun hat er ein anderes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kaktus

Guest
hallo,
ich habe einen dschungarischen hamster der seit einigen
tagen zwischendurch getrocknete mehlwürmer bekommt.

nun hat er ein anderes dunklers fell bekommen sonst geht es ihn gut.
kann es an den mehlwürmern liegen? :uups:

lg
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Nein, das liegt nicht an den Mehlwürmern :)
Wahrscheinlich war er vorher im Winterfell und färbt sich jetzt zurück
Caterina
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
genau ;) bin derselben Meinung wie Antigone.

aber noch ein kleiner Tipp : Mehlwürmer nur 2-3 x die Woche geben ;) das sind 1. Dickmacher und 2. ist zu viel Eiweiß auch nicht so gesund :)
 
K

Kaktus

Guest
dann bin ich erstmal beruhigt
und mein hamster kriegt auch nur ein paar pro woche :)
ist das winterfell denn heller als im sommer?
meiner ist ja erst vor 1-2 wochen dunkler geworden und ich hab ihn erst im november aufgenommen...

lg
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ja das Winterfell ist heller als das Sommerfell. Aber nicht alle Hamster halten sich beim Fellwechsel an die Jahreszeiten. Wahrscheinlich hatte deiner schon Winterfell und jetzt wieder Sommerfell.
 
Claudi45

Claudi45

Registriert seit
17.11.2006
Beiträge
224
Reaktionen
0
Huhu,
mein kleiner bekommt allmählich helleres Fell weil er älter ist, würde eher sagen, dass er "grau" wird ;-) Sieht aber voll süß aus.
Mit Mehlwürmern kann ich mich nicht anfreunden. Ich biete meinem Dsungi Eiweiß in anderer Form, wie z.B. Eiweißpullver oder Fischfutter.
Liebe Grüße
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Was ist denn das für ein Pulver? Stell ich mir irgendwie nicht so gesund vor... Kenn mich aber nicht damit aus.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
meinen Hamster(leider tot) hab ich früher auch einmal welche gekauft, doch er hat sie nicht angerührt. Da hab ich sie meinen Teichfischen gegeben.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey, sorry das ich jetzt was anderes dazu frage, aber heißt das, dass man statt der mehlwürmer auch anderes eiweißhaltiges nehmen kann (ich find die teile eklig..) ?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ja man kann auch was anderes als Mehlwürmer füttern;) Du kannst alternativ Naturjoghurt, Magerquark, Hüttenkäse, Ei oder getrocknete Gammarus/Mehlwürmer etc geben.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ok danke ;) hab ja noch kein hamster, bin pleite aber iwann mal *muhahaha*^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mehlwürmer

mehlwürmer - Ähnliche Themen

  • Mehlwurm abgehauen

    Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Mehlwurm

    Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

    Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

    Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...
  • Ähnliche Themen
  • Mehlwurm abgehauen

    Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Mehlwurm

    Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

    Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

    Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...