Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Diskutiere Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!!! Ich habe schon 2 ZwergHAMSTER. Will aber voll gerne noch ein ZwergKANINCHEN!;) Ich hab mir auch firstschon ein Buch gekauft und mich...
J

Jessi+Punii+Surii

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich habe schon 2 ZwergHAMSTER.
Will aber voll gerne noch ein ZwergKANINCHEN!;)
Ich hab mir auch
schon ein Buch gekauft und mich über diese Tiere informiert.
Ich habe meine eltern ja auch schon drauf angesprochen.
Ihr Urteil:

~Was machen wir im Urlaub mit dem Tier?:roll:
~Zwergkaninchen leben zu lange!:roll:

Naja....würde mich freuen wenn ihr mir vill noch paar infos schreiben könntet, und wie ihr das mit dem Urlaub macht oder so.....:D
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? . Dort wird jeder fündig!
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Was sagen deine Eltern denn dazu?

Wenn ich in den Urlaub fahre gebe ich meine Tiere meiner Besten
Freundin ab, sie passt immer gut drauf auf :)
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ich finde es toll dass du dich schon informiert hast,aber mich wùrd interessieren wie,denn eine der wichtigsten Regeln lautet: niemals ein Kaninchen alleine halten.
Ein Kaninchen braucht mindestens einen Partner,ist ganz ganz wichtig fùr sie,da sie Rudeltiere sind und auch in der Natur in Gruppen leben.
Menschen die ihr Kaninchen alleine halten,quàlen das Tier.

Dazu ist auch wichtig zu wissen,dass ein Kaninchen mindestens 3 qm Platz brauch,zwei Kaninchen also 6 qm.Kannst du deinen Kaninchen soviel Platz bieten,ist es in Ordnung.

Auch wenn das jetzt nicht hier her gehòrt,wie hàlst du deine Hamster?Hoffentlich nicht zusammen,da Hamster im Gegensatz zu Kaninchen Einselgànger sind ;)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Sag doch einfach
- Ich werde mich gut um sie kümmern und garantiert auch SPaß an ihnen haben
Meine Hamster sind doch Nachtaktiv und ich komm dann nicht immer an ihnen heran.
Hamster sind Haustiere zum angucken und KAninchen
sind Tier zum angucken knuddeln und schmusen.. (ab und zu wollen sie aber auch nicht ;))
 
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
also ich würde, wenn dann sowieso nur zwie nehmen, weil ich galube das kanninchen keine einzelgänger sind!
Ich habe 6 meerois und die halte ich immer in zweierpärchen und so ist viel schöner, denn man sieht wie glücklich sie sind!! Als ich vor ein paar jahren nur eins hatte sah dies längst nicht so glücklich aus, also ich würde deshalb zwei nehmen!!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.615
Reaktionen
187
was macht ihr denn mit den hamstern im urlaub ? koennt ihr nicht das gleiche mit den kaninchen machen ?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Sag doch einfach

Hamster sind Haustiere zum angucken und KAninchen
sind Tier zum angucken knuddeln und schmusen.. (ab und zu wollen sie aber auch nicht ;))
das ist das was viele glauben und deshalb Kaninchen holen.Das ist aber absolut nicht wahr.Kaninchen mògen es ùberhaupt nicht geknuddelt zu werden.
Erst wenn das Vertrauen da ist,mògen sie es ab und dann mal gestreichelt zu werden,aber auch nicht alle.
Kaninchen sind keine Kuscheltiere,auch wenn sie so aussehen mògen.:mrgreen:
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
das ist das was viele glauben und deshalb Kaninchen holen.Das ist aber absolut nicht wahr.Kaninchen mògen es ùberhaupt nicht geknuddelt zu werden.
Erst wenn das Vertrauen da ist,mògen sie es ab und dann mal gestreichelt zu werden,aber auch nicht alle.
Kaninchen sind keine Kuscheltiere,auch wenn sie so aussehen mògen.:mrgreen:
Ich hatte auch mal 2 Hasen mit einem wollte ich knuddeln aber er wollte garnicht, dann hab ich ihn wieder zurück in den Käfig getan :D
ich finde mit Katzen und Hunde kann man gut Schmusen :D:mrgreen:
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ja Katzen und Hunde sind auch viel Menschenbezogener.Natùrlich kann auch ein Kaninchen anhànglich und zutraulich werden,doch es bleibt immer noch ein Fluchttier ;)
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
ja Katzen und Hunde sind auch viel Menschenbezogener.Natùrlich kann auch ein Kaninchen anhànglich und zutraulich werden,doch es bleibt immer noch ein Fluchttier ;)
Ja das stimmt, :D Kaninchen und allgemein Nagetiere sind
Schwer zu Erziehen das man mit ihnen Schmusen kann find ich :mrgreen:
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
naja meine jedenfalls knuddeln sehr gerne :eusa_eh:
Ab und zu kommt sogar mein Simba auf mein schoss um zu schmusen ;)
Aber das kann allerdings auch daran liegen das meine kleinen im Bett schlafen ^^
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
oh nein wie nieeeedlich!!pinkeln sie da nicht drauf?ach wàr das sùss mit den Ninis im Bett schlafen.:mrgreen:
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Ich kann deine Eltern verstehen.

Kaninchen brauchen viel Platz, mind. 4m², hast du diesen Platz? Handelsübliche Käfige sind viel zu klein.

Desweiteren erzeugen sie im Gegensatz zu Hamstern ernorme Kosten. Sie müssen zweimal jährlich geimpft werden und wenn ein Kaninchen mal richtig krank wird, kann das schnell in den dreistelligen €-Bereich gehen.

Kannst du das zahlen?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Jo, mein Knöppi schläft auch fast immer mit mir im Bett ein. :) Ist zur Routine geworden, wenn Mutti ins Bett geht holt Knöppi sich seine Gute-Nacht-Kuschelei ab. Und irgendwann, manchmal krieg ich´s noch mit, zischt er dann ab. Am Anfang hat er immer an meinem Fußende gepennt, Tag für Tag kam er dann näher rangerückt :lol:. Der schleckt einen früh auch oft munter, sehr süüüß.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Kann mich hasiii nur anschließen.
Kaninchen erzeugen enorme Kosten und Aufwand und sind KEINE Kuscheltiere sondern Beobachtungstiere! Wenn ihr welche habt die gerne kuscheln, habt ihr Glück. Das ist aber nicht der regelfall. Wer sowas will soll sich ein Plüschkaninchen holen ;-)

Informier dich bitte hier in Ruhe:
http://diebrain.de/k-index.html

Kannst du ihnen das alles bieten?
Wenn ja können wir nochmal gemeinsam überlegen wie man die Eltern überzeugen kann.

Lg
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Joar, Fussel, haste Recht. Kuschelkaninchen sind glückliche Zufälle, nicht die Regel.

Und was die Nasen für Arbeit, Nerven, Zeit und Kosten rauben ist schon beachtlich, und hätte ich nie gedacht. Hatte auch mal einen Hamster, den Aufwand für diese Tiere kann man absolut nicht mit dem Aufwand für Kaninchen vergleichen.

Also wirklich gut überlegen, und ganz viel informieren, bevor Du dann eine Entscheidung triffst.
 
J

Jessi+Punii+Surii

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Dankeschöön an alle:angel:...den Platz könnte ich ihnen bieten....nur weiß ich halt noch nicht wie ich meine eltern überzeugen kann?!:?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
zeig ihr Artikel,druck sie vom Internet aus.du musst ihnen erklàren,dass Kaninchen viel Bewegung brauchen und das es ihre Lieblingsbeschàftigung ist.
Schau mal unter you tube und gib Wildkaninchen ein,da sieht man mal,wie schnell diese Tiere laufen kònnen. Man merkt erst wieviel Platz die brauchen,wenn man sie mal richtig rennen sieht.
Der Platz ist einer der wichtigsten Dinge,um ein glùckliches und ausgeglichenes Kaninchen zu haben ;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Also ich hab immer angefangen zu heulen, wenn ich unbedingt was wollte...:lol:

Wenn sie bedenken haben, wo hin mit den Kaninchen im Urlaub, musst Du Dir Gedanken machen. Ist ja ein berechtigter Einwand. Hast Du jemanden für die Tiere wenn ihr mal wegfahrt?
Nimm ihnen einfach die Luft aus den Segeln, zeig ihnen das Du Dir darüber schon Gedanken gemacht hast, sag ihnen, wer die Urlaubsvertretung für Dich macht und sich auch wirklich 2 oder 3 Wochen um die Tiere kümmern würde. Was macht ihr denn mit Euren Hamstern, wenn ihr nicht da seid?

Das Kaninchen bei guter Haltung lange leben ist doch schön, muss aber wirklich bedacht werden.
Ich denke doch, dass Du Dich um Deine Hamster gut kümmerst, weise Deine Eltern darauf hin, sag ihnen dass Du es mit Deinen Kaninchen genauso gut machen wirst wie jetzt mit Deinen Hamstern.

Und dann viel betteln..grins..fange immer wieder davon an zu sprechen, sag ihnen wie Du Dir das vorstellst, wo die Kaninchen ihr Gehege haben werden, stell eine Sparbüchse auf, und sag dass Du einen Teil Deines Taschengeldes für Tierarztbesuche, Futter usw. sparst und selber trägst.

So richtig Argumente FÜR einen Kaninchenkauf hab ich gar nicht, wenn man mal genau drüber nachdenkt^^ So ganz nüchtern betrachtet verursachen die ja nur Chaos und Kosten..lach.. Wenn sie natürlich dann da sind, und man die süßen Wackelnasen anguckt, sie beim toben und ruhen beobachtet, beim rumwerkeln und putzen, geht einem das Herz auf. Dann lohnt sich auch die Mühe jeden Tag, die man sich für die Zwerge macht.
 
Thema:

Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Zwergkaninchen? Wie kann ich meine Eltern überreden? - Ähnliche Themen

  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • Kaninchen Stall sicher?

    Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

    Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • geerbte Zwergkaninchen

    geerbte Zwergkaninchen: Hallo an Alle, zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ilse. Wir haben zwei einjährige Zwergkaninchen von meiner Tochter übernommen...
  • Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen

    Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen: Hallo Forum! Mein Name ist Maik, ich bin 33, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Auf unserem Hof wohnen 2 Zwergkaninchen. :) Sie sind im...
  • Ähnliche Themen
  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • Kaninchen Stall sicher?

    Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

    Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • geerbte Zwergkaninchen

    geerbte Zwergkaninchen: Hallo an Alle, zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ilse. Wir haben zwei einjährige Zwergkaninchen von meiner Tochter übernommen...
  • Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen

    Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen: Hallo Forum! Mein Name ist Maik, ich bin 33, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Auf unserem Hof wohnen 2 Zwergkaninchen. :) Sie sind im...