Ponys wie Böcke!!

Diskutiere Ponys wie Böcke!! im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; hi, wir haben ne shettyherde (zucht).Naja und ich hab ein problem Immer wenn ich auf die koppel geh kommt die ganze herde angerandtt...(da freu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ponys wie Böcke!! Beitrag #1
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Punkte Reaktionen
0
hi,
wir haben ne shettyherde (zucht).Naja und ich hab ein problem
Immer wenn ich auf die koppel geh kommt die ganze herde angerandtt...(da freu ich mich natürlich)aber neuerdings boxen mich die kleinen!!wie Schafe!! Sie kommen...ich streichle sie....und dann fangen die meisten an mit ihren kopf in meinen Bauch zu boxen!!!Sind sie viell.eifersüchtig?Also das ist echt schlimm!ich nimm mir neuerdings sogar nen eimer mit um somit meinen bauch zu schützen...:100:

bitte heilft mir
Spunki

A

Anzeige

Guest
  • Ponys wie Böcke!! Beitrag #2
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
hey du=)
Kennst du Bodenarbeit? So wie sich das für mich anhört haben die kleinen keinen respeckt vor dir... (nich böse gemeint) =)
Ich schätze wenn du ihnen klar machst das DU der Chef bist machen sie das nichtmehr.
Ich kenne das nämlich auch vor kurzem ist auf dem Hof auf dem ich reite auch eine kleine shettystute eingezogen (eig ganz lieb hat aber auch ihren dickkopf) und mit ihr klappt das seit der bodenarbeit sehr gut=)

Wir haben in Stall eine Offenstallhaltung und alle Pferde sind gut derzogen und sehen mich z.B. auch als Ranghöher an d.h. wenn ich reinkomm dürfen sie mich beschnuppern usw kein problem aber wenn ich das nicht will schicke ich sie weg indem ich nur die hand hochhalte und gegebenenfalls ein wenig damit wedel=)
Dann gehen sie sofoer aus dem weg wenn ich z.B. mit der Schubkarre duch will....=)

Falls du Bodenarbeit nicht kennensolltes schau im i-net nach da gibt es einiges zum thema Bodenarbeit=) Übungen usw

Ich muss dazu sagen ich mache Bodenarbeit auch erst seit einem Jahr aber es ist wirklich erstaunlich was das bringt schon nach den ersten paar mal siehst de den erfolg:)

• Ponys wie Böcke!! Beitrag #3
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Spukunfalle, das ist ganz klar ein Respektproblem!

Dominanztraining wird Abhilfe schaffen, ich habe in der letzten Zeit in einigen Threads darüber geschrieben, werde dir das mal bei Zeiten zitieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ponys wie Böcke!!

Ponys wie Böcke!! - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Mastines: Züchter versus Schäfer: Ich habe mich interessenhalber über Facebook mal in verschiedene Interessengruppen "Mastin Español" eingeschrieben. Da beobachte ich einen tiefen...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
Tierschutzverein!?Falsche Entscheidung?: Hallo! Ich steck gerade ziemlich in der Klemme! Ich fang mal ganz von vorne an... Wenn wir ausreiten gehen, kommen wir meistens an einer kleinen...
Oben