Suche bestimmtes Trockenfutter

Diskutiere Suche bestimmtes Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Da wir bei unserem Hund das Futter umstellen wollen, habe ich von einer Freundin einen Tip bekommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
summer07

summer07

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Da wir bei unserem Hund das Futter umstellen wollen, habe ich von einer Freundin einen Tip bekommen zwecks
Hundefutter. Leider konnte sie sich nicht mehr an den Namen erinnern.

Es ist Trockenfutter, wo die Bestandteile aus Flocken, getrocknetes Fleisch, getrockntes Gemüse, Haferflocken etc. besteht. Man kann es den Hunden so oder dann in Wasser eingeweicht, sozusagen als "Nassfutter" geben. Sie war von dem Futter so begeistert und hatte mit ihrer Hündin nie Probleme.
Kann mir jemand helfen, um welches Produkt es sich handeln könnte?

Viele Grüße
summer07
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche bestimmtes Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Aber Zuviel Getreide sollte nie im Tierfutter sein! Hunde sind Fleischfresser und keine Hamster!;)

Also mein Welpe bekommt von mir Pedigree Choice Welpe, das gibts auch für Große Hunde!;)
Das wurde mir Selbst von meinem TA empfohlen! Man kann es auch AUfsetzten (Wasser)!

Liebe grüße Steffi
 
Maya

Maya

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Pedigree gebe ich meinen Hunden, und die Essen das sehr gerne und mit dem Futter gabs auch noch keine Probleme!
 
D

Doncrawallo

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Pedigree ist aber kein gutes Futter, da würde ich mich schonmal nach einem anderen besseren umschauen ;)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Gerade ein Pedigree ist sehr viel Getreide enthalten! ich würde von diesem Futter auch abraten.

Summer07, hast du mal bei Zooplus geschaut? Vielleicht findest du das Futter dort unter Trockenfutter?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Die Berichte handeln vom Nassfutter.... nicht um Trofu!;)

Liebe grüße Steffi
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ja ich weiß dat war aber allgemein gemeint das pedigree schlecht ist
 
Lilischaf

Lilischaf

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Probier doch mal Platium das hat 70 % Fleischanteil und meine Liebt es .Es ist nicht so hart aber auch nicht ganz weich.
Oder Canisalpha
 
V

VaGe

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,
also ich bin von Platinum auch total begeistert. Mein Hund ist das total gerne. Wir haben das Futter vom TA bekommen, weil unser Hund ständig Durchfall hatte und davon ist das weggegangen.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo summer,
Das hört sich ganz stark nach "Matzinger" an, das ist das Futtter mit den Golden Retrievern drauf.
Es ist ein Futter mit viel Getreide & Co, meine Hündin hats schlecht vertragen...
LG
 
summer07

summer07

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,
und Danke für die reichlichen Antworten.
Ich glaube meine Freundin hatte das Matzinger gemeint, doch davon bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt.
Ganz ehrlich, ich hatte nicht gedacht das es so schwierig ist, ein ideales Futter zu bekommen.
Werde mir heute mal eine kleine Probe von Platinum besorgen. Mal schauen wie unser Paul verträgt.

Also Danke noch mal an alle. Werde berichten welche Erfahrungen ich mit Platinum gemacht habe. Oder kann mir jemand noch ein anderes gutes Futter empfehlen?
Bei dem jetzigen Futter was wir ihm geben, ist sein Häufchen immer sehr weich und wir hatten schon ein mal das Problem mit den Analdrüsen. Das war letztes Jahr so schlimm, das er gar nicht mehr richtig laufen konnte. Unser TA hat die Analdrüsen "geleert" und schon ging es ihm wieder richtig gut. Weiß ja nicht ob es mit am Futter liegt oder ob er generell anfällig ist.

Liebe Grüße
summer07
 
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Registriert seit
08.01.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
also ich bin von Royal Canin überzeugt. Von Pedigree halt ich gar nichts, hat auch allgemein einen schlechten Ruf. Matzinger hat Djego nicht vertragen, da er eh sehr Futterempfindlich ist. Mit Royal Canin hatte er jetzt gar keine Probleme, da konnte ich völlig unbedenklich umstellen.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Babsi nimmt auch nur Royal Canin an..was anderes schaut sie nicht mal mit dem Hinterteil an...:roll:
 
K

Katharina M.

Registriert seit
01.02.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Leute ,
meine Hündin isst von "Hill's - Sience Plan"
Viele liebe Grüße
Katharina
 
summer07

summer07

Registriert seit
23.04.2008
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo,
habe ja nun einige Tipps von euch bekommen. An Royal Canin hatten wir auch schon gedacht und siehe da, zufällig konnte sich der Freund meiner Freundin an das Futter erinnern. Sie gaben damals ihrem Hund Royal Canin Selection 7. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Aber beim Googeln bin ich dann doch auf das Produkt gestoßen. Hörte sich nicht so schlecht an. Kennt das Futter jemand von Euch? Wollen mit unserem Hund nun auch nicht ständig ein anderes Futter unter die Nase setzen. Wir haben zwar einige Proben geordert, z.B. Platinum, Real Nature, aber allzu gut ist es ja nun auch nicht für ihn, ständig anderes Futter zu bekommen.

Falls jemand das Selection 7 von Royal Canin kennt, kann mir ja mal die Erfahrungen mitteilen.

Liebe Grüße
summer07
 
B

bullymie

Guest
also ich bin ja absolut von magnusson überzeugt.meine bullydame hat von pedigree nur durchfall gehabt und blähungen,genauso wie bei bosch auch.und mit magnusson hat sie innerhalb von zwei mahlzeiten festen kot gehabt.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Platinum, Orijen (?), Bestes Futter, Bosch und alle anderen Futtersorten mit hohem Fleischgehalt sind gut. Von Royal Canin würde ich abraten, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Marke nicht. Es ist dort sehr viel Getreide enthalten das der Hund überhaupt nicht braucht.
Aber eigentlich steht das alles in dem Thread von Kiki:
- http://https://www.tierforum.de/t56349-info-welches-hundefutter.html
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche bestimmtes Trockenfutter

Suche bestimmtes Trockenfutter - Ähnliche Themen

  • Suche Nassfutter

    Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
  • Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...

    Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
  • Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!

    Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
  • Auf der Suche nach einem guten Diätfutter

    Auf der Suche nach einem guten Diätfutter: Hallo ihr Lieben, da mein Freund im Bezug auf seine Aussie-Hündin langsam mit dem Latein am Ende ist, wende ich mich nun mal an euch und hoffe...
  • suche gutes Hundefutter für meinen 13 Jahre alten Border Collie

    suche gutes Hundefutter für meinen 13 Jahre alten Border Collie: Hallo, Hunde Freunde Ich bitte um Hilfe. Ich bin eigentlich sehr Hundeerfahren,aber zur Zeit habe ich Probleme mit meinen super lieber Border...
  • suche gutes Hundefutter für meinen 13 Jahre alten Border Collie - Ähnliche Themen

  • Suche Nassfutter

    Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
  • Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...

    Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
  • Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!

    Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
  • Auf der Suche nach einem guten Diätfutter

    Auf der Suche nach einem guten Diätfutter: Hallo ihr Lieben, da mein Freund im Bezug auf seine Aussie-Hündin langsam mit dem Latein am Ende ist, wende ich mich nun mal an euch und hoffe...
  • suche gutes Hundefutter für meinen 13 Jahre alten Border Collie

    suche gutes Hundefutter für meinen 13 Jahre alten Border Collie: Hallo, Hunde Freunde Ich bitte um Hilfe. Ich bin eigentlich sehr Hundeerfahren,aber zur Zeit habe ich Probleme mit meinen super lieber Border...