Kaninchen frisst Marihuana Blätter!

Diskutiere Kaninchen frisst Marihuana Blätter! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Habe im Internet einen Videoclip gesehen, wo jemand firstseinem Nini Marihuana Blätter verfüttert und es frisst das auch noch als ob es...
J

julie30

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo!

Habe im Internet einen Videoclip gesehen, wo jemand
seinem Nini Marihuana Blätter verfüttert und es frisst das auch noch als ob es schmeckt.

Hhmmm...ist das nicht gefährlich, wenn ein Kaninchen sowas frisst?
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
die können es ja schlecht rauchen :D ne keine ahnung, hast mal n link zu dem vid?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

icy schrieb nach 4 Minuten und 21 Sekunden:

"Hanfsamen finden auch als Futtermittel Verwendung. Sie kommen vor allem in Vogelfuttermischungen und Kornfuttermischungen für Nagetiere (häufig für Meerschweinchen und Kaninchen) vor. Sie haben wie alle Sämereien einen hohen Fettgehalt und sorgen daher gerade bei Jungtieren für schnelles Wachstum."

quelle: wikipedia. das war mir auch vorher bekannt, das mir das grad nicht eingefallen ist!
aber ob die BLÄTTER nun schädlich/berauschend für das kaninchen sind ich weiß es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
dass es gesund ist bezweifle ich,Kaninchen dùrfen nicht von allen Gràsern was essen.Aber ich denke nicht,dass es so sehr schadet,da es ja nur die Blàtter sind.

Aber ob diese Art von Blàtter dem Kaninchenmagen nichts tut,kann ich nicht behaupten.(bzw aufblàhend oder aufgasend)
Kannst du mal den link posten?Es scheint mir als selstsam,dass sowas im Internet gepostet wird,da solche Bùsche nicht legal sind.
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
riiiiiichtig, das wäre dann die nächste sache... wo sollste bitte die blätter legal herbekommen? anbau ist in deutschland verboten, AU?ER NUTZHANF.
frage ist jetzt nur was DAS für ein hanf ist, was verfuttert wird.
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
hallo
also THC was ihr wahrscheinlich meint ist nur in den Blüten enthalten, und da auch nur in den männliche / weiblichen Pflanzen.
Es gibt auch ganz normale Hanfzimmerpflanzen die nicht verboten sind.
Ob jetzt die Kaninchen das fressen dürfen keine Ahnung .....
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ja das stimmt Clarissa,wollte das auch schreiben,doch ich wollte nicht fùr illegalen ansporn sorgen:lol:
Aber ich denke nicht,dass jemand einfach so Bùsche zu Hause stehn hat,als Schònheit,da muss etwas dahinter sein. Wenn jemand solche Bùsche zu Hause hat,dann meist um sie zu rauchen,denk ich mal.:eusa_think:
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
nicht immer hatte auch mal ein Pflänzchen aber einfach nur weil ich die Blätterform toll find.
Äh ja also jetzt bitte nix falsches denken von mir hab mich damit nur mal beschäftigt
deswegen is da noch bissle was in meinem Hirn hängengeblieben .......
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
haha nicht doch,diese Dinge weiss heut zu Tage fast ein jeder. ;)
*nichtsfalschdenk* :mrgreen:
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
soweit ich weiß nur in der weiblichen pflanze ist thc vorhanden?

wenn man die körner ausm zoofachhandel einplfanzt wächst auch schön was, hab ich mal so gehört ;-)!

aber das man die dinger so als zimmerpflanze kaufen kann wäre mir neu ^^

lg
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
ich verwechsel männlich oder weiblich zumindest bei Pflanzen immer ;)
da seh ich halt die Unterschiede nicht so deutlich;)
wachsen tut bestimmt was ,bloss wahrscheinlich eher die Zimmerpflanze....
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.416
Reaktionen
89
in vogelfutter etc sind nur samen von nutzhanf drin .. also relativ ungefaehrlich aber trotzdem glaub ich nicht wirklich erlaubt (woher soll denn der nette polizist wissen ob das nutz - oder "nutz"hanf ist ;) ) ausserdem stinkt das zeug irgendwie .. (wir haben das zeugs vom vogelsaubermachen immer auf den kompost getan und irgendwann wuchsen da so pflaenzchen :D .. zum glueck nicht winterhart ..)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Es gibt auch Müsli für uns Menschen wo Hanfsamen enthalten sind. Aber wie schon gesagt worden ist THC halt nicht in allen drin (ja und männlich und weiblich, da hab ich das selbe Problem wie ihr :D)

Ob es giftig ist, weiß ich nicht wirklich. Ich würde es nicht machen.
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
mhm ich kenn schokolade wo hanf drin ist :D aber der laden hat leider geschlossen jetzt, war so n spielwaren/witzladen laden.

weiblich haben glaub ich nur 5 blätterstränge und bei den männlein sind mehr 7 oder 8 ^^ also diese sternenzacken mein ich mit blättersträngen.
 
J

julie30

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Also der Link ist der hier...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=YCttegJ2rTM[/ame]
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ach nee...Sind ja immer nur 5 Blàtter.Ich hab so oft wildwachsende Blàtter gesehn und die hatten immer nur 5.
 
D

doener23

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

1. ich hab selbst ein paar nins, und ne "pflanze" haben die auch schon mal gesehen. Manche mögens, manche nicht - ist wohl geschmackssache. Die ninchen werden davon nicht straff, soweit ich weiß, haben die keine THC-Rezeptoren wie wir Menschen, damit das Zeug auch wirken kann.

2. Blätter dieser Pflanze (ob männl. oder weibl. ist egal) bilden anhängig von der Sorte, der Art (sativa, indica, ruderalis), dem Entwicklungsstand (jung, alt) und umweltbedingter Einflüsse meist 5-9-gefingerte Blätter (palmat) aus. Obergrenze hierbei liegt bei sage und schreibe 13.

3. Auch die oberen Blätter können THC enthalten (bzw. drauf haben). Je näher der Blüte, desto wahrscheinlicher bzw. stärker der THC-Gehalt.

4. Niemals Ninchen mit Pflanzen konfrontieren, von denen man nicht weiß, ob sie für die lieben Kleinen verträglich sind, z.b. Dieffenbachia... --> denn trotz der Tatsache, dass die auch nur fressen, was ihnen schmeckt, weiß man nie was in so einer Pflanze für herbivore Abwehrstoffe enthalten sind.
 
Thema:

Kaninchen frisst Marihuana Blätter!

Kaninchen frisst Marihuana Blätter! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

    kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Kaninchen frisst kein Heu

    Kaninchen frisst kein Heu: Hallo an alle, ich bin neu hier :uups: :shock: Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir haben ihn aus schlechten...
  • Kaninchen frisst kein Heu - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • kaninchen frisst nicht

    kaninchen frisst nicht: mein männliches kaninchen frisst voll wenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Kaninchen frisst kein Heu

    Kaninchen frisst kein Heu: Hallo an alle, ich bin neu hier :uups: :shock: Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir haben ihn aus schlechten...