Degus- Geruchsintensiv?

Diskutiere Degus- Geruchsintensiv? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir hat mir angeboten dass ich 2 Degus von Ihr bekommen könnte, weil ihre unbeabsichtigt Junge bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mia 02.02.89

Mia 02.02.89

Registriert seit
24.05.2006
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir hat mir angeboten dass ich 2 Degus von Ihr bekommen könnte, weil ihre unbeabsichtigt Junge bekommen haben...

Und jetzt denk ich da ernsthaft drüber nach, ich hab noch eine große Nagervoiliere weil
ich ma Ratten hatte und ich hab eine schöne, helle Abstellkammer wo meine Katze auch net rein kommt und wo sie deshalb auch Auslauf haben können, und sie hätten da halt soweit ihre Ruhe.

Und obwohl es in der Abstellkammer ja net so drauf ankommt, würd ich trotzdem gern wissen, riechen Degus im Normalfall?
Bisher hab ich immer nur die Antwort bekommen, wenn man sie regelmäßig sauber macht dann nich. Bei meinen Ratten hab ich das einmal die Woche gemacht, reicht das? Bei der Bekannten war ich auch noch net so oft und als ich da war hats net gerochen, aber ich weiß ja net ob das die Regel is oder nur Zufall war...

Lg, Maria
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
0
Hallo Mia,

ich empfinde Degus nicht als geruchsintensiv. Ich hab hier zwei Käfige in meinem PC-Zimmer stehen und die Degus nehme ich geruchlich überhaupt nicht wahr. Die einzelnen Etagen mache ich einmal in der Woche sauber. Die Einstreu wird nach Bedarf gewechselt, meist etwa im 3-Wochen-Rhythmus und dann auch nicht komplett.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Also ich finde auch, das degus nich riechen..ausser nach srteu und heu ;)
ich würde auch sagen, so alle 3 wochen. Man sieht ja ob es vllt vorher nötig ist oder so..
lG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus- Geruchsintensiv?

Degus- Geruchsintensiv? - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

    Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degus in Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

    Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...