Hilfe bei Artenbestimmung von 15 Krebsen

Diskutiere Hilfe bei Artenbestimmung von 15 Krebsen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ein Aquarium mit 23 Krebsen gekauft. 6 davon habe ich an einen Bekannten abgegeben und 2 sind leider gestorben. Nun sind noch 15...
S

Stefan1982

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Aquarium mit 23 Krebsen gekauft.
6 davon habe ich an einen Bekannten abgegeben und 2 sind leider gestorben.
Nun sind noch 15 bei mir im
Becken, aber ich habe keine Ahnung was es genau für Krebse sind. Kennt sich jemand aus und kann mir den genauen Namen nennen? Würde dann gern mal nach denen erkundigen - weiss nicht mal sicher, ob ich die Tiere artgerecht halte.
Momentan sind sie mit einigen Fischen in nem 260 Liter Becken.
Wieviel würdet ihr allein für die Krebse füttern?
Besten Dank im Voraus.
Hier die Bilder:
Krebs 1

Krebs 2

Krebs 3

Krebs 4

Krebs 5

Krebs 6

Krebs 7

Krebs 8

Krebs 9

Krebs 10

Krebs 11

Krebs 12

Krebs 13

Krebs 14

Krebs 15

02.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Hexi70

Hexi70

Reaktionen
0
Sorry, wäre es nicht besser gewesen, sich erst über sie erkundigen und einlesen bevor man sie anschafft, als umgekehrt???

Mimsel

Mimsel

Reaktionen
0
Was hast du dir denn davon erhofft? Die meisten Krebse sind in Artbecken am besten aufgehoben. Das war wohl ein Griff ins Klo....

Die Fotos sind viel zu klein zum bestimmen der Arten, sonst würde ich versuchen zu helfen...

Lg
Marie

Thema:

Hilfe bei Artenbestimmung von 15 Krebsen

Hilfe bei Artenbestimmung von 15 Krebsen - Ähnliche Themen

• Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Hilfe!!!

Hilfe!!!: Hilfe!!! Meine CPO Dame liegt auf dem Rücken!! Seit gestern hat sich meine Cpo Dame nicht mehr bewegt und saß immerzu am selben Fleck und heute...
  • Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Hilfe!!!

Hilfe!!!: Hilfe!!! Meine CPO Dame liegt auf dem Rücken!! Seit gestern hat sich meine Cpo Dame nicht mehr bewegt und saß immerzu am selben Fleck und heute...