3 Kaninchen brauchen hilfe!

Diskutiere 3 Kaninchen brauchen hilfe! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HAllo Leute hihi schon wieder ein neues Thema. natürlich wie ihr es euch bestimmt denken könnt, geht es um Tiere denen ich helfen möchte ;) ICh...
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
HAllo Leute

hihi schon wieder ein neues Thema.
natürlich wie ihr es euch bestimmt denken könnt, geht es um Tiere
denen ich helfen möchte ;)

ICh habe eine Anzeige gestarten nach einem Kaninchen weibchen, da bald ein Mädchen für meine knaben hersoll.
Dann hat mir ein netter Herr geschrieben, dass er seine 3 kaninchen
dringend abgeben muss, da er sonst probleme mit dem Jugenamt bekommt.
(kling irgendwie komisch... finde ich aber egal :roll:)

Auf jedenfall meinte er dass entweder SEIN SOHN oder die KANINCHEN
weg müssen :?
keine ahnung was für Probleme er hat.. vielleicht überfordert mit all der
Verantwortung ??

Naja aufjedenfall hat er mir eine mail egschrieben und meinte das er eine kaninchen dame hat die er abgibt.bzw auch zwei.
so dann habe ich mir überlegt alle drei doch aus dem elend raus zuholen um sie evtl. weiter zu vermitteln.

Jetzt kommt noch die Härte!
Eines der Weiber hat eine verletzte Pfote!!
und die machen nichts dagegen... Das Veterinäramt möchte ich nur ungern einschalten, da er ja auch probleme mit dem jugenamt hat.
Noch mehr möchte ich ihn nicht zumuten :?

Jetzt wollte ich fragen (wie immer xD)
Was haltet ihr davon und wie würdet ihr handeln ????

bitte um schnelle antwort!

DANKE
lg nicole & die 8 Pfötchen ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

jugendamt meinte ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Du willst diese Weibchen aber nciht zum züchten verwenden, oder?

Ansonsten würde ich mir diesen "Typen" mal persönlich angucken. Ich finde das alles sehr komisch!
Sohn abgeben? Tiere abgeben? Warum?!

Würde die Tiere nicht ohne weiteres übernehmen, allerdings sie anderseits schon retten wollen. Wie gesagt, mach dir ein eigenes Bild davon.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi,

So verwerflich ist der Stress mit dem Amt nicht!

Habs selber mit ihnen zu kämpfen wegen der Kaninchen!:?

Sind anscheinend alles Tierhasser!:silence::eusa_shhh:

Also ich würde dir empfehlen alle 3 da zu nehmen und sie zu Vermitteln!

Drücke dir die Daumen!

Liebe grüße Steffi
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Du willst diese Weibchen aber nciht zum züchten verwenden, oder?

Um Gotteswillen, ich weiß doch überhaupt nichts über die Tierchen und einen entsprechenden Partner habe ich für sie auch nicht.
Das heißt Nein ;)

Also soll ich mal mit meiner älteren Schwester dort hinfahren und sie rausholen ??

Was ist wenn der Mann noch Geld für die Nager möchte ?
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Also fahr hin, guck es dir an.
Wenn er so gewissenhaft ist und einen Schutzvertrag mit Schutzgebühr will, wäre das ok. Bezweifele ich aber. Ansonsten sag, dass du sie für ihn vermitteln würdest in gute Hände, er also weniger Stress damit hätte.

Ich würde sagen sowas musst du echt aus dem Bauch heraus beurteilen.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Also mir gehts nicht ums Geld .. ich würde meinetwegen
sonst wieviel bezahlen und an Energie geben.. Hauptsache
die süßen kommen da raus ! :(

Also einen SChutzvertrag ? .. das bezweifle ich auch ..


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Stunde, 29 Minuten und 56 Sekunden:

Das Kanichen mit der kaputtene pfote war schon beim arzt und der sagte das die pfote kaputt ist und da kann mann nichs machen auser einschlefern das können wir nicht machen .Wir haben die 2 Medels in einer Mülltonne gefunden und die sahn scheise aus ;-(( Wir kommen aus Aachen aber meine Frau will am Samstag nach Köln da können wir die bis zum HBF bringen!

ich finde das total "krass" :shock:

Sobald ich die ninis habe lasse ich sie alle abchecken ! ><
 
Zuletzt bearbeitet:
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Also ich würdse sofort nehmen ;) Aber das is nunmal dir selbst überlassen, denn wer weiß was dadurch für Kosten auf dich zu kommen. Du brauchst sie ja auch nicht zu behalten, erstmal päppeln und dann vielleicht an Bekannte von dir vermitteln, von denen du weißt, dass sies dort gut haben.
Tatsache ist, dass sie da so schnell wie möglich raus müssen (zumindest so wies sich anhört), denn nach gutem tierhalter hört sich das ja nicht an ...
lg
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ja .. sehe ich auch so ... :|
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
es ist total toll, wenn du den armen tieren helfen möchtest, aber du musst wirklich mit hohen kosten rechnen. so gut scheints den tieren ja nicht zu gehen und du müsstest kotproben machen lassen bei allen dreien und eventuell bleibt ziemlich viel geld beim ta hängen...also wenn deine eltern nichts dagegen haben (bist ja auch erst 15) und du die nötige zeit und genug platz hast, ist es eine super sache!....meine eltern würden sowas leider niemals erlauben:(
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Ja, da schließ mich lydsch einfach mal an ;) hast du geld, zeit und Platz ist das alles kein Problem, aber sobald ein teil scho nicht stimmt, könnts n großes problem geben...
dnek gut drüber nach, bevor du kopflos zuschlägst (so wie ichs leider allzu oft mache) ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Man muss eben immer bedenken, dass auch vermitteln nicht immer so schnell und einfach geht. Wenn du sie zur Not also auch länger bei dir unterbringen könntest wäre es sicher super für die 3 Nasen.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallihallo nochmal ^^

Also Geld habe ich genügend und im Notfall (wenn das kaninchen mit der kaputten pfote
operiert werden muss oder sonst was) habe ich ja meine Oma :p
die total tierlieb ist und ne menge geld hat :roll:
sie würde mir solange hinterher rennen bis ich das geld annehmen..
Und platz habe ich auch für die ninis.. da ich zwei zimmer habe (das zweite gehörte mal meine sis aber die ist ja jetzt schon ausgezogen)

Ich hatte mir überlebt die Tiere vielleicht gar nicht zu vermitteln.. sonder doch zu behalten.
Kommt drauf an wie sie sich eingelebt haben.. einfach mal schauen.
Und wenn sie erst mal da sind werde ich sie ...ca. einen Monat sozusagen bei mir in "quarantäne" halten oder bis sie alle gesund sind.

Ich denke mal schon , dass sie auch einige krankheiten haben könnten.
Ich hoffe doch das das männchen ein kastrat ist... vllt sind die Mädels ja schwanger :(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

ich meinte *überlegt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hey Nala,

ich find das supi was Du machst. Natürlich sollte das gut überlegt sein, aber Du hast den Platz, das Geld, und den Willen, also nücht wie ran an die Fratzen :D.

Wenn der Typ die Kaninchen schon länger hat, denke ich, dass das Männchen kastriert ist. So blöd wird er ja nicht sein. Wenn doch, wärs natürlich großer Mist. Was würdest Du dann machen?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hmm joah das männchen so schnell wie möglich kastrieren lassen und dann erstmal 6
wochen von den weibern trennen. vielleicht mit meinen zwei knaben vergesellschaften ?
sonst ist er zu einsam oder ?

hmm.. ich glaube nicht das der mann gerade "helle" ist xD
also er meite zumir das er die kleinen in verschiedene käfigen hält
also das männchen ist alleine und die weiber zusammen, dann gehe ich mal davon aus das er das männlein nicht kastriert hat .. oder ?
Er hat mir erzählt das er sie in der Mülltonne egfunden hat, :|

mal schauen mal schauen... ^^
Ich werde aufjedenfall mein bestes geben um die kleinen da rauszuholen! ;) :D

Ich habe keine ahnung wie alt die kaninchen sind undso ...
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
In der Mülltonne? Naja, klingt ja sehr abenteuerlich der Typ.

Stimmt, wenn die getrennt leben, dann wird er den wahrscheinlich nit kastriert lassen haben. Dann denk ich aber auch dass keine Dame schwanger sein wird.
Willst Du später alle fünf Nins zusammen leben lassen?

Das ungefähre Alter kann vielleicht ein Tierarzt einschätzen, der Mann wird es bestimmt nit wissen, falls er sie wirklich nur gefunden hat.

Auf jeden Fall scheint es ja dringend zu sein, wenn die eine ne kaputte Pfote hat :(.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ja, er meinte auch noch das er schon beim TA war mit dem nini mit der kaputten Pfote.
Der TA soll gesagt haben das man da nichts mehr machen kann und der hase eingeschläfert werden muss.. o.ô
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der Mann bei'm Tierarzt war :(
Naja wie gesagt sobalt ich das Mädel hab werde ich zum TA gehen ><


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 3 Stunden, 29 Minuten und 9 Sekunden:

hmm ich habe ihm heute um 12 ne mail geschickt und bis jetzt immer noch keine antwort bekommen..was mich echt stutzig macht
ich male mir echt die beklopptesten sachen aus, wieso er nich antwortet :roll:
aber vielleicht ist er ja auch nur noch arbeiten oder so :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Nala mach dich nicht verrückt ;-)
Sind nicht alle Leute ständig am PC, so wie wir :D Vielleicht muss er arbeiten, sein Kind, Internet kaputt, beschäftigt, Jugendamt da und und und!
Abwarten und tee trinken ;-)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
okay .. ^^
danke ;)

ich sag euch aufjedenfall bescheid wenn er mir schreibt ^^


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 21 Minuten und 35 Sekunden:

gott sei dank er hat geschrieben ! xD

er meinte aber nur das ich eine transportbox mit nehmen soll.
da er die mädels in eine kiste steckt.
also gehe ich mal davon aus, dass das männlein ein unkastrat ist :roll:
also denke ich sind die weiber auch nicht schwanger.... wenn er schon dran
denkt sie jetzt ausseinander zu tuen.

Habt ihr noch wichtige fragen, die ich ihm stellen könnte ???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3 Kaninchen brauchen hilfe!

3 Kaninchen brauchen hilfe! - Ähnliche Themen

  • Neue Kaninchen + neues Gehge -> brauche eure Meinung / Hilfe

    Neue Kaninchen + neues Gehge -> brauche eure Meinung / Hilfe: Hallo ihr, ich war schon lange nichtmehr hier, da alle meine Kaninchen gestorben sind und ich mich lange nichtmehr dazu durchringen konnte mir...
  • Brauche Hilfe mit der Haltung meines Kaninchens

    Brauche Hilfe mit der Haltung meines Kaninchens: Hallo! Ich hatte bisher meine Blacky mit ihrer Tochter Micky zusammen gehalten in einem großen Gehege im Garten. Leider hat sich wohl ein Marder...
  • Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe...

    Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe...: hallo. ich kann kein Meter in quadratmeter umwandln xD also müsst ihr mir helfen mein stall hat 2 etagen plus auslauf: obere etage 1,00m x 0,55m...
  • Brauche da mal Hilfe, neue Kaninchen ziehen ein

    Brauche da mal Hilfe, neue Kaninchen ziehen ein: Hallo, ich habe zwar zwei Hunde, habe mich aber hauptsächlich wegen der Kaninchen hier angemeldet. Früher hatte ich auch selber welche, jetzt...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

    wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Kaninchen + neues Gehge -> brauche eure Meinung / Hilfe

    Neue Kaninchen + neues Gehge -> brauche eure Meinung / Hilfe: Hallo ihr, ich war schon lange nichtmehr hier, da alle meine Kaninchen gestorben sind und ich mich lange nichtmehr dazu durchringen konnte mir...
  • Brauche Hilfe mit der Haltung meines Kaninchens

    Brauche Hilfe mit der Haltung meines Kaninchens: Hallo! Ich hatte bisher meine Blacky mit ihrer Tochter Micky zusammen gehalten in einem großen Gehege im Garten. Leider hat sich wohl ein Marder...
  • Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe...

    Gehegegröße: Ich brauche eure Hilfe...: hallo. ich kann kein Meter in quadratmeter umwandln xD also müsst ihr mir helfen mein stall hat 2 etagen plus auslauf: obere etage 1,00m x 0,55m...
  • Brauche da mal Hilfe, neue Kaninchen ziehen ein

    Brauche da mal Hilfe, neue Kaninchen ziehen ein: Hallo, ich habe zwar zwei Hunde, habe mich aber hauptsächlich wegen der Kaninchen hier angemeldet. Früher hatte ich auch selber welche, jetzt...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

    wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...