Ricalein ist grad operiert worden

Diskutiere Ricalein ist grad operiert worden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ricalein hatte sich schon an Neujahr eine Zehe arg vertreten. Nach dem das damals vom TA kntrolliert worden war und sich beruhigt hatte. War es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ricalein hatte sich schon an Neujahr eine Zehe arg vertreten. Nach dem das damals vom TA kntrolliert worden war und sich beruhigt hatte. War es auch erstmal gut nur letzte Woche Donnerstag kommt mir Ricalein in mein Büro gelaufe und ich denke was ist denn jetzt passiert. Sie hatte bei jedem Schritt den sie durchs Haus gemacht hat richtig viel Blut verloren, also nicht nur
kleine Tröpfchen, ne das waren fast schon Pfützen. Als ich dann kontrolliert hatte wo das her kam hatte die Blutung aber schon wieder gestoppt. Ich konnte noch soviel feststellen das das von der Kralle kam, weil da das Fell ein bischen blutig feucht war.
Ich bin dann am Freitag zumTierarzt damit der das nochmal kontrolliert und der hat dann gesagt, der Nagel muß raus damit die Kralle in ruhe verheilen kann.
Er ist davon ausgegangen, was er durch abtasten, soweit Ricalein stillgehalten hat, feststellen konnte das das Krallenbein angebrochen ist.
Davon war aber heute auf Röntgenaufnahmen nichts zu sehen. Er hat sich wirklich überlegen müssen ob er auch wirklich an der richtigen Kralle ist, weil es keine sichtbare Verletzung gab.
Jedenfalls konnte ich ihm aber sicher sagen welche Kralle die empfindlichste ist. Ricalein hat die letzten Tage schon immer Panik bekommen wenn man nur in die Nähe von dem Nagel gekommen ist,wobei man die Pfote ansich ruhig anfassen durfte und sie auch richtig belastet hat.
So wie der TA feststellen konnte hat Ricalein sich da vorne an dem Gelenk wohl ein Band gerissen, damit das zur Ruhe kommen kann wurde die Kralle entfernt und Ricalein schläft jetzt ihren Rausch aus.
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Ich wünsche Deiner Ricalein gute Besserung und das schnell verheilt.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Mann, ich hab einen richtigen Schock gekriegt als ich den Titel gelesen habe, aber dann war das ja zum Glück eine einigermaßen harmlose Geschichte! Wuschel Rica mal lieb von mir und gute Besserung!
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Armes Ricalein! Ich wünsch ihr auch gute Besserung und daß es schnell verheilt! Das klingt echt *aua*...
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Jetzt schläft die süße ganz brav bei mir unterm Schreibtisch, seelisch ist das bestimmt wesentlich mehr Stress als das eigentlich Aua.
Wer aber schon mal eine Fingerverletzung hatte weiß wie weh das tut.
Danke für eure lieben Grüße, sobald Ricalein wach ist werde ich alles ausrichten.
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
kiebe grüße und gute besserung an die süße :058:
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Ach mensch die arme Ricalein.
Aber jetzt geht es ja wieder bergauf. ;) Gute Besserung an die Kleine.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hab grad eure lieben Grüße ausrichten können, Ricalein ist aber noch ganz schön "besoffen".
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Auch von mir gute Besserung an die Arme.
LG
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Oh die Arme, von uns auch alles Gute und liebe Besserungswünsche!
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
Hey

schön, das es gut verlaufen ist.

Wie geht es ihr jetzt? Schunkelt sie noch?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ohje,
auch von mir natürlich ganz herzliche Gute-Besserungs-Wünsche an Ricalein, und ich drücke die Daumen, dass sie alles gut wegsteckt und bald wieder topfit ist!

LG, seven
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
oje...die Arme...muss dringend ne Krankenversicherung für meine Süße abschließen... irgendwie denkt man immer gar nicht daran was alles passieren kann..:(
Gute Besserung!!!
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Oh, danke für die vielen Lieben Grüße.
Ricalein hat nahezu den ganzen Tag mir Schlafen verbracht, am Abend war sie dann aber wieder Klar im Kopf und das Futter hat auch schon wieder geschmeckt.
Und 20 Minuten haben ihr auch gereicht Herrles Arbeitstasche mit Erfolg auf essbares zu untersuchen.:004:
Als ich wieder rein kam hat sie mir Stolz einen halben Wecken apportiert.:mrgreen:
Den Verband hat sie bis jetzt noch gar nicht beachtet, sie mag nur nicht drauf stehen, aber das ist ja normal.
Morgen wird Ricalein sicher wieder ganz die Alte sein. Bis Freitag muß sie halt mit dem Verband auskommen, da es kaum eine Wunde ist denke ich wird sie anschließend gar keinen Verband mehr bekommen.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich wünsche Ricalein auch nochmal gute Besserung.
War ja zum Glück nichts wirklich schlimmes (hatte mich jetzt auch erschrocken bei der Überschrift), aber man hat ja doch immer Sorgen wenn etwas mit den Tierchen ist.
Bestimmt wird die Süße es schnell vergessen und wieder fröhlich durch die Gegend springen.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ricalein und Vergessen, das ist so eine Sache.
Ich wollte heute mit ihr einen Spaziergang machen.
Die Probleme fingen schon an der Haustür an. Ricalein hat wie immer oben auf dem Treppenabsatz gewartet bis ich ihr die Autotür aufgehalten habe, und hab sie dann gerufen. Ricalein schaut mich ans und denkt wohl, nene die bringt mich bestimmt wieder zudiesem Böööösen Tierarzt, ne ich bleib lieber hier sitzen. Soll Fraule da doch alleine Hinfahre ist sicherer.:eusa_think:
Ich also wieder die Treppe rauf, zum Ricalein gesagt, jetzt komm Gassi gehen.
Also gut versuchen kann man es ja, am Auto angekommen springt sie dann auch ohne Zicken rein.
An einem unserer Lieblingswege angekommen, sag ich zum Ricalein, komm aussteigen.
Na, mal schauen, scheint ja alles in ordnung zu sein.
Also steigt Rica dann auch aus um ganz interessiert den Baum zu begutachetn der neben dem Auto steht. Ich laufe zu, und was macht Ricalein? Ums Auto rum schlendern mal hier schnüffeln, mal da schnüffeln, und Fraule schön ignorieren.
Das hat die noch nie gemacht.
Ich denke, na dsa kann ja nicht so schlimm sein und laufe zu, und was macht Rica? Weiterhin ums Auto rumschlendern, ich verstecke mich da sie ds sonst immer anlockt, aber nein, das Auto ist interessanter.
Also gehe ich zurück und Ricalein ist total verunsichert und kommt nur ganz vorsichtig zu mir.:eusa_think:
Dann hab ich sie erst mal an die Leine gemacht und als sie so gut mitläuft durfte sie wieder frei laufen. Von Freude keine Spur nur immer shcön hinten dran, bloß nichts riskieren. Nachdem wir so etwa 500 meter geschafft habenund Rica wirklich nur in der Landschaft rum geschaut aht ahbe ich wieder umgedreht. Da ging es dann etwas freudiger,nur wenn sie mit dem Tapeverband aufgetreten hat das hat so blöd geschäppert, das hat Ricalein immer so erschreckt das sie dann wieder nur auf 3 Läufen gehumpelt ist. Zwischendurch konnte sie aber durchaus ohne Humpeln laufen. Am Auto hat sie dann auch wieder ganz normal gestrahlt, als wenn alles in Ordnung währe.
Ich bin wirklich erschrocken wie arg Ricas Vertrauen zu mir dadurch gestört ist. DAs war doch bloß eine ganz kleine Sache. Da hatten Anja und Anka ganz andere Sachen beim TA überstanden ohne auchnur einen Augenblick an mir zu zweifeln.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ich muß mein Ricalein auch mal loben.
Die Süsse hat den Verband bis jetzt noch nicht einmal wirklich angeschaut. Jeder andere Hund hätte den längst in tausend Stücke gerissen. Mitlerweile hat sie sich auch daran gewöhnt damit normal zu laufen.
Ich bin mal gespannt wie Rica reagiert wenn der Verband morgen entfernt wird, dafür muß das "böse böse" Fraule ja wieder mit ihr zu dem "bösen bösen" TA.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

hab das erst jetzt gelesen. Wünsch Ricalein alles gute für den erneuten TA Besuch!

Vielleicht liegt das Problem weniger beim TA Besuch, sondern an der Narkose?
Ich hatte ja in letzter Zeit auch einige und fühlte mich beim aufwachen zum Teil mehr als nur allein & hilflos - auch wenn immer jemand da war. War ein seltsames Gefühl... Ich hoffe das Ricalein das schnell wieder vergisst!

Grüße Lilly
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Das kann schon sein, das die Narkose da großen Enfluss hat, nur Rica hat ja schon durchstarten wollen, wenn jemand nur diese Kralle berührt hat und um Sicher zu sein an der richtigen Stelle zu sein musste der Ta dies Kralle ja vor der NArkose nochmal untersuchen, und dann wurden ja auch noch Haare am vorderlauf abrasiert und die Braunülle hat sie ja auch noch mitbekommen. Der TA hat ihr dann vor der NArkose erstmal was zur Beruhigung gegeben. Die kleine hat da wirklich Angst gehabt. Das war schon sehr heftig für Rica zumal es für sie eigentlich nicht schlimmeres gibt, als von anderen unnötig angefasst zu werden. Das ist ihr ja schon lästig wenn mein Mann sie mal Knuddeln will. Da zieht die ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter.
In wie weit ein Hund in einer NArkose noch was mitbekommt hab ich keine Ahnung, von mir selber weiß ich das ich absolut gar nichts mitbekommen habe und beim Aufwachen immer gleich hell wach war und wusste wo ich bin, aber ich habe da auch ein anderes Vertrauensverhältnis als Rica eben. Das kann man sicher nicht miteineander vergleichen.
 
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Registriert seit
08.01.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Habs eben erst gelesen. Drück das Ricalein ganz doll von mir.
Djego macht gerade auf Mitleid und hebt mir immer sein rasiertes füsschen vor die Nase, nur weil ich gestern gesagt hab" oh armes Baby rasiertes füßle wie wo du vom Tierheim gekommen bist , ARMER HUND ". Jetzt bekomm ich den "ich bin beleidigt mit dir du hast mich da hin gebracht" und den "guck meine rasierte Pfote ich armer Hund".:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ricalein ist grad operiert worden

Ricalein ist grad operiert worden - Ähnliche Themen

  • Hund 5Monate pinkelt alle 15-35min in die wohnung oder draussen Trinkt nicht grade viel .

    Hund 5Monate pinkelt alle 15-35min in die wohnung oder draussen Trinkt nicht grade viel .: Hallo wie schon gesagt es geht darum das ein 5 Monate alter Hund alle 15-35 (normal 15-25) pinkelt. Urin probe war Entzündung gefunden auch sehr...
  • Haart euer Hund grad auch so stark?

    Haart euer Hund grad auch so stark?: Hallo Ihr Lieben, hab auch mal wieder ein kleines Problem... momentan haart mein Aro abartig... kann das heftige Wetter dafür verantwortlich sein...
  • Grade Not-OP bitte Hilfe!

    Grade Not-OP bitte Hilfe!: Hölle mußte meine 9jährige hündin grad in der tierklinik lassen,notop darmverschluss! Es ist die hölle auf den anruf zu warten ob sie es schafft...
  • unfall eben grade...wo gibt es hilfe?

    unfall eben grade...wo gibt es hilfe?: hallo, ich kam grad mit ner freundin an die kreuzung da wurde ein hund angefahren , nun humpelt er (hüfte?) wir sind dann erst mal auf den...
  • HD Grad A2 ...?

    HD Grad A2 ...?: Hallo was bedeutet diese Aussage?Heisst es dass der Hund HD frei ist und es nicht vererbt?
  • Ähnliche Themen
  • Hund 5Monate pinkelt alle 15-35min in die wohnung oder draussen Trinkt nicht grade viel .

    Hund 5Monate pinkelt alle 15-35min in die wohnung oder draussen Trinkt nicht grade viel .: Hallo wie schon gesagt es geht darum das ein 5 Monate alter Hund alle 15-35 (normal 15-25) pinkelt. Urin probe war Entzündung gefunden auch sehr...
  • Haart euer Hund grad auch so stark?

    Haart euer Hund grad auch so stark?: Hallo Ihr Lieben, hab auch mal wieder ein kleines Problem... momentan haart mein Aro abartig... kann das heftige Wetter dafür verantwortlich sein...
  • Grade Not-OP bitte Hilfe!

    Grade Not-OP bitte Hilfe!: Hölle mußte meine 9jährige hündin grad in der tierklinik lassen,notop darmverschluss! Es ist die hölle auf den anruf zu warten ob sie es schafft...
  • unfall eben grade...wo gibt es hilfe?

    unfall eben grade...wo gibt es hilfe?: hallo, ich kam grad mit ner freundin an die kreuzung da wurde ein hund angefahren , nun humpelt er (hüfte?) wir sind dann erst mal auf den...
  • HD Grad A2 ...?

    HD Grad A2 ...?: Hallo was bedeutet diese Aussage?Heisst es dass der Hund HD frei ist und es nicht vererbt?