Ponys wie Böcke!!

Diskutiere Ponys wie Böcke!! im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; hi, wir haben ne shettyherde (zucht).Naja und ich hab ein problem Immer wenn ich auf die koppel geh kommt firstdie ganze herde angerandtt...(da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
hi,
wir haben ne shettyherde (zucht).Naja und ich hab ein problem
Immer wenn ich auf die koppel geh kommt
die ganze herde angerandtt...(da freu ich mich natürlich)aber neuerdings boxen mich die kleinen!!wie Schafe!! Sie kommen...ich streichle sie....und dann fangen die meisten an mit ihren kopf in meinen Bauch zu boxen!!!Sind sie viell.eifersüchtig?Also das ist echt schlimm!ich nimm mir neuerdings sogar nen eimer mit um somit meinen bauch zu schützen...:100:

bitte heilft mir
Spunki
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hey du=)
Kennst du Bodenarbeit? So wie sich das für mich anhört haben die kleinen keinen respeckt vor dir... (nich böse gemeint) =)
Ich schätze wenn du ihnen klar machst das DU der Chef bist machen sie das nichtmehr.
Ich kenne das nämlich auch vor kurzem ist auf dem Hof auf dem ich reite auch eine kleine shettystute eingezogen (eig ganz lieb hat aber auch ihren dickkopf) und mit ihr klappt das seit der bodenarbeit sehr gut=)

Wir haben in Stall eine Offenstallhaltung und alle Pferde sind gut derzogen und sehen mich z.B. auch als Ranghöher an d.h. wenn ich reinkomm dürfen sie mich beschnuppern usw kein problem aber wenn ich das nicht will schicke ich sie weg indem ich nur die hand hochhalte und gegebenenfalls ein wenig damit wedel=)
Dann gehen sie sofoer aus dem weg wenn ich z.B. mit der Schubkarre duch will....=)

Falls du Bodenarbeit nicht kennensolltes schau im i-net nach da gibt es einiges zum thema Bodenarbeit=) Übungen usw

Ich muss dazu sagen ich mache Bodenarbeit auch erst seit einem Jahr aber es ist wirklich erstaunlich was das bringt schon nach den ersten paar mal siehst de den erfolg:)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Spukunfalle, das ist ganz klar ein Respektproblem!

Dominanztraining wird Abhilfe schaffen, ich habe in der letzten Zeit in einigen Threads darüber geschrieben, werde dir das mal bei Zeiten zitieren. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ponys wie Böcke!!

Ponys wie Böcke!! - Ähnliche Themen

  • Kein Bock auf Hengste

    Kein Bock auf Hengste: Meine Stute Luzy hasst Hengste Leider hätte ich gerne ein Fohlen von ihr damit ich noch ein Nachfahre von ihr habe. Die Besitzerin hat es schon...
  • Steigen und bocken

    Steigen und bocken: Hey ich hab bis jezt so gute Antworten von euch bekommen und brauch noch mal euren Rat. Mein Pony Justin ist 16 Jahre alt und ein Welsh Cop A...
  • mein shetty und seine macken...

    mein shetty und seine macken...: hey, ich habe ein shetty in plege(reitbeteidigung...naja reiten kann ich auf ihm ja nich ). er is so ca. 10 jahre alt und auf einem auge...
  • mein shetty und seine macken... - Ähnliche Themen

  • Kein Bock auf Hengste

    Kein Bock auf Hengste: Meine Stute Luzy hasst Hengste Leider hätte ich gerne ein Fohlen von ihr damit ich noch ein Nachfahre von ihr habe. Die Besitzerin hat es schon...
  • Steigen und bocken

    Steigen und bocken: Hey ich hab bis jezt so gute Antworten von euch bekommen und brauch noch mal euren Rat. Mein Pony Justin ist 16 Jahre alt und ein Welsh Cop A...
  • mein shetty und seine macken...

    mein shetty und seine macken...: hey, ich habe ein shetty in plege(reitbeteidigung...naja reiten kann ich auf ihm ja nich ). er is so ca. 10 jahre alt und auf einem auge...