Schulden

Diskutiere Schulden im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich weiß das ist ein Tierforum...abe vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein paar Ratschläge geben... also ich fang mal an...ich bn 15 und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß das ist ein Tierforum...abe vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein paar Ratschläge geben...
also ich fang mal an...ich bn 15 und
wohne mit meiner Mutter zusammen in Celle...so und nun meine Frage...kennt sich hier irgendwer mit Schulden aus?
Mein Vater hat uns damals ziemlich viele Schulden gemacht und ist dan einfach abgehauen...ich weiß nicht wiefiele es genau sind...aus jeden fall wollte ich fragen ob irgendjemand einen tipp oder so hat wie man vielleicht die Schulden "los wird" bzw möglichst schnell abbezahlt...
kann ich meiner Mutter da vielleicht irgendwie helfen? :?
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
zechy

zechy

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
271
Reaktionen
0
vllt. solltest du nebenjob machen(babysitten, hundeausführen, zeitungen verteilen...)
bei unsern zeitungen bekommt man 80-100 € im monat.
 
fiesta-chica

fiesta-chica

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

ich arbeite selber in Forderungsmanagement eines großen Wohnbauunternehmens und kann Dir / Euch da wirklich nur einen Tip geben. Schaut erstmal nach, wieviel Schulden ihr insgesamt habt. Einfach alles mal rauskramen und schriftlich zusammenfassen. Manchmal hilft es schon zu wissen, wie viel Rückstände man hat.

Falls die Summe und die Anzahl der Gläubiger zu hoch ist (also mit normalen Raten nicht mehr zu begleichen, da es zu viele Ratenzahlungen werden würden oder sich die Gläubiger nicht auf Stundungen oder Kleinstraten einlassen) würde ich wirklich nur eine profesionelle Schuldnerberatung empfehlen. Die leiten im Härtefall dann die private Insolvenz ein.

Aber bitte vorher genau informieren, ob ihr da nicht eins von den berühmten "schwarzen Schafen" erwischt. Weil, eine gute Schuldnerberatung nimmt kein Geld im Vorfeld für die Beratung. Meinen Mietern empfehlen ich da immer die Caritas, auch wenn es sich blöd anhört.

Einfach keine Hämmungen haben, und auf die Leute oder Gläubiger zugehen. Ich bin zum Beispiel immer ganz froh, wenn meine Mieter mit offenen Karten spielen, und mir die Wahrheit über ihre finanzielle Lage sagen.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ganz schnell wieder "schuldenfrei" seit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schulden

Schulden - Ähnliche Themen

  • Beziehungsstress pur, seine Familie schuld

    Beziehungsstress pur, seine Familie schuld: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am Ende meiner Nerven. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich...
  • Muss ich diese Schulden begleichen?

    Muss ich diese Schulden begleichen?: Hallo ihr, ich hatte vor ein paar monaten eine nette bekanntschaft mit einem mann. als er ins ausland fuhr hat er mich gefragt ob er mir etwas...
  • Autobrand - selbst Schuld?

    Autobrand - selbst Schuld?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem und muss mir das jetzt einfach mal von der Seele reden und möchte gern mal wissen was ihr dazu...
  • Autobrand - selbst Schuld? - Ähnliche Themen

  • Beziehungsstress pur, seine Familie schuld

    Beziehungsstress pur, seine Familie schuld: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am Ende meiner Nerven. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich...
  • Muss ich diese Schulden begleichen?

    Muss ich diese Schulden begleichen?: Hallo ihr, ich hatte vor ein paar monaten eine nette bekanntschaft mit einem mann. als er ins ausland fuhr hat er mich gefragt ob er mir etwas...
  • Autobrand - selbst Schuld?

    Autobrand - selbst Schuld?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem und muss mir das jetzt einfach mal von der Seele reden und möchte gern mal wissen was ihr dazu...