Stöpsel baut Nest??

Diskutiere Stöpsel baut Nest?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Vor 12 Tagen hat meine kleine Stöpsel (4 Monate) zum ersten Mal angefangen, Heu durchs Zimmer zu tragen, in eines ihrer Häuschen. Den...
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo.

Vor 12 Tagen hat meine kleine Stöpsel (4 Monate) zum ersten Mal angefangen, Heu durchs Zimmer zu tragen, in eines ihrer Häuschen. Den gleichen Tag hatte ich Stress pur, weil ich dachte mein Knopf hat sich die Pfote gebrochen (alles wieder i.O.), dadurch musste ich die Beiden für eine Nacht in ein Gehege packen, weil
Knopf sich nicht so viel bewegen sollte. Ich hatte damals ihr Nest und das Haus einfach mit in das Gehege gepackt, falls sie weiter bauen will. Hat Stöpsel aber nit gemacht. Heute Mittag hat sie wieder angefangen Heu in das Haus zu schleppen. Habe das eine Weile beobachtet. Irgendwann kam Knopf zu dem Haus und hat das ganze Heu wieder vor das Haus gegraben. Stöpsel hat das nit interessiert. Auch als ich da mit meinen Händen hingelangt habe, störte sie das nit.
Meine Fragen nun: Macht Stöpsel das aus Langeweile? Oder denkt sie, sie ist schwanger? Ist sie dafür nit zu jung? Hat jemand Erfahrung mit Scheinschwangeren Nins? Ich denke doch, sie würde ihr Nest verteidigen, wenn sie dächte, sie ist schwanger, oder? Sie hat auch wieder aufgehört, Heu hinzutragen, liegt alles noch so, wie der Knopf es dann später rausgepaddelt hat. Sie hat sogar einen Pullover (!), kein dünnes T-Shirt, einen richtigen Pullover von mir in das Haus gestopft :shock:

Vielleicht kommt das jemanden bekannt vor.

Liebe Grüße
 
02.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
:mrgreen: looool einen Pulli? Wie geil ^^ Also Krümi baut immer nur einen Tag und dann ist auch wieder gut. Da ist auch nichts mit verteidigen der so. Mit 4Monaten ist sie ja schon geschlechtsreif, ist also nicht zu jung für eine Scheinschwangerschaft.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Aber sie ist jetzt nicht scheinschwanger, oder? Wie oft macht Krümel das?

Ja, so nen richtig fetten Pullover. Der war komplett dadrin verschwunden, plus das ganze Heu, weiß gar net wie die das gemacht hat. So groß ist das Haus gar nit, ich hätte es wahrscheinlich nit alles untergekriegt. Hier treten richtige Talente hervor..haha..
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Nestbau ist eigentlich schon ein typisches Zeichen für Scheinschwangerschaft bzw Schwangerschaft. Glaube nicht,dass sie ihre kreative Ader entdeckt hat und dachte "Och,das mach ich jetzt öfter" :mrgreen:
Bei Krümi kommt das 1-2x im Jahr vor. Sollte das jetzt noch öfter vorkommen müßtest du da doch mal nen TA draufgucken lassen.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hm, also wenn sie jetzt schon zweimal innerhalb zwei Wochen denkt sie ist schwanger, ist das nicht schön. Die arme Stöpselfrau wird ja noch ganz unglücklich. :(
Na, ich werde beobachten.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Wie kommste den drauf das sie Schwanger sein könnte? Ist der Rammler noch net Kastriert oder wieso?

Scheinschwanger war meine noch nie!

Liebe grüße Steffi
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Um Himmels Willen, wenn die zwei Schmausbären Nachwuchs produzieren würden, steht übermorgen das Haus nicht mehr...lach..
Nein, sie ist nit schwanger, Knopf ist frühkastriert, sie kam vier Wochen nach dieser Frühkastra zu ihm, also total ausgeschlossen.
Meinte auch nicht dass sie schwanger ist, sondern dass sie scheinschwanger ist.
Und das es mich jetzt doch leicht beunruhigt, wenn sie schon innerhalb von 14 Tagen zweimal denkt, sie ist schwanger. Weiß ja das dass vorkommt, aber so häufig fetzt das natürlich nicht.

Liebe Grüße
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallo.

Stöpsel hat heute Morgen wieder angefangen das Heu in ihr Haus zu tragen :(. Also irgendwie hat sie da fast nen 2-3 Wochen-Rhythmus entwickelt. Mein Pullover wurde diesmal nit benutzt.... Sie hat es wieder nit verteidigt, und sie rupft sich auch kein Fell aus, es liegt nur das Heu da drinne. Sie sitzt da auch nicht und bewacht es, sie schafft einfach nur Heu dahin so lang wie sie will, und dann macht sie was anderes.

Muss jetzt nochmal fragen, sorry: Denkt sie wirklich sie ist schwanger? Bei anderen liest man immer das sich Fell ausgerupft wird und so, das macht sie ja nicht, hat sie auch die anderen beiden Male nit gemacht.

Danke für Antworten.
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
vielleicht macht sies aus langeweile ...
Würde aber vielleicht doch mal einen TA kontaktieren und sie untersuchen lassen, wenn sie in so kurzer Zeit immer wieder scheinschwanger ist.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, hab ehrlich gesagt auch eher das Gefühl das ist Langeweile.....:?

Weiß jemand was genau der TA da untersucht?
 
Thema:

Stöpsel baut Nest??

Stöpsel baut Nest?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Häsin baut Nest zum 2. Mal dieses Jahr!

    Häsin baut Nest zum 2. Mal dieses Jahr!: Hallo :) Ich mach mir Sorgen um meine Daisy. Sie ist nicht kastriert und rammelt schon von Anfang an immer meinen kastrierten Hasen Snoopy. Aber...
  • kaninchendame baut ein Nest

    kaninchendame baut ein Nest: seit 2 tagen baut eine 3jährige kaninchendame wieder ein Nest. schwanger kann sie eig nicht sein weil alle Männchen kastriert sind. wieso macht...
  • Häsin baut Nest kann aber nicht schwanger sein

    Häsin baut Nest kann aber nicht schwanger sein: Hallo, ich wollt mich jetzt noch mal absichern .. Eigentlich bin ich mir sicher das jacky nur Schreibschrankes seien kann .. Zum ersten mal seit...
  • Kaninchenbabys Tot, und Mutter baut wieder ein nest

    Kaninchenbabys Tot, und Mutter baut wieder ein nest: Hallo Leute, Ich brauch dringend eure Meinung, ich habe vor 3 Wochen ein ausgesetztes kaninchen gefunden (im Schuhkarton hinter den Büschen)...
  • Kaninchenbabys Tot, und Mutter baut wieder ein nest - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Häsin baut Nest zum 2. Mal dieses Jahr!

    Häsin baut Nest zum 2. Mal dieses Jahr!: Hallo :) Ich mach mir Sorgen um meine Daisy. Sie ist nicht kastriert und rammelt schon von Anfang an immer meinen kastrierten Hasen Snoopy. Aber...
  • kaninchendame baut ein Nest

    kaninchendame baut ein Nest: seit 2 tagen baut eine 3jährige kaninchendame wieder ein Nest. schwanger kann sie eig nicht sein weil alle Männchen kastriert sind. wieso macht...
  • Häsin baut Nest kann aber nicht schwanger sein

    Häsin baut Nest kann aber nicht schwanger sein: Hallo, ich wollt mich jetzt noch mal absichern .. Eigentlich bin ich mir sicher das jacky nur Schreibschrankes seien kann .. Zum ersten mal seit...
  • Kaninchenbabys Tot, und Mutter baut wieder ein nest

    Kaninchenbabys Tot, und Mutter baut wieder ein nest: Hallo Leute, Ich brauch dringend eure Meinung, ich habe vor 3 Wochen ein ausgesetztes kaninchen gefunden (im Schuhkarton hinter den Büschen)...