Gestern beim TA...

Diskutiere Gestern beim TA... im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich war gestern beim TA mit 2en meiner Mäuse! Die eine hat vor 6 Tagen nun Welpen bekommen Zeitgleich mit nem anderen Weibchen sie Teilen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi,

ich war gestern beim TA mit 2en meiner Mäuse! Die eine hat vor 6 Tagen nun Welpen bekommen Zeitgleich mit nem anderen Weibchen sie Teilen sich nen Nest und es sind 9 Stück insgesamt! Nun Viel mir auf das ihr Bauch durchhing und als ich Gestern die Welpen Kontrolierte und sah das der Bauch immer noch Durchhing reichte es! Fing sie und schaute mir des mal genauer an und was sikk ich sagen ich war Entsetzt! Sie besass dort nur noch wenig Fell und die Stelle war arg verdickt und des schlimmste es war Knüpelhart! Sowas ist mir in
meinen 17 Jahren Mäuse haltung noch net Untergekommen!

Die TÄ war auch mehr als schockiert! Sowas hätte sie noch nie gesehen! Sie Holte die andere Ärztin (gemeinschaftspraxis) und die war genauso Ratlos! Sie Welzten Bücher und regten sich auf das man Mäuse ja net Röntgen konnten! Der Witz ist auf ihren und meinen Tipp hin hätte die Maus halb Tot oder schon Tot sein müssen. Unser Verdacht war halt entweder nen Welpe drin und/oder Gebärmuttervereiterung! Aber demnach hätte sie nach 5 Tagen Krank oder Tot sein müssen! Aber Nix Glänzendes Fell, Turnt rum, Säugt die Babys, Frisst und Trinkt Normal!:eusa_think:

Es wurd ein Ultraschall gemacht auf Verdacht von Tumor..auch fehlanzeige! Sie Machten Fotos und schickten die an eine Uni! Von dort kam später nen Anruf und nun wissen wir was es ist! Ist sonst nur bei Hunden und Katzen aufgetretten bei Mäusen unbekannt! Also ein Mutterkuchen hat sich wohl abgerissen und eine Blutung ausgelöst! Diese floss aber durch den Langsam abgehenden Mutterkuchen net ab sondern gerann in der Gebärmutter zu einem Blutpfropf! Die Blutung Stopte erst als die gebärmutter so voll mit geronnenen Blutes war das due Wunde Verstopft wurde! Somit hat die Maus nun Bracktisch einen riesigen BlutsPfropf aus Kruste im Bauch!:shock:

Fand der Doc sehr Interesant und die Behandlung sieht nun wie folgt aus! Die Maus darf so lange bei mir Weiterleben wie sie keine Schmerzen oder Schmerz verhalten Zeigt sowie Gesundheitlich net eingeschränkt wird! Wenn was auftritt wo ich sage es reicht so nicht wird sie Erlöst! Zur Zucht kann sie zwar nimmer her halten da sie ja nun Unfruchtbar ist aber des Stört mich net! Alle meine Mäuse bleiben bei mir die Jungen werden nur vergeben oder ....!

Aber habt ihr schonmal von sowas gehöhrt?
Wie lange könnte sie damit noch Leben?
Wie würdet ihr es Handhaben?

Liebe grüße Steffi
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hat den keine ne ANtwort für mich?:eusa_eh:

Liebe grüße Steffi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gestern beim TA...

Gestern beim TA... - Ähnliche Themen

  • Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen

    Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen: Hallo erstmal :) ich habe seit ein paar Wochen Farbmäuse. Dann fing plötzlich eine Maus damit an zu niesen und oft (nicht immer) Geräusche beim...
  • Maus wackelt beim laufen und kippt um

    Maus wackelt beim laufen und kippt um: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Farbmaus. Unzwar ist mir aufgefallen das die einen krummen Rücken hat und beim laufen...
  • Farbmaus zuckt beim Schlafen

    Farbmaus zuckt beim Schlafen: Hallo wie Oben geschrieben Meine kleine 3 Wochen alte Farbmaus zuck im Schlaf. So nun weis ich nicht ob es Schlimm ist. Es ist nur im Schlaf wenn...
  • [Farbmäuse] Tumor beim Auge?

    [Farbmäuse] Tumor beim Auge?: Hallo Ich bin total besorgt wegen meiner Farbmaus Amy sie ist jetzt 2 Jahre alt. Nun hat sie unter ihrem rechten Auge einen richtigen "buckel" ...
  • Mein Mäuschen macht komische geräusche beim atmen!

    Mein Mäuschen macht komische geräusche beim atmen!: Hallo seit gestern nachmittag macht mein Mäuschen Leila komische Geräusche beim atmen wenn man sie ans Ohr hält hört man es richtig laut. Ich...
  • Mein Mäuschen macht komische geräusche beim atmen! - Ähnliche Themen

  • Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen

    Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen: Hallo erstmal :) ich habe seit ein paar Wochen Farbmäuse. Dann fing plötzlich eine Maus damit an zu niesen und oft (nicht immer) Geräusche beim...
  • Maus wackelt beim laufen und kippt um

    Maus wackelt beim laufen und kippt um: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Farbmaus. Unzwar ist mir aufgefallen das die einen krummen Rücken hat und beim laufen...
  • Farbmaus zuckt beim Schlafen

    Farbmaus zuckt beim Schlafen: Hallo wie Oben geschrieben Meine kleine 3 Wochen alte Farbmaus zuck im Schlaf. So nun weis ich nicht ob es Schlimm ist. Es ist nur im Schlaf wenn...
  • [Farbmäuse] Tumor beim Auge?

    [Farbmäuse] Tumor beim Auge?: Hallo Ich bin total besorgt wegen meiner Farbmaus Amy sie ist jetzt 2 Jahre alt. Nun hat sie unter ihrem rechten Auge einen richtigen "buckel" ...
  • Mein Mäuschen macht komische geräusche beim atmen!

    Mein Mäuschen macht komische geräusche beim atmen!: Hallo seit gestern nachmittag macht mein Mäuschen Leila komische Geräusche beim atmen wenn man sie ans Ohr hält hört man es richtig laut. Ich...