Hund angefahren (Busfahrer guckt nur blöd)

Diskutiere Hund angefahren (Busfahrer guckt nur blöd) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Es ist zwar schon ca. 1 Woche her aber ich muss das irgendwie mal aufschreiben weil ich noch immer daran denken muss... Also ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Doncrawallo

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Es ist zwar schon ca. 1 Woche her aber ich muss das irgendwie mal aufschreiben weil ich noch immer daran denken muss...

Also ich mit dem Bus (164) Richtung Adlershof so gegen 21 Uhr unterwegs war gab es einen kleinen ruckler und dann blieb der Bus stehen ich wusste erst nicht was los war und als ich die Kopfhörer raus nahm
hörte ich ein schreckliches Jaulen eher gesagt war es wie ein schreien das ging mir gleich durch die Knochen mein Hund fing auch gleich an zu bellen aber ich konnte ihn Gottseidank beruhigen der Fahrer stieg aus und guckte bloß blöd und fuhr gleich weiter ich hab ihn gefragt ob er noch alle latten am Zaun hat und er gefälligst anhalten solle und mich rauslassen soll als ich zurück ging fand ich nichts kein Hund weit und breit vielleicht ist er in den wald gegangen oder es war vielleicht doch sein Herrchen/Frauchen dabei und konnte ihn zum Tierarzt bringen, als ich dann meine Freundin abgeholt hatte und mit ihr zurückfahren wollte sah ich diesen Busfahrer schon wieder und er grinste bloß blöd... ich war innerlich total sauer und hatte mich auch schon beim BVG-Call Center beschwert, als dann Futterwechsel war setze er dem ganzen die krone auf er machte sich über den Hund lustig und meinte zu seinem Kollegen "Hab vorhin Lassie abgeschossen" WOAAA ich hätte dem typen am liebsten voll eins aus seine große klappe gehauen...

Wie kann man den bitte so verdammt Grausam sein?!?
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund angefahren (Busfahrer guckt nur blöd) . Dort wird jeder fündig!
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu

Ich bin mr nciht sicher aber wäre das nicht "Sachbeschädigung" (ich weiß hört sich böse an) und dann Fahrerflucht? Ich glaube nicht, dass der Busfahrer einfach weiter fahren durfte. Wenn du willst frag ich heute Abend meinen Da, der ist Hauptkomissar. Kann mri nämlich gut vorstellen, dass du ihn (wenn du willst) sogar anzeigen kannst!


ABer ich finde sowas, ob es nun strafbar ist oder nicht, unmöglich. Da zeigt sich mal wieder wie egoistisch und grausam die Menschheit geworden ist. Ich glaub ich hätte mich da nicht so halbwegs gut am Riemen reißen können und wäre voll ends ausgerastet. Sowas finde ich schon echt pervers, wie man so egoistisch sien kann und darüber auch noch solche Scherze! *grr*

Finde es aber toll wie du dich eingesetzt hast, und es auch noch tust :clap:
Lg
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
ABer ich finde sowas, ob es nun strafbar ist oder nicht, unmöglich. Da zeigt sich mal wieder wie egoistisch und grausam die Menschheit geworden ist. Ich glaub ich hätte mich da nicht so halbwegs gut am Riemen reißen können und wäre voll ends ausgerastet. Sowas finde ich schon echt pervers, wie man so egoistisch sien kann und darüber auch noch solche Scherze! *grr*
Da muss ich dir recht geben!
leider wird die "bestimmte Rasse an Menschen" nie aussterben.
Ich kenn da leider auch so jemanden, der hat ein Reh angefahren und war stolz drauf. Stehen geblieben ist er auch nur wegen seinem auto.
Finde es aber toll wie du dich eingesetzt hast, und es auch noch tust :clap:
Lg
Wen das nur jeder machen würde -.- Find es gut das du dich so dafür einsetzt^^
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Oha, das find ich echt gemein, der Typ hat sie wohl nicht mehr alle
Wäre der Mann angefahren worden hätt ich mich auch über ihn lustig gemacht.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
ist das tierschutzgesetz noch nicht soweit das unterlassene hilfestellung am tier strafbar ist ?
grundsaetzlich ist der busfahrer leider nicht schuld, dass er das tier angefahren hat
die schuld liegt beim halter, dass das tier auf der strasse war, aber er haette dem tier helfen muessen und zumind polizei oder tierschutz rufen muessen, dass sie das tier suchen und behandeln, wenn kein halter da gewesen ist .. der sicher nicht da war, sonst haette der doch den busfahrer platt gemacht - zumind haet ich das gemacht wenn da son grinsender typ meinen hund anfaehrt -.-

edit :

Wer ein Tier anfährt oder überfährt und es anschließend verletzt liegen lässt, kann den Straftatbestand des unerlaubten Entfernens vom Unfallort begehen. Dies kann mit Geldstrafe und Führerscheinentzug geahndet werden. Zudem ist derjenige, der einem Tier eine Verletzung zugefügt hat verpflichtet, alles Zumutbare und Mögliche zu unternehmen, um das Tier zu Tierarzt zu bringen. Lässt der Unglücksfahrer das verletzte Tier liegen kann sein Verhalten auch als Tierquälerei durch unterlassene Hilfeleistung strafrechtlich geahndet werden.
quelle : http://www.tierschutzbund.de/02228.html#24353

ok ich wuerde ihn anzeigen .. gibt doch sicher noch ein paar zeugen im bus oder ? aussage gegen aussage ist natuerluch schwerer aber einen versuch werd da er ja damit geprallt hatte vor den kollegen ..
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
nienor hat recht,aber dazu müsste erstmal halter und hund ermittelt werden um dies zu klären.
zu solchen leuten wie dem busfahrer sag ich nur eins:
der sollte mit was gifitgen spielen gehen oder am besten auf der autobahn...mal gucken ob jemand für sowas bremst:096:
ich weiß böse worte...aber da wird man ja stinkesauer wenn jemand so redet.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo,

dazu muss ich auch mal was sagen ^^

vor ca.2 monaten oder so war ich mit meinem hund draußen und ging über die straße.
Normaler weise müsste der Bus warten bis ich drüber ging (ich hatte grün)
aber nein was macht er ?
er fährt mich glatt an und lacht ! mein hund ist nicht der schnellste da sie schon was älter ist und dann schreit er nur aus dem fenster "geh schneller oder ich fahr dein Wollbonzen platt!"
Wooooaaaaaaaaaaaaaaaah solche Leute regen mich so auf -.-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund angefahren (Busfahrer guckt nur blöd)

Hund angefahren (Busfahrer guckt nur blöd) - Ähnliche Themen

  • Frage zu angefahrenem Hund

    Frage zu angefahrenem Hund: Hallo, ich habe mal eine sehr wichtige Frage bezüglich meines hundes, der in der sylvesternacht angefahren wurde: also, unser hund reißt sonst...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu angefahrenem Hund

    Frage zu angefahrenem Hund: Hallo, ich habe mal eine sehr wichtige Frage bezüglich meines hundes, der in der sylvesternacht angefahren wurde: also, unser hund reißt sonst...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...