Brauche Hilfe!!! Meine Häsin ist schwanger!

Diskutiere Brauche Hilfe!!! Meine Häsin ist schwanger! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein dringendes Problem. Ich hatte schon mein Leben lang (weibliche) Kaninchen, und mir ist vor...
Sarahlein88

Sarahlein88

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein dringendes Problem. Ich hatte schon mein Leben lang (weibliche) Kaninchen, und mir ist vor etwa einem halben Jahr eins verstorben. Eine Bekannte von mir brachte damals dann ein neues
mit und versicherte mir es sei ein Mädchen (ich halte Kaninchen schon wirklich lange und war beim kucken mir total sicher das es ein Mädchen ist). Tja ich habe mich wohl geirrt denn ich war gestern mit beiden Kaninchen beim Tierarzt und die sagte mir es sei ein Junge und das Mädchen was ich habe ist schwanger. Es war ein riesen Schock für mich. Ich hab damit überhaupt keine Erfahrungen und weiß rein gar nichts. Ich will jetzt auch keine Fehler machen und brauche dringend euren Rat was ich machen kann um zu helfen oder was ich beachten muss ect. Bitte, bitte schnell Antworten denn sie ist schon sehr dick und hat ein Nest gebaut.
Viele Liebe Grüße
 
03.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe!!! Meine Häsin ist schwanger! . Dort wird jeder fündig!
Sarahlein88

Sarahlein88

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Vielen Vielen Dank, die Seite ist super aber ein paar Fragen hab ich noch:
1. Muss ich das Männchen wirklich vom Weibchen trennen?
2. Stimmt es das es meistens so ist das das Weibchen bei dem ersten Nachwuchs die Babys tot beist?
3. Und wenn ja, sollte ich das denn dann nicht besser verhindern?
4. Geht es das ich alle behalte und mit den Eltern zusammen halte oder vertragen die sich ürgendwann nicht mehr.

LG
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
den vater wuerde ich von der mutter trennen und sofort kastrieren lassen .. ist er bei der geburt noch bei der mutter kann er sie sofort danach nachdecken und da kaninchen meist nachts werfen wirst du es gar nicht mitbekommen ..
gut moeglich das sie sie todbeisst aber wenn man sie in ruhe laesst und sonst alles beachtet sollte sie das nicht tun ..
theoretisch koenntest du alle zusammenhalten wenn du ihnen genug platz bieten kannst .. du musst nur die jungs dann fruehkastrieren lassen um ihnen die 6 woechige kastrationsquarantaene zu ersparen, die der vater auf jeden fall absitzen muss .. wenn die kleinen gross genug sind kannst du dann den vater zur mutter und den kleinen vergesellschaften
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja der Rammler muss Sofort Kastriert und Getrennt werden da er nach der Kastra 6 Wochen noch Zeugungsfähig bleibt und nach der Geburt die Häsin nachgedeckt werden kann und somit wieder Trächtig währe!;)

Ja manche Beissen die Babys tot aber nur sehr wenige wie ich weis! Verhindern kann man es net da es meistens sehr schnell geht!

Wenn du die Rammler Kastrieren lässt (frühkastra) und du für alle nen Großes Gehege hast müsste es Klappen! Pro Ninchen 2-3m² müssten es aber schon sein und des 24stunden am Tag! Währen bei 8 Jungen Plus Eltern 10x 2m² also 20m² Mindestens! Also ne Menge Platz!

Liebe grüße Steffi
 
Sarahlein88

Sarahlein88

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Vielen Dank das hilft mir erst mal weiter ich bin nur so tierisch aufgeregt. Sie hat gestern ihr Nest gebaut wie viele Tage dauert es jetzt noch bis die Babys kommen? Und wenn ich die kleinen kastrieren will und impfen will wieviel kostet mich das denn so in etwa? Und ab wieviel Monaten kann ich sie denn kastrieren?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
dauert jetzt nicht mehr lang .. kann in den nächsten 24std passieren ;) ist aber verschieden :D also kastra kostet bei mir ca. 50 euro pro rammler und pro impfung ca.10 euro ;) die kleinen solltest du so zwischen der 10-12 Lebenswoche kastrieren lassen ;)
 
Sarahlein88

Sarahlein88

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
:eusa_doh:Oh mann, dann kann ich ja nur hoffen das Sie nur Mädchen zur Welt bringt. Aber dankeschön an euch alle, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich denke meine Aufregung hat sich schon ein bisschen gelegt.
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
wie wärs mit 15 männlein ;-)? ja es kann in der hinsicht teuer werden, jedoch bieten tierärzte auch flatrateimpfungen an. da fangen se halt ne große fladche an und nicht 10 kleine was natürlich dann günstiger ist ;)
 
Sarahlein88

Sarahlein88

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, dann werde ich das meiner Tierärztin mal vorschlagen. Mach die aber bestimmt ist eine ganz nette.
 
Sarahlein88

Sarahlein88

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich brauch noch mal einen Rat!
Heute morgen hab ich nach meiner Häsin gekuckt die schwanger ist und Ihr Verhalten war ganz merkwürdig (Sie ist sehr, sehr schäu und lässt sich nicht anfassen oder gar aus der Hand füttern), Sie kahm an, bettelte wie Ihr kleiner Freund um Futter, ließ sich leicht berühren, und riss mir das Futter sofort aus der Hand. Das ist für Sie nicht üblich, da bekahm ich Angst und schaute in Ihr Nest aber Babys sind noch nicht da also ich hab jedenfalls keine gefunden. Und ihr Bauch ist auch noch dick. Meine Frage nun: Macht Sie dieses, für Sie merkwürdige Verhalten, weil sie kurz vor der Entbindung ist oder was bedeutet das?
Ich bitte um schnelle Antwort, ich mach mir sorgen.
LG
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Verhaltensänderungen(oft auch Aggressivität) ist in einer Schwangerschaft vollkommen normal.
Einfach gut beobachten, ob sie sich ansonsten normal verhält ;)
 
Thema:

Brauche Hilfe!!! Meine Häsin ist schwanger!

Brauche Hilfe!!! Meine Häsin ist schwanger! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

    Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...